Blitz-, Pulsmesserabdeckung beim S6 aus Platsik?

N

nokka

Ambitioniertes Mitglied
20
Liebe Community,

eine Frage beschäftigt mich als ich soeben auf meinem zwei Wochen alten S6 erschrocken feststellen musste, dass ich feine Kratzer von meinem "sauberen" Microfasertuch auf der Glas/Plastikabdeckung beim Flash, Pulsmesser entdeckte.
Eine Folie habe ich schon abgezogen gehabt, ist da noch eine? Als ich mit dem Fingernagel an einer Ecke versuchte eine Folie zu erwischen, fing sich auf die Ecke langsam an aufzulösen, sodass richtige Kerben entstehen. Mit einem weiteren Versuch mit dem Tuch diese Kratzer/Schlieren zu entfernen, merkte ich dass weitere Hinzugekommen sind.
Nun meine Frage: Ist das Teil tatsächlich aus einem so empfindlichen Plastik oder bin ich blind für die Folie? Sollte da nix mehr drunter sein, landet das Ding sofort im Karton zurück zum Händler. Nach dem wackelingen Homebutton und einem Staubkorn inmitter der Kameralinse sind mir das eindeutig zu viele Mängel ab Werk.

Schöne Grüße
nokka
 
Ja, ist leider aus billigem Plastik...
 
Danke marfox. Dann geht es gleich Montag wieder zurück. Samsung hat sich da wirklich ein riesen Fauxpas erlaubt. Wieviele Beschwerden ich hier schon im Netz lesen musste. Das war dann mein letztes Samsung. Allen anderen wünsche ich mehr Glück als ich es hatte.
 
Würde nicht sagen, dass es ein Mangel ist, da wohl Absicht seitens Samsung. Die darunter liegenden Bauteile werden vermutlich auch nicht durch Kratzer beeinträchtigt. der optische Aspekt ist natürlich ein anderer, da kann ich die Unmut eher nachvollziehen.
 
@nokka:
Hast du denn nun die von dir entdeckte Folie abgezogen?

Darunter ist bei unseren Geräten alles top.
 
Die Abdeckung ist tatsächlich aus leicht verkratzendem Plastik...die Funktionen beeinträchtigt das aber nicht, ist eher ein optisches Problem. Wobei das auch nur unter hellem Licht auffällt und wenn man genau hinsieht. Deshalb zurückgeben würde ich nicht (vor allem weil ich keine gleichwertige Alternative finden kann)...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Abdeckung der Kamera ist auf jeden Fall absolut kratzfest, das ist entscheidend.
 
@Rak es war ja keine Folie mehr. Sehr weiches kratzempfindliches Plastik.
 
Ich kann ja wirklich die meisten Beanstandungen am S6 verstehen, bin selbst geplagt gewesen mit einem S6 Edge.

Ich bin auch pingelig und passe auf .. Aber man kann es auch übertreiben.

Es ist deine Meinung, keine Frage, aber deshalb so einen Wind machen. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und die Funktion wird in keinster Weise eingeschränkt
 
Finde auch, dass das mit der Plastik-Abdeckung zwar unschön ist, aber nun ja... Würde meins deswegen definitiv nicht umtauschen!
 
Es ist nur ein kleiner Mangel unter vielen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Pingelig bin ich zwar habe bei dem Kaufpreis aber auch das Recht. Danke.
 
Ich finde die stark abstehende Kamera ist der mit Abstand größte Kritikpunkt am S6. Habe mir extra eine Hülle zugelegt die verhindert, dass das S6 auf der Kamera aufliegt.
 
Ja abstehende Kamera und super Bilder oder leider nicht so gute Bilder dafür keine abstehende Kamera. Was ist dir lieber?
Oder ein dickeres S6
 
Definitiv ein dickeres Telefon. Das stört mich allgemein bei Smartphones. Protzen alle mit Daten wie dünn es doch ist und dann hat es so ein Pickel hinten. Vor allem bei 2-3mm mehr hätte der Akku auch größer werden können. Aber mittlerweile leiden wohl recht viele Menschen an Muskelschwund, kann mir sonst nicht vorstellen warum ein Gerät mit 30g mehr schon zu schwer ist. :lol:
 
Vorteil: Wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, weiß ich immer wo vorne und wo hinten ist :D

Mal ganz doof gefragt. Soll man die Folie abmachen? Hab es bei mir dran gelassen, weil es ja keine negative Auswirkung hat.
 
Wenn die Folie ein Loch für die Linse hat, dann nicht unbedingt. Gibt auch Versionen ohne Loch in der Mitte, dann würde ich sie abziehen. Aber nötig ist die nicht. Das Glas der Kamera verkratzt nicht - während ich vorne schon ein paar Minikratzer habe, ist bei der Kamera noch alles iO.

Und jetzt besser wieder btt, bzw. die Frage wurde ja eigentlich geklärt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dallas84

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
10
Aufrufe
438
gefattern
gefattern
Zurück
Oben Unten