R
Robinia
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit meinem Galaxy S6 (Android 6.0.1).
In unregelmäßigen Abstände beginnt der Bildschirm stark zu flackern (ca. 1sek) und es öffnet sich ein schwarzes Bild (siehe Screenshot). Diesen kann ich zwar durch das x schließen jedoch nervt das ganze extrem.
Zudem habe ich seitdem auch das Problem das mein Galaxy nicht immer geladen wird, wenn es am Original Ladegerät angeschlossen ist.
Nach Recherchen könnte das Problem in Verbindung zur Virtual Reality Schnittstelle stehen. Mit einer VR Brille sollen wohl auch diese schwarzen Bilder auftauchen, der Micro USB Anschluss wird hierbei auch verwendet und das Gerät wird nicht geladen. Also könnte es eventuell sein, das mein Galaxy mein Ladegerät als VR Brille erkennt (nur eine Vermutung).
Zum Laden benutze ich wie schon gesagt das original Ladegerät und Ladekabel, ab und zu jedoch auch das USB Schnellladekabel von Rampow (seit ca. 2 Wochen).
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, habe aber wenig Lust mein Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen, gebootet und nach Updates gesucht wurde zudem schon mehrmals.
mit freundlichen Grüßen,
Robinia
hier der Screenshot, vielleicht kommt dieser jemanden bekannt vor
seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit meinem Galaxy S6 (Android 6.0.1).
In unregelmäßigen Abstände beginnt der Bildschirm stark zu flackern (ca. 1sek) und es öffnet sich ein schwarzes Bild (siehe Screenshot). Diesen kann ich zwar durch das x schließen jedoch nervt das ganze extrem.
Zudem habe ich seitdem auch das Problem das mein Galaxy nicht immer geladen wird, wenn es am Original Ladegerät angeschlossen ist.
Nach Recherchen könnte das Problem in Verbindung zur Virtual Reality Schnittstelle stehen. Mit einer VR Brille sollen wohl auch diese schwarzen Bilder auftauchen, der Micro USB Anschluss wird hierbei auch verwendet und das Gerät wird nicht geladen. Also könnte es eventuell sein, das mein Galaxy mein Ladegerät als VR Brille erkennt (nur eine Vermutung).
Zum Laden benutze ich wie schon gesagt das original Ladegerät und Ladekabel, ab und zu jedoch auch das USB Schnellladekabel von Rampow (seit ca. 2 Wochen).
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, habe aber wenig Lust mein Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen, gebootet und nach Updates gesucht wurde zudem schon mehrmals.
mit freundlichen Grüßen,
Robinia
hier der Screenshot, vielleicht kommt dieser jemanden bekannt vor