Bildschirm bei Telefonat nicht ausschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Brauch mal eure Hilfe bei meinem neuen S6 Edge (5.0.1 - Root)

Im Auto, (durch Automatelt nach Bluetooth Verbindung Bildschirm Timeout auf gar nicht) während eines Telefonates wird der Bildschirm dunkel und am Ende muss ich wieder per Fingerabdruck die Bildschirmsperre aktivieren. Sehr nervig.

Wenn ich in den Entwicklereinstellungen 'wach bleiben' anstelle, ist alles gut, solange ein USB Kabel eingesetzt ist und Strom hat. Leider funktioniert das nicht bein wireless Lade.

Jemand eine Idee, wie ich die Bildschirmsperre im Auto (auch nach / während eines Telefonats) verhindern kann?

Komisch ist auch noch, dass der Bildschirm nur ausgeht, wenn ich selbst anrufe. Werde ich angerufen, bleibt er an und alles ist gut ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers ggf. mit der App Tasker:
  • Profil mit State - Power - Power = Wireless
  • Task mit Display - Display Timeout = 10h (oder was auch immer)
  • Exit Tast mit Display - Display Timeout = 2 Min (oder was auch immer)
Bei Aufladen mit Wireless wird also der Screen Timeout extrem verlängert, beim Abdocken wieder auf den Normalwert verkürzt. Evtl. musst du noch eine Verzögerungsschleife einbauen, wenn der drahtlose Ladezustand nicht dauernd erhalten bleibt sondern ab und zu abreißt.

Gruß

Mick

Danke dir.
Habe ich versucht, aber das gleiche Problem. Wenn ich anrufe, geht das Display nach einer Minute aus (dafür die rote LED an) und ich muss nach dem Gespräch wieder entsperren ...

Habe noch einmal etwas versucht ....

Bluetooth Geräte 'wirken' auf den Bildschirm offenbar wie der Näherungssensor beim telefonieren.
Der Bildschirm wird dunkel und nach dem Gespräch (oder Telefon weg vom Ohr) wieder hell. Nur blöd, wenn die Sperre aktiviert ist. Dann muss man jedes Mal wieder entsperren. (automatisch Sperrung deaktivieren hat leider keinen Einfluss)
Kann man das irgendwie anders abstellen? Ich finde leider nichts ...
Interessant dabei, beim reinen Freisprechen, ohne ein Bluetooth Gerät, bleibt der Bildschirm an ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Automatische Sperre deaktivieren bringt also auch nix. Strange. Konnte ich bei meinem bisher noch nicht beobachten. Klingt, als würde da eine App reinfunken?

Wüsste nicht welche?!

Und der Bildschirm bleibt auch an, wenn ich per USB Kabel lade. Nur nicht Qi ...!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine Lösung gefunden.

Einfach mit einer Aktion (z. B. wireless Laden) mit Automatelt (oder andere) den Car Modus einschalten. Und schon bleibt alles immer an .... [emoji41]

Das ist ja noch merkwürdiger - wenn irgendwas ein "Screen off" triggert dürfte auch der Carmode daran wenig ändern.

Aber wenns denn funktioniert :biggrin:

Tut es. [emoji41]