Benachrichtungen - Vibrationsmodus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dermenschxxx

Neues Mitglied
3
Hallo!
Ich komme mit den Vibrationseinstellungen bei Androis 5.1 nicht klar.
Eigentlich möchte ich nur folgendes erreichen:

1. Lautlos-Modus: völlig ohne Benachrichtigungen (für die Nacht)
2. Vibrations-Modus: ohne Ton, aber mit Vibration für alle Benachrichtigungen (für die Arbeit)
3. Ton-Modus: mit Ton, aber ohne Vibration (wenn ich das Handy z.B. an den PC lege)

Den 3. Ton-Modus kriege ich nicht richtig hin; bei den Benachrichtigungen (z.B. WhatsApp) kann ich nur den Vibrationsalarm komplett aktivieren (= geht immer, egal ob im Vibrationsmodus oder nicht) oder deaktivieren (nie vibration).
Wie kann ich die Einstellungen korrekt machen? Habe ich Tomaten auf den Augen?

Danke für jede Hilfe

Magst du bei Punkt 3 die Vibration nur bei Anrufen, oder auch bei Nachrichten bzw. für alle Benachrichtigungen (WhatsApp etc.) ausschalten?

Ich möchte bei 3. für alles die Vibration ausschalten.
Also dass ich quasi für alle Benachrichtigungen immer nur eine Signalart habe: entweder Vibration oder Töne oder halb gar nichts.
Soweit ich sehe, kann ich die Vibration nur generell an (also auch bei Ton) oder aus-schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein, dass es bei so einem Handy keine Möglichkeit dazu gibt. Selbst die Nokia schwarz/weiß Handys konnten sowas. Bei WhatsApp habe ich übrigens erreicht was wir uns wünschen, indem ich dort die Vibration ausgeschaltet habe. Es vibriert so nicht im Tonmodus jedoch aber im Vibrationsmodus. Bei Anrufen funktioniert es auch ordnungsgemäß. SMS (Nachrichten) und E-Mail bekomme ich aber -aus von dir bereits geschilderten Gründen- nicht hin :-(

Hi,
ich poste mal hier rein, weil es dazupasst:

Bei meinem S6 (Android 5.1.1) funktioniert "Beim Klingeln vibrieren" überhaupt nicht. Weder im Ton- noch im Vibrationsmodus.
Die Vibrationsintensität habe ich ganz hochgedreht (die Option selbst natürlich auch eingeschaltet, Vibration an sich funkioniert, z.B. wenn ich vom Ton- in den Vibr.modus schalte), trotzdem ... Ich bin ratlos ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht aber. Punkt 3 bekommst du folgend eingestellt.

Im Menüpunkt Vibrationen den Schalter "bei Klingeln vibrieren" aus. Unter Vibrationsintensität den Schieberegler bei Benachrichtigungen einfach ganz nach links, fertig.

Das geht nicht. Dann vibriert das S6 nicht mehr im Vibrationsmodus (bei z.b. SMS)