Benachrichtigungston kopieren

Gerry70

Gerry70

Dauer-User
773
Hallo,
ich möchte gerne einen SMS-Benachrichtigungston vom S6 auf den PC kopieren, um ihn dann später woanders wieder einfügen zu können.USB-Debugging ist aktiviert und das S6 mit dem Laptop verbunden. Unter Galaxy S6 -> Phone finde ich ja die ganzen Ordner. Habe dann unter media -> audio nachgeschaut und finde darin den Ordner notifications, der aber nur die facebook-m4a-Datei enthält.
Wo finde ich denn die ganzen Benachrichtigungstöne?
Gruß
Gerry
 
Root/system/media/audio/notifications

Ist ohne Root einfach ... zum Beispiel über den Root Explorer am Smartphone... erreichbar
 
Danke erstmal. Aber wie komme ich vom Laptop mit dem Datei-Explorer zu dem Ordner? Dort beginnt es mit Galaxy S6 und dann Phone. Da steht nix mit root.
[doublepost=1455469651,1455466365][/doublepost]Habe mir jetzt selbst geholfen, indem ich auf dem Smartphone mit dem ES Datei Explorer unter system/media/audio/notifications die Datei auf den Download-Ordner auf dem Handy kopiert habe. Dann konnte ich vom PC aus auf diesen Download-Ordner zugreifen können und die Datei auf den PC kopiert.
Schön wäre es, wenn es auch ohne diesen Umweg gehen würde und man vom PC aus direkt auf system/media/audio/notifications zugreifen könnte. Falls das also auch direkt geht, sagt mir bitte wie es geht.
 
Das geht nicht direkt vom Laptop aus.

Aber dank z.B Google Drive ist das meiner Meinung nach auch nicht nötig. Kopiere den Ordner direkt auf den Drive Ordner und schon kannst du von überall darauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Muß auch nicht in den root Ordner, auf den hast ohne root e keinen Zugriff.
Einfach auf die SD Karte unter media/audio/notification
Evtl. ist der Ordner mit Unterordner e schon vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Darks
Antworten
5
Aufrufe
1.915
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
A
  • anicefemale
Antworten
10
Aufrufe
1.060
anicefemale
A
mrxvi.n
Antworten
12
Aufrufe
5.662
mrxvi.n
mrxvi.n
Zurück
Oben Unten