Benachrichtigungserinnerung: Vibration aus, aber vibriert trotzdem

T

Thomas6683

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ein ganz frischer Jüngling was Android betrifft und komme von der Apple-Gemeinde. Bitte steinigt mich nicht direkt ;-) Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Nur bei einer Klingkeit benötige ich mal Eure Hilfe.

Es geht um mein S6 Edge (SM-G925F, Android 5.1.1).

Ich habe eine Frage zur Benachrichtigungserinnerung. Diese lässt sich ja unter Einstellungen --> Eingabehilfe --> Benachrichtigungserinnerung setzen. Diese habe ich eingeschaltet und unter den Punkt Benachrichtigungen "Vibieren" ausgeschaltet, die "LED-Anzeige" ein und den Erinnerungsintervall auf testweise 1 Minute.
Meine Töne sind "Lautlos".

Trotz ausgeschalteter Vibration vibiert das S6 aber im 1-Minuten Intervall. Warum?

Hintergrund:
Im Geschäft muss sich mein S6 total lautlos (kein Ton und keine Vibration) verhalten. Daher auch "Lautlos". Soweit alles gut. Nur sobald eben die Benachrichtigungserinnerung an ist, vibiert das S6 trotz "Lautlos". Somit bin ich gezwungen die Benachrichtigungserinnerung auszuschalten - auch wenn ich diese nach Feierabend mit "Ton" sehr gerne nutzen möchte. Die Erinnerung ist perfekt für verpasste Anrufe oder Nachrichten!

Vielen Dank vorab für Euren Tipps und Hilfe!

Gruß
Thomas
 
Es vibriert weil du eingestellt hast das er dich jede minute benachrichtigen soll egal wie und wenn du es auf vibration hast muss es vibrieren damit du es mitkriegst


Nutz doch dann einfach während deiner Arbeits zeit die funktion 'Bitte nicht Stören'
 
Ja ich weiß aber dumm ist das s6 nicht wenn der besitzer sagt 'benarichtige mich' jede minute dann muss er vibrieren auch wenn vibrieren ausgeschaltet ist
 
Ich kenne das S6 nicht, plane aber, mir eins zuzulegen, daher bin ich auch hier im Bereich unterwegs.
Und wenn es tatsächlich so ist, wie Du schreibst, finde ich das S6 schon sehr dumm, oder besser gesagt unverschämt. Denn wenn ich ihm sage, benachrichtige mich minütlich nur mit LED, finde ich es ziemlich dreist von diesem Teil, einfach zu vibrieren.
Ist ja fast wie bei den eigenen Kindern, die auch nie das machen, was sie sollen :D
 
Also bei mir vibriert es nicht wenn ich bitte nicht Stören an habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
Sofern ich die Vibration über "Lautlos" und dann auch noch bei den Benachrichtigungen ausschalte (siehe Bild), dann hätte ich schon erwartet, dass sich das S6 daran hält. Das verwundert mich doch sehr.

http://thomaskoenig.bplaced.net/div/Einstellungen-Benachrichtigungen.png

Ggf. muss ich mir tatsächlich mal "Bitte nicht stören" anschauen. Das hatte ich nur kurz getestet. Ich meine, dass dann aber auf dem Homescreen auch keine Benachrichtigungen angezeigt werden können. Ein kleiner Spick auf das Display während der Arbeitszeit ist also nicht drin.
 
Habe nun die Option "Bitte nicht stören" nochmal getestet. Auf dem Homescreen werden Benachrichtigungen angezeigt, das passt.
Das große Manko ist jedoch, dass die Benachrichtigungserinnerungen (mit Vibration ein) über der Funktion "Bitte nicht stören" und "Lautlos" liegt. Sie ist demnach übergeordnet und dadurch vibriert das S6 trotz Vibration aus (=Lautlos). Das ist für mich ein Nogo, daher kann ich die Benachrichtigungserinnerungen leider nicht nutzen.

Ich hätte sie sehr gerne verwendet, jedoch eben nur, wenn sich das S6 im Modus "Ton" oder "Vibrieren" (über Toggle eingestellt) befindet.

Danke für Eure Hilfe trotzdem!

Gruß
Thomas
 
Gernee
 
Welchen Sinn macht die Benachrichrigungserinnerung denn wenn nur die LED blinken soll?
Die hört ja sowieso nie auf zu blinken solange du die Benachrichtigung nicht gesehen hast.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten