automatische Wlan suche ausschalten unter Android 6

B

Barbara16

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt immer Hilfe in eurem Forum gefunden, beim meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.

Gestern habe ich auf meinem Galasy S6 edge Android 6.0.1 installiert. Nun habe ich das Problem, dass es die ganze Zeit nach Wlan Netzwerken sucht und ich immer die Meldung "Wlan Netzwerke verfügbar" bekomme.

Ich habe mein Wlan die ganze Zeit eingeschaltet, da ich zu Hause immer mit Wlan verbunden bin.

Unter Android 5 konnte man die automatische Suche deaktivieren, bei Android 6 habe ich dies in den Einstellungen unter Standort --> Genauigkeit verbessern auch gefunden und es ist auch alles deaktiviert. Dennoch kommt die Meldung immer wieder.

Mach ich was falsch oder hat jemand eine andere Lösung? Wlan ausschalten ist keine Option für mich ;-)

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
Barbara
 
Also bei mir ist der WLAN-Scan "aus" und es kommt auch keine Meldung "Wlan Netzwerke verfügbar". Habe nach dem Update auf 6.0.1 einen Reset gemacht, vielleicht hilft das bei dir!?
 
Ich habe die französische 6.0.1 installiert und habe disen Punkt "wlan scan" gar nicht, es kommt auch keine Meldung Netzwerke verfügbar.
 
Du hast den Punkt nicht? Unter Einstellungen->Datenschutz & Sicherheit -> Standort-> Genauigkeit verbessern.

Da ist der Punkt WLAN-Scan. Ist bei mir übrigens auch ausgeschaltet und ich bekomme auch keine Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Doch das habe ich jetzt gefunden. Ist eingeschaltet, bekomme aber trotzdem keine Meldungen.
 
Einstellung geht auch über Langdruck auf GPS
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten