Auslöseton der Kamera

Vieles, aber nicht alles. Die hier aufgezeigte Funktion bzgl. Lautlos in Kamera App benötigt kein Root.
 
Ähm, wenn ich beim S6 das Gerät auf lautlos stelle, macht die Kamera auch keinen Auslöseton ...
 
Das ist soweit schon klar ;-)
 
Wo war dann das Problem? :)
 
Also ich möchte nicht jedes mal mein Handy auf lautlos stellen, um Fotos zu machen. Nachher vergesse ich den Ton wieder zu aktivieren und verpasse dann entsprechend eingehende Benachrichtigungen. Es ist also schon komfortabel den Kameraton direkt ins Nirvana zu verbannen ;-)

FocusTaz
 
Ah... Sicher stellen das Frauen nicht merken wenn du sie fotografierst ... got it :D
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hab ne kleine App geschrieben, welche das Telefon auf komplett lautlos (
also kein Ton und keine Vibration) setzt solange die Kamera aktiv ist.

Fehlen nur noch die Icons...


Werde die App hier testweise am Wochenende hochladen. Playstore folgt...
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666, corr, KayBee und 2 andere
Gibt es schon eine Möglichkeit die App zu testen? ;)
 
So, die app ist fertig. SilentCam S6

Wer die beta testen möchte, einfach die google email vom playstore per pm schicken.

Dann füge ich euch zur beta gruppe hinzu.

Ist dann über den playstore verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler, xBerlin, Tufnax und eine weitere Person
Ist in Deutschland übrigens verboten.
 
Cool mit der App. Ich habe zwar noch(!) kein S6, lese aber fleißig mit, damit ich für später im Bilde bin.

Bei meinen One (ist sicherlich bei anderen Phones auch so) kann ich im Cameramodus den Bildschirm deaktivieren und bei der nächsten Sehenswürdigkeit den Powerknopf drücken und bin gleich wieder in der Camera-App für das nächste Foto.

Ist bei deiner App während der Ruhephase der Camera (also wenn der Bildschirm aus ist) das Gerät auch stumm oder kommen Anrufe durch?
 
xXMrGreenXx schrieb:
Ist in Deutschland übrigens verboten.

Sagt wer?

Da hätte ich doch gerne ein Gesetz. Und ein Urteil, dass ich den Auslöseton, bei einem Gerät, das mir gehört nicht entfernen darf.
 
De Roony schrieb:
Cool mit der App. Ich habe zwar noch(!) kein S6, lese aber fleißig mit, damit ich für später im Bilde bin.

Bei meinen One (ist sicherlich bei anderen Phones auch so) kann ich im Cameramodus den Bildschirm deaktivieren und bei der nächsten Sehenswürdigkeit den Powerknopf drücken und bin gleich wieder in der Camera-App für das nächste Foto.

Ist bei deiner App während der Ruhephase der Camera (also wenn der Bildschirm aus ist) das Gerät auch stumm oder kommen Anrufe durch?

Klar, Anrufe und Benachrichtigungen kommen durch!
Kannst auch gerne die Beta testen. (Schick mir dazu deine googlemail adresse) Auf meinem S4 läuft die app auch.

Ist nicht nur für das S6 :winki:
 
Oi!Olli schrieb:
Sagt wer?

Da hätte ich doch gerne ein Gesetz. Und ein Urteil, dass ich den Auslöseton, bei einem Gerät, das mir gehört nicht entfernen darf.

So, eine Antwort dazu und dann ist genug mit OT.
Der Verschlusston (so das richtige Wort) muss in einigen Ländern vorhanden sein. so zB in Japan. Die Entfernung ist dort auch untersagt. Manche Hersteller entfernen dann halt diese Möglichkeit komplett um nicht wegen jedem Piep eine Änderungen vornehmen zu müssen, bei der Angleichung an die jeweiligen Länder.

In der EU ist es geplant, aber noch nicht vorgeschrieben.

So, genug OT, bitte zum Thema zurück. Zu weiteren Rechtsfragen bitte an den Anwalt des Vertrauen wenden.
 
Einladungen für die Beta Gruppe sind raus.

Auslöseton der Kamera und Benachrichtigungstöne werden momentan deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: corr und InvisibleFire
Mit meiner Tasker Lösung habe ich heute ein Problem festgestellt.

Und zwar wird der Silent Modus nicht wieder verlassen wenn ich die Kamera im gesperrten Zustand (Fingerprint) via double tapp öffne und nach dem Foto wieder per Home-Button schließe. Ist das Smartphone entsperrt tritt dieses Problem nicht auf.

@shizzi
Ist das bei deiner App auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: corr
super das App Funktion bis jetzt tadellos. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jawomo

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.578
html6405
html6405
S
  • se1111
Antworten
6
Aufrufe
758
chk142
C
B
Antworten
2
Aufrufe
1.435
berniepeeh
B
Zurück
Oben Unten