Auf Webseiten mittels Fingerabdruck anmelden?

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

mit dem Fingerabdruckscanner des S6 bin ich bisher wirklich super zufrieden, habe weniger Erkennungaprobleme mit ihm als dem dem des iPad Air 2 :thumbsup: Allerdings habe ich jetzt dazu noch eine Frage bezüglich des Funktionsumfang

Bei meinem iPad Air 2 ist es so, dass ich mich auf verschiedensten Seiten wie z.B. Amazon mittels Fingerabdruck identifizieren kann. Habe ich dort z.B. etwas in meinen in den Warenkorb gelegt und möchte es kaufen, so muss ich zu Identifizierung nur noch meinen Finger auflegen - keine separate Anmeldung mehr nötig. Ist das auch mit dem S6 möglich? Habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich den Fingerabdruckscanner noch weiter einsetzen kann, ausser um das S6 zu entsperren :confused2::blink::blushing:

Gibt es bisher keinen erweiterten Funktionsumfang für den Fingerabdruck bei Samsung, oder habe ich einfach etwas übersehen.:unsure:

Danke und Gruß
Dirk
 
Ja das geht, unter Einstellung-Geätesicherheit-Fingerabdrücke findest du die einstellungen dafür .
 
Einfach mit dem Samsung Browser die gewünschte Seite ansurfen und deine Login-Daten eingeben und das System fragt dich dann ob es mit Fingerprint speichern soll. Funktioniert aber meines wissens nach nur mit dem Samsung Browser. Dürfte evtl. mit Android 6 anders werden
 
Also nur per Browser, nicht per App :confused2: Was ein Blödsinn :cursing:
 
Es gibt auch Apos, die den Fingerabdruck nutzen. Beispielsweise "SafeInCloud".

Muss halt so programmiert worden sein.
 
Komisch, beim Amazon Sport unter iOS funktioniert es super klasse, beim Amazon App unter Android gar nicht :winki:
 
PayPal geht auch
 
Echt,wie. Kann mich in PayPal nur mit email und per pw anmelden, obwohl in den galaxy Einstellungen der Schalter auf "on" steht bei den Fingerabdrücken.
 
Diese App aus dem Link brauchst du, dann kannst du unter PayPal die Methode Finger Abdruck zum bezahlen wählen.

Funktioniert wunderbar
 
Der Link verlinkt nur auf die allgemeine Samsung Seite :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such nach dieser App im Samsung App store
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444857928477.png
    uploadfromtaptalk1444857928477.png
    80 KB · Aufrufe: 538
Hab ich gefunden, kann sie auch installieren,aber danach nicht öffnen . Kommt keine Fehlermeldung. APP befindet sich danach auch nirgends auf dem Phone. Der Button "öffnen" ist grau hinterlegt
 
wupperwelt schrieb:
Also nur per Browser, nicht per App :confused2: Was ein Blödsinn :cursing:

Lastpass macht das. Aber, dass ist dann eher Appberatung und nicht aufs S6 direkt bezogen. Bei Fragen zu Lastpass schaust Du dann bitte im Appbereich nach.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
449
Samsung-S6-User
S
T
Antworten
2
Aufrufe
540
Hefditsch
H
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten