Apps hindern in den Ruhezustand zu gehen.

gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Da ich mein S6 auch für VoIP nutze um mit einer meiner 10 festnetznummern auch unterwegs
erreichbar zu sein zum Festnetztarif hab ich erst ZoIPer installiert. Hier hatte ich das Problem
das nach einer gewissen Zeit obwohl ZoIPer noch aktiv war ( am Icon in der Statusleiste zu
sehen ) keine Anrufe mehr angenommen hat. Musste es dann erst wieder einmal starten und
beenden.
Hab als nächsten Versuch per CSC freigeschaltet Programme am schliessen zu hindern und es
eben vorm Schliessen geschützt. Gab aber auch keine Besserung. Hab dann noch mal einen anderen
SIP-Client getestet mit dem selben Ergebnis.

Es muss aber irgendwie am S6 liegen den bei meinem S7 edge ( beide übrigends mit Stock
DBT 6.0.1 nur eben gerootet ) geht es ohne Probleme da werden auch Anrufe noch heute nach dem
ich das S7 schon 24h nicht mehr angefasst hab angenommen.

Jemand eine Idee wie ich dem S6 das Problem austreiben kann weil gerade beim S6 würde
ich es brauchen und beim S7 war es nur zum Test installiert.
 
Der angesprochene CSC Tweak verhindert nur, dass die jeweilige App über den "Alle beenden"-Button in den Recent Apps gekillt wird.
Hast Du die Akku-Optimierungen für die jeweilige App deaktiviert?
Einstellungen > Akku > Details
und
Einstellungen > Akku > Mehr > Akkuverbrauch optimieren
 
Der App-Energiesparmodus ist dort generell aus .... Oder muss ich ihn generell
einschalten und nur für die Apps ausschalten ?
 
Den Energiesparmodus meine ich nicht, sondern die App-Optimierung, an beiden beschriebenen Stellen.
 
Über Einstellungen / Akku / Detail komme ich nur in den "Automatischer Energiesparmodus"
Und ein Einstellungen / Akku / Mehr Menu gibt es nicht .
 
Ich weiß nicht mehr genau wie der App-Energiesparmodus aussieht, da der bei mir entfernt ist. Wenn die App-Optimierung da deaktiviert ist, wäre Punkt 1 abgehakt.
Von Punkt 2 hänge ich auch noch einen, bzw. zwei Screenshots an. Der muss ansich bei dir vorhanden sein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1469555501865.png
    uploadfromtaptalk1469555501865.png
    28,3 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1469555507100.png
    uploadfromtaptalk1469555507100.png
    36,4 KB · Aufrufe: 247
  • uploadfromtaptalk1469555509581.png
    uploadfromtaptalk1469555509581.png
    22,7 KB · Aufrufe: 228
gillem68 schrieb:
Hier hatte ich das Problem
das nach einer gewissen Zeit obwohl ZoIPer noch aktiv war ( am Icon in der Statusleiste zu
sehen ) keine Anrufe mehr angenommen hat. Musste es dann erst wieder einmal starten und
beenden.
@Wicki Ich dachte eigentlich, dass eine App mit permanenter Benachrichtigung immer aktiv ist und bleibt (habe bei meinem S6 edge auch nie ein Problem damit gehabt).

Könnte das nicht eher ein Problem/Bug der App selbst sein?
 
Da hast Du recht. Sollte nicht passieren, ist bei mir allerdings auch schon mit der AVM FritzFon App passiert.
Ich glaube aber zuletzt unter 5.1.1, als das RAM Management noch völlig verbuggt war.
 
OK habs gefunden ist bei mir ein wenig anders "versteckt". Hab es für ZoIPer und auch MIZUDroid je ausgestellt und je beide getestet.
Hat nicht geholfen nach 2-3 Stunden werden keine eingehenden Anrufe angenommen. Muß dann je die SIP APP neu starten und
"beenden" dann geht es erst wieder.
Ist aber nur beim S6 beim S7 mit gleicher Android Version ( 6.0.1 ) geht es ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Tommy001
T
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten