App "Link Freigabe" nicht mehr mit Gerät kompatibel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barbararella

Gast
Hallo,

Ich weiß nicht ob dazu schon was geschrieben wurde, über die Suche habe ich nichts gefunden.

Unter den Playstore Aktualisierungen tauchte bei mir plötzlich die App Link-Freigabe auf. Incl. der Fehlermeldung, dass die App mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel wäre. Aus der Liste löschen oder deinstallieren kann ich sie aber scheinbar auch nicht.

Lasse ich autom. Updates bei der App an, kommt jedesmal die Meldung, dass die App nicht aktualisiert werden konnte. Mache ich Autoupdates raus, kommt jedesmal die Meldung, dass automatische Updates deaktiviert sind, und ob ich fortfahren möchte. Alternativ bliebe nur, auf den praktischen Button "Alle aktualisieren" zu verzichten, und alle anderen Updates immer einzeln anzuklicken.

Hat jemand das selbe Problem, oder weiß eine Lösung?

@Barbararella
Meinst du das?
Das ist mehr für Entwickler

Anhänge

• Screenshot_20210428-124401_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210428-124401_Google Play Store.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 236
@rene3006 das taucht bei mir in den Einstellungen nicht auf. Ich meine diese App:

Screenshot_20210428-125028.png

Kannst du auf die drei Punkte gehen und da "Aktualisierung deinstallieren" auswählen?

Barbararella schrieb:
Unter den Playstore Aktualisierungen tauchte bei mir plötzlich die App Link-Freigabe auf.
Das muss aber schon länger so sein. Seit über einem Jahr ist diese App nur noch mit Android 8 kompatibel und du müsstest A 7 installiert haben.

Versuch die App zu deaktivieren, falls du sie nicht brauchst oder eine Deaktivierung überhaupt möglich ist. Aber solange sie aktiv ist, wird diese Meldung kommen. Das lässt sich nicht ändern.

@BOotnoOB der Playstore hat doch kürzlich ein neues Design bekommen. Seitdem taucht die App bei mir in der Liste der Aktualisierungen auf.

Mal schauen, ob ich die doch noch irgendwie deaktiviert bekomme. Bzw. den Aktualisierungsvorschlag, die App selber kann ja nicht installiert werden weil nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Barbararella schrieb:
der Playstore hat doch kürzlich ein neues Design bekommen. Seitdem taucht die App bei mir in der Liste der Aktualisierungen auf.
Neues Design würde ich das jetzt nicht nennen. :)Du meinst bestimmt die drei Striche oben links fürs Menü. Der Play Store hätte diese Info aber auch schon davor anzeigen müssen. Egal, du musst die App irgendwie deaktivieren.

Ich selber habe kein Samsung und kenne mich mit der App und ihrer Funktion nicht aus und ob es einen Unterschied macht, wenn sie deaktiviert wird.

@BOotnoOB da sind bei mir keine drei Striche 😂 aber liegt vermutlich an den verschiedenen Androidversionen. Trotzdem danke schonmal 👍