APP-Installation nicht möglich

Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
21
Wenn ich den "Telekom messenger+" (RCS) aus dem Google Play Store herunter lade und die Installation beginnt, kommt anschließend die Meldung wie auf dem angehängten Screenshot, der Link in der Meldung bringt mich auch nicht weiter und über Fehlercode -505 finde ich auch nichts. Einer vielleicht eine Idee? Ach so, andere App's ohne Probleme.
upload_2016-3-20_11-25-49.png
 
Ist WLAN deaktiviert?
Hast du eine Multi-SIM?
 
Download per WLAN, und ja ich habe Multi-SIM, aber zur Zeit wird nur die "Hauptkarte" benutzt und ich kann SMS senden und empfangen.
 
Dann deaktiviere halt mal WLAN, sollte jetzt nicht so schwer sein...
 
Habe gerade WLAN deaktiviert und den Download gemacht, aber gleiche Meldung während der Installation.
 
Hat das S6 ein Telekom Branding?
Hast du RCS bei der Telekom vorher schon erfolgreich genutzt?
Bist du Geschäfts- oder Privatkunde?
 
enots schrieb:
Hat das S6 ein Telekom Branding?
Hast du RCS bei der Telekom vorher schon erfolgreich genutzt?
Bist du Geschäfts- oder Privatkunde?
Ja hat Telekom Branding
Ja hat mit OS 5.0.1 funktioniert, ab 6.01 hat die App sich aufgehangen, deshalb deinstalliert und versucht neu zu installieren.
Dieser Vertrag läuft als Privatkunde.
[doublepost=1458478276,1458478183][/doublepost]
Darktrooper schrieb:
Ich denke nein, da andere App Updates laufen, ist halt nur diese App Telekom message+ mit der ich Stress habe. ;)
 
Ist VoLTE im Vertrag/S6 freigeschaltet?
Ist eine Sicherheits-App installiert?
Ist das S6 gerootet?
 
Ja VoLTE ist freigeschaltet und funktioniert.
Ja Norton Security werde mal deaktivieren und nochmal die Installation von Message+ versuchen.
Nein ist orginal ohne Root.
 
So nun meine Erkenntnisse nachdem alle Tips aus dem Netz nichts gebracht hatten und ich die neuste Version von Telekom Message+ einfach nicht installiert bekam, habe ich dann im Internet nach älteren Versionen gesucht und gefunden. Alle alten AKP konnten ohne Probleme installiert werden, nur die neuste nicht.
So nun habe ich die Version Telekom Message+ (RCS) RCSEAndr-11.121-B11460 for Android 4.0.3+ APK Download installiert und läuft.
Die neueste Version Telekom Message+ (RCS) RCSEAndr-12.128-B11648 for Android 4.0.3+ APK Download läst sich nicht installieren und endet mit der Fehlermeldung aus meinem ersten Post. Ich vermute das ein Problem in der Version 12.128-B11648 vorliegt.
Das nur falls andere auch dieses Problem haben.
Die downloads sind aus: Telekom Message+ (RCS) APK Download - Free Communication APP for Android | APKPure.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten