Anzeige auf Graustufen stellen

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.419
Hallo zusammen,

beim S5 konnte man wohl in den Akkuspar Einstellungen den Screen auf Graustufen einstellen. Soll beim Amold helfen Strom zu sparen. Jetzt habe ich eine Funktion entdeckt, womit man die Anzeige auf Graustufen einstellen kann. Folgendermaßen gelangt ihr in die Option --> Einstellungen - Eingabehilfe - Direktzugriff über den Ein Button aktivieren - Graufstufen anwählen. Jetzt könnt ihr über dreimaliges tippen der Hometaste die Funktion aktivieren. Vielleicht kann man so etwas Akku sparen, wenn man es drauf ankommen lassen will / muss. :)

Eventuell gibt es noch einen anderen Weg diese Funktion zu aktivieren, als über den Direktzugriff. Falls jemand weiss wie, soll er es bitte schreiben.

Habe mal ein Vorher Nacher Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • 20160321_181505.jpg
    20160321_181505.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 389
  • 20160321_181524.jpg
    20160321_181524.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: cento6, Magic_13 und Darktrooper
GROSSARTIGER Tipp!
Vielen vielen Dank dafür :D
Vermute mal, dass es genau NULL beim Akku bringt, aber die Graustufen-Option ist einfach saucool und hat mir bisher gefehlt...
Kann meines Wissens kein anderes (Android) Smartphone, quasi ein Alleinstellungsmerkmal der Galaxys ;)

EDIT: Hab jetzt mal auf Graustufen gestellt, gefällt mir einfach besser. Schalte nur wenn Farbe gebraucht wird um. Werde berichten, obs was bringt. Nochmals DANKE für den tollen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich auch noch nicht, coole Sache :thumbsup:
 
DerStefan schrieb:
Kann meines Wissens kein anderes (Android) Smartphone, quasi ein Alleinstellungsmerkmal der Galaxys ;)
Nur nicht größenwahnsinnig werden...
Bei meinem Nexus gibt es die Option in den Entwickleroptionen auch.
 
enots schrieb:
Nur nicht größenwahnsinnig werden...
Unwissend, triffts wohl eher ;)
Alle mir bekannten konnten das zumindest nicht und ich hatte schon ein paar verschiedene Smartphones ;)
Aber kein Nexus!
 
Würde mich aber wundern, wenn es nur das Nexus hat.
Schau doch mal bei Deinem Moto und Sony in den Entwickleroptionen nach, nennt sich "Farbraum simulieren: Farbenblindheit"
 
Ah, ok. Wieder nicht gewusst. Danke fürs Aufklären, war ich sicher nicht der einzige, der das nicht wusste ;)
 
Sry aber wie schalte ich die Farbe wieder an :confused2: finde nichts, auch deaktivieren bringt die Farbe nicht zurück :D Neustart gemacht, nach Pin Eingabe war die Farbe wieder da, kurz danach wieder schwarzweiß, obwohl ich es vorher deaktiviert hatte
Kleine Hilfestellung :thumbsup:
 
Drei mal hintereinander auf den Homebutton drücken.
 
hmm...egal schrieb:
Drei mal hintereinander auf den Homebutton drücken.

Habs schon versucht, funktioniert nicht:)
[doublepost=1458667839,1458667701][/doublepost]
cento6 schrieb:
Habs schon versucht, funktioniert nicht:)
Trotz Deaktivierung, klappts bei dir
Hab das edge modell, denke das ist egal.
[doublepost=1458668053][/doublepost]Sry erledigt :razz: Wenn mann es deaktiviert funktioniert nicht :D.
Muss aktiviert bleiben.
Danke und nochmals sry:crying::thumbsup:
 
Hihi, alls klar. :)

Habe einen anderen Weg gefunden den Graustufen Modus einzuschalten.
Einstellungen - Eingabehilfe - Sehilfe - runter scrollen und hier ist der Graustufenmodus zuschaltbar.



PS: Seit 5.0.1 sind die Einstellungen bei Touchwiz sowas von verwinkelt, man findet nichts mehr. Seit MM ist es gefühlt schlimmer geworden. 4.4.2 auf dem S4 war kinderleicht händelbar und super übersichtlich.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten