Android M Tonmodus Sound

M

marc1991x

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich konnte über die Suche keinen ähnlichen Thread finden.

Seit Android M gibt es einen Ton, wenn ich vomTonmodus "Vibration"/ "Lautlos" wieder zu "Ton" wechsle. Lässt sich das abschalten?

Hintergrund:
Ich habe Llama laufen, einen Taster, der mir basierend auf den Mobilfunkzellen, in denen mein S6 eingeloggt ist, den Tonmodus ändert. So geht mein Handy zB bei der Arbeit automatisch auf Lautlos. Da ich aber in Stuttgart arbeite und öfters dort auch privat unterwegs bin, toggelt mein S6 oft zwischen "Lautlos" und "Ton", da sich das S6 oft mit den gleichen Funkzellen verbindet, wie auf der Arbeit. War früher kein Problem, nur jetzt "piept" das S6 jedes mal.

Kann man selber auch ausprobieren, wenn man mal zwischen den Tonmodi wechselt.

Daher die Frage, ob man den Sound deaktivieren kann.

Grüße,
Marc
 
Da es noch keine DBT gibt, konnte ich noch nicht auf Marshmallow umsteigen. Daher kann ich dir aber bestätigen, dass der Ton auch unter Lollipop beim togglen von “lautlos“ auf “Ton“ kommt.

Vielleicht liegt es an Llama...
 
  • Danke
Reaktionen: marc1991x
Mit Root-Rechten, indem man den Ton löscht.
Ohne Root-Rechte evtl. indem Du die "System"-Lautstärke auf 0 setzt. Das müsste sich auch mit Llama beliebig machen lassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: marc1991x
Super, danke für eure Antworten.
Vor allem der Hinweis, dass das unter Lollipop schon der Fall ist. Mir ist das noch nie aufgefallen.

Also hatte ich entweder immer die Systemlautstärke auf 0, oder es gibt tatsächlich eine Einstellung in Llama. Muss ich nachher mal schauen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.377
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
1
Aufrufe
1.631
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten