Android 6 - SystemUI angehalten

CrazySW

CrazySW

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Habe seit der 6.0.1 das Problem das ich nach wechseln vom Themen oder Neustart vom smartphone das popup bekomme "System ui angehalten" vor allem wenn ich nach Neustart zum Beispiel in die Kamera Wechsel mit doppelklick auf den homebutton...

Wollte mal nachfragen ob es da mehr Probleme gibt und vor allem wozu die System ui da ist und ob dadurch andere Programme in mitleidenschaft gezogen werden und was man ggf. Gegen das Problem machen kann
 
Die System UI steuert dein System. Die ist für unterschiedliche Sachen zuständig. Das aussehen deiner Statusleiste, anzeigen vom Akkustand Farbe der Schriftart etc....
Ich würde einmal ein Factory Rest machen. Hast du die 6.0.1 mit Odin drüber geflasht oder ganz normal über OTA ?
Wenn mit ODIN, dann mach das nochmal, wenn der Factory-Reset nichts gebracht hat.
Ansonsten einschicken.
 
Hab es über ota installiert....

Muss halt dazu sagen das sobald ich die Meldung mit ok bestätige das Handy ganz normal weiter läuft ohne erkennbare weitere probleme
 
Dann würde eventuell ein Factory-Reset schon reichen.
 
Werde ich mal ausprobieren und mich melden wenn es klappt oder auch nicht klappt
 
Nachdem ich meine Themen löschen wollte ist mein Handy ausgegangen und hat in einem bootloop gehangen. Als ich dann irgendwann durch Glück ins recovery kam, könnte ich einen factory reset ausführen..... Nur warum gehen denn hier alle Daten wie auch bilder und Musik verloren.... Bei meinem s4 war das nicht so....


Aber jetzt funktioniert das Handy wenigstens wieder
 
Ich denke mal das du im S4 eine Speicherkarte hattest, die wird ja nicht gelöscht.
 
Aber auch der interne Speicher hat sich meines Erachtens nicht gelöscht.... Nur die internen System Daten haben sich zurück gesetzt.... Aber ist ja auch egal, jetzt ist eh um und alles ist weg. Werde jetzt deutlich öfters Backups machen.
 
Weil du auf deinem S4 eventuell ein custom Recovery hattest? :)
Wäre die einzige Erklärung die mir einfällt.
 
Hallo,
Ich habe seit einer Stunde ein Riesen Problem, un zwar startet mein Galaxy S6 nicht mehr bzw. es unmöglich es zu entsperren.
Jedes mal wenn ich es starte, kommt die Fehlermeldung "System UI angehalten" wenn ich diese weg drückte geht das Display dauernd an und aus und ich kann nichts machen außer das Gerät auszuschalten oder neu zu starten.
Das Gerät war nicht gebootet!Ich bin außerdem ziemlich sicher, dass die Ursache dafür die App : Greenify war, die mir ein Kollege heute installiert hat. Seitdem hatte ich mehrmals die Fehlermeldung : "Google Play Dienste angehalten".
Ich will unbedingt die Bilder und Kontakte auf dem Gerät nicht verlieren, auf diese kann ich leider nicht zugreifen, da ich ja das Handy entsperren muss.
Ich hoffe jemand kennt ein Lösung, dass Problem zu lösen oder meine Fotos und Kontakte zu retten.
Bräuchte dringend Hilfe und dies schnell bitte. Ich hab auch noch ein Bild angehangen.

Mit freundlichen Grüßen
Mehdi151 20160325_195335.jpg
 
Auf dem Gerät befindet sich Android 6.0.1 falls dies in irgendeiner Rolle wichtig sein sollte.
 
Aber es startet doch und neustarten kann er es auch. Touchwiz macht FC, daher nützt der erzwungene Neustart doch hier nichts....
 
  • Danke
Reaktionen: Mehdi151
Diese beiden Methoden haben mir nichts gebracht, wie soll ich denn bitte die Bilder in Sicherheit bringen?
 
Im sicheren Modus an einen PC anschließen und kopieren. Ebenso mit den Kontakten...
 
  • Danke
Reaktionen: COB93 und Mehdi151
Ich kann nicht auf mein Handy zugreifen obwohl ich im sicheren Modus bin
[doublepost=1458934595,1458934568][/doublepost]Normalerweise müsste ich es ja entsperren, doch dies geht ja in dem Fall nicht
[doublepost=1458934821][/doublepost]YESSSSS DIE BILDER HABE ICH Wieder! Hatte ein BackUp auf MEGA.
Und die Kontakte kriege ich durch Google oder?
 
Versuch mal folgendes:

-Boote ins Recovery:
--Power + Vol+ + Homebutton bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig festhalten

-Im Recovery mit Vol- den Eintrag "Wipe Cache Partition" auswählen und mit Power aktivieren, anschließend bestätigen.

Dann neu booten und gucken, obs evtl. jetzt wieder geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Mehdi151
Hat leider auch nicht geholfen :(
 
Wenn die Fotos gesichert sind, prüfe noch, ob die Kontakte gesichert sind (Gmail am Browser -> Oben links Kontakte auswählen) und dann übers Recovery den Punkt "Wipe Data/Factory Reset" aussuchen, um das Gerät zurückzusetzen...

Oder noch etwas abwarten, evtl. hat noch wer anders ne Idee, wie man das retten kann... Mir fällt leider nix mehr ein :(
 
  • Danke
Reaktionen: Mehdi151

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.377
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
36
Aufrufe
4.638
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten