Android 6. Nach Update keine Symbole auf dem Sperrbildschirm

papa200765

papa200765

Erfahrenes Mitglied
72
hallo zusammen, habe heute das Update erfreulicherweise auch bekommen DBT Version.
Mir ist aufgefallen das auf dem Sperrbildschirm kein Wetter vorhanden ist und auch das Kamera Symbol oder auch das telefonsymbol. Ist das bei euch auch so?
Gruß
papa
 
Das Wetter scheint wohl nicht mehr dabei zu ein.
Die App-Shortcuts bekommst du über Einstellungen / Gerätesicherheit / Info- und App-Shortcut / App-Shortcuts
 
da werden Sie zwar angezeigt das man die da hat aber funktionieren tut es nicht. Man kann Sie auch ändern aber es steht auf dem Sperrbildschirm nur streichel mich :)
 
Sollte eigentlich so aussehen
948220b99ec9be1039c63f3389fdbefc.jpg
 
ohne die symbole sieht das auch so aus wie bei mir
 
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe zwar die Shortcuts, was mich aber dabei etwas stört, dass die Symbole nicht aus dem Icon-Pack vom Nova übernommen werden.
 
War da früher nicht mal so was..... Kann mich erinnern das manche FW das nicht unterstützt hat. Habt ihr beide die DBT?
Wir haben im Haushalt 2 mit Vodafone und sind bei beiden vorhanden.
 
Joh DBT, aber wie gesagt .. vorhanden ;) außer beim Threadstarter
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ok dann liegst nicht anders FW Version :biggrin:
 
Funktioniert hier auch wie es soll (frisch geflashte DBT).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1458166393084.png
    uploadfromtaptalk1458166393084.png
    84,5 KB · Aufrufe: 515
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
habe dann auf Einstellungen zurücksetzen gedrückt und alles wieder in Ordnung, leider kein Wetter:-(
kann geschlossen werden . Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.
Gruß papa
 
Huhu! Das die Shortcuts nicht da waren im Lockscreen, war bei mir nach dem Update auch so. Als ich es in den Einstellungen ändern wollte, haben sich die Einstellungen immer "aufgehangen"...hab dann das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann waren die Shortcuts auch sofort da...ohne sie erst einstellen zu müssen.
 
Auch mal eine Frage zu den Shortcuts:
Kann man denn irgendwie einstellen, dass man den Shortcut ausführen darf ohne das Passwort einzugeben?
Ich habe als Sperrmetode Fingerabdruck.

Den Shortcut rechts (Kamera) kann ich aufrufen ohne zu entsprerren.
Auf der linken Seite habe ich es mit Telefon oder Kalender versucht, hier muss ich immer zuerst entsperren.

Und leider funktioniert die Entsperrung per Fingerabdruck bei mir in diesem Fall überhaupt nicht. Ist glaube ich ein Bug von 6.01.
Ich muss dann immer den Pin eingeben und das nervt.

Gibt es etwas zur Problemlösung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten