Android 5.1.1: Probleme mit Benachrichtigungen im WLAN / Standby Modus [Samsung Galaxy S6/Edge]

Also ich will nichts sagen, aber plötzlich geht's bei mir alles im WLAN, also zumindest Facebook messenger und WhatsApp, hab nichts gemacht
 
Seit heute gehts bei mir im 2,4GHz Netz auch, ohne dass ich was geändert habe... mmmhhh... on UM im Hintergrund was geändert hat...
 
Ich bin aber beim KD. Komisch oder?
 
Habe ebenfalls die Fritz Box von Unitymedia und bisher kommen die Nachrichten auch wieder sofort bei mir an. Mal abwarten ob das so bleibt. Werde berichten.
 
Und gehts jetzt bei euch allein wieder ?, die zumindest beim Kabel dabei sind. Ich bin beim KD, und hatte das problem seit gut 2 Jahren. Jetzt ist wie mit Hand weg gewischt ohne was zu machen. Kommt alles sofort an, egal ob FB, Whatsapp, Tapatalk usw...
Hab Fritzbox 6490 FW .31
 
Ich habe FRITZ!OS 06.24. Und seit knapp einer Woche funktioniert alles so, wie es soll... zumindest im 2,4GHz Netz.. im 5GHz habe ich noch nicht gestestet...
 
Ja das ist in der Tat sehr komisch, egal welche FW, es funktioniert einfach
 
Bei mir funktioniert es seit kurzem auch, Nachrichten kommen ganz normal an, wenn die beiden S6 länger im Standby sind, ohnedass ich was verändert habe.
 
Ich hatte das Problem mit meinem Smartphone (erst Galaxy S2, nun S4 Mini) auch, weswegen ich die Einstellung "WLAN im Standby eingeschaltet lassen" auf "Nie (nur mobile Daten)" gestellt hatte. Das behob zwar das Problem, führte aber eben auch dazu, dass das mobile Datenvolumen schneller verbraucht war und auch der Akku schnell runter ging.
Als Router diente die Fritzbox 7050 (ich habe eine 16k-Leitung von Telekom).

Nun bin ich vor einigen Tagen auf die Fritzbox 7360 umgestiegen, mit Labor-Firmware 6.36 (die 6.50 ist dafür ja noch in Arbeit), und habe probehalber die WLAN-Einstellung auf "Immer" geändert. Ich weiß nicht, ob es am neuen Router liegt, aber die Push-Benachrichtigungen kommen nun auch im Standby immer pünktlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute sehr, daß Problem lag generell am ipv6 Routing. Egal was für Provider. Bloß die alten Anschlüsse mit richtige saubere ipv4 ohne dual Stack waren nicht betroffen. Und dadurch, dass jetzt das Problem gelöst ist, läuft nun bei allen wunderbar. Denn selbst die Provider schauen blöd und können das nicht erklären warum jetzt nun doch funktioniert :)
 
Ich habe das Problem, das Whatsapp bei der mobilen Datenverbindung kaum ankommt jedoch im Wlan immer. Woran kann das liegen?
 
Hab ich auch und zwar ausschließlich. Im mobilen Netz kommt nichts durch auch nach 5 mal Full Wipe nicht. Was für ein Schrott
 
andregee schrieb:
Hab ich auch und zwar ausschließlich. Im mobilen Netz kommt nichts durch auch nach 5 mal Full Wipe nicht. Was für ein Schrott
Bist du bei der Telekom oder einem Telekom-Reseller?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten