T
Talaock
Neues Mitglied
- 1
Mitlerweile habe ich eine Antwort zu meinem Neuen Ticket von AVM erhalten. Diese Schlagen lediglich Verbesserungen zum Wlan vor.. Was genau mit der Auswertung der Log-Datei gemeint ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da mein Handy dauerhaft mit dem Wlan verbunden ist. Da ich zurzeit etwas Übernächtigt bin, kann es natürlich auch sein das ich es grad einfach nicht kapiere (Nicht die empfohlenen Einstellungen, sondern was mit der Wlan Verbindung im ersten Abschnitt gemeint ist.
Hier mal die Mail:
Guten Tag Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ich hatte das Problem intern zur Analyse weitergeleitet. Inzwischen wurde
das Problem von den Kollegen im Zusammenhang mit dem Fehlerbild untersucht.
Lt. Ihren Daten besteht keine WLAN-Verbindung zu den Geräten, wenn diese
sich im Standby befinden. Bitte prüfen Sie das im Fehlerfall mal über eine
LAN-Verbindung zur Fritz!Box in der Benutzeroberfläche unter Heimnetz, dort
werden die aktiven WLAN-Verbindungen angezeigt.
Um Probleme mit der WLAN-Verbindung generell zu vermeiden bitte mit den
Geräten in unmittelbarer Nähe zur Fritz!Box (gleichen Raum) wie folgt
testen:
Aktivieren Sie in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box (unten mittig) die
Ansicht "Erweitert" (statt "Standard").
Optimieren Sie bitte Ihre WLAN-Konfiguration wie folgt:
- Konfigurieren Sie für das 2.4 GHz und 5 GHz Funknetz bitte
unterschiedliche Funknetznamen (SSID) ohne Leer- und Sonderzeichen (unter
WLAN/ Funknetz)
- Wählen Sie einen geeigneten festen Kanal für das 2.4 GHz (1-11) oder 5
GHz (36-44) Funknetz aus und stellen Sie diesen fest ein (unter WLAN/
Funkkanal)
- Verbinden Sie sich dann mit Ihren WLAN-Clients gezielt neu mit dem 2.4
GHz oder 5 GHz Funknetz der Fritz!Box
Wird im Test die WLAN-Verbindung der Geräte nicht aktiv unter Heimnetz
angezeigt ist es klar, dass dann keine Daten übertragen werden können.
Überprüfen Sie dann bitte die Standby-Konfiguration und stellen Sie sicher,
dass dabei die WLAN-Verbindung nicht unterbrochen wird.
Freundliche Grüße aus Berlin
Hier mal die Mail:
Guten Tag Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ich hatte das Problem intern zur Analyse weitergeleitet. Inzwischen wurde
das Problem von den Kollegen im Zusammenhang mit dem Fehlerbild untersucht.
Lt. Ihren Daten besteht keine WLAN-Verbindung zu den Geräten, wenn diese
sich im Standby befinden. Bitte prüfen Sie das im Fehlerfall mal über eine
LAN-Verbindung zur Fritz!Box in der Benutzeroberfläche unter Heimnetz, dort
werden die aktiven WLAN-Verbindungen angezeigt.
Um Probleme mit der WLAN-Verbindung generell zu vermeiden bitte mit den
Geräten in unmittelbarer Nähe zur Fritz!Box (gleichen Raum) wie folgt
testen:
Aktivieren Sie in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box (unten mittig) die
Ansicht "Erweitert" (statt "Standard").
Optimieren Sie bitte Ihre WLAN-Konfiguration wie folgt:
- Konfigurieren Sie für das 2.4 GHz und 5 GHz Funknetz bitte
unterschiedliche Funknetznamen (SSID) ohne Leer- und Sonderzeichen (unter
WLAN/ Funknetz)
- Wählen Sie einen geeigneten festen Kanal für das 2.4 GHz (1-11) oder 5
GHz (36-44) Funknetz aus und stellen Sie diesen fest ein (unter WLAN/
Funkkanal)
- Verbinden Sie sich dann mit Ihren WLAN-Clients gezielt neu mit dem 2.4
GHz oder 5 GHz Funknetz der Fritz!Box
Wird im Test die WLAN-Verbindung der Geräte nicht aktiv unter Heimnetz
angezeigt ist es klar, dass dann keine Daten übertragen werden können.
Überprüfen Sie dann bitte die Standby-Konfiguration und stellen Sie sicher,
dass dabei die WLAN-Verbindung nicht unterbrochen wird.
Freundliche Grüße aus Berlin