Android 5.1.1: Probleme mit Benachrichtigungen im WLAN / Standby Modus [Samsung Galaxy S6/Edge]

Sodala leider hat wie oben schon geschrieben wurde das update keine Besserung gebracht.

Ich hab aber einen interessanten Link zu dem Thema gefunden. Leider bringt der Lösungsansatz bei mir nichts, da ipv6 nicht deaktivierbar ist. Jedoch steht genau beschrieben was passiert wenn man bei avm anruft. Nämlich das es heißt sie wissen von nichts und das Problem ist ihnen komplett neu!
Hier mal der Link : WLAN, Whatsapp, Android Probleme bei AVM Fritz Box 6360 und 6490dh digital arts blog | dh digital arts blog

Ich finds eine Frechheit. Von einem Provider (Mnet) bekam ich übrigens als Antwort * das geht uns nichts an da können wir nichts machen (die Box hat ein Mnet branding... Außer auf ein weiteres update der Box zu warten fällt mir jz nichts mehr ein..
 
Hatte das Problem bei meinem Telekom Anschluss und Speedport Entry 2 ebenfalls. Habe mir einen Speedport 920 besorgt mit ausgespielter Fritzbox Software der 7450. Das geht da beide Geräte absolut baugleich sind...
Bis jetzt toi toi toi - alles bestens.

Und die "Fritzbox" hat übrigens bei weitem mehr Einstellungsmöglichkeiten als die kastrierten Telekom Geräte. Die Box kriegt man mit etwas Glück für ca 30€ - günstiger kommt man an keine Fritzbox.
 
Leider Kenn ich mich dafür zu wenig aus. Und ich weiß auch nicht ob das dann nicht irgend welche Fehler verursacht. Laut mnet kann nur eine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden wenn ein mnet Gerät angeschlossen ist.. Ob das stimmt keine Ahnung
 
Da kenn ich mich nicht aus ob die Box an deinem Anschluss läuft. Die Fritzbox bekommst du auf jeden Fall fertig im Internet, brauchst du nichts machen ausser an deine Bedürfnisse anzupassen
 
Ich hab auch eine Fritzbox 7330 mit der Softwae 6.20
Hab keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen, auch wenn das S6 eine Stunde im Deep Sleep ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche genau?
 
Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen .... ;):
Talaock schrieb:
Wie oben schon beschrieben hilft weder PDF noch andere apps. Da das ganze bei einem anderen wlan ohne Probleme jederzeit funktioniert muss es an meinem Router 7360/7390 (beide getestet) liegen. (..)
Ich hatte dasselbe Problem mit zwei S6 edge (Stock ROM, immer aktuell) und Fritzbox 7490 (immer aktuelle Firmware seit Monaten).

Ich glaube auch, dass die Ursache im Router liegt. Jedoch kann trotzdem wie schon von jemand anderem der Einsatz des "Push Notification Fixer" helfen, um so halt vom Phone aus aktiv die Verbindung zu sichern und aufrechtzuerhalten. Hat bei so einigen Bekannten geholfen - und auch bei unseren beiden S6 edge.

Wer es noch nicht probiert hat, sollte es versuchen. Kost nix. ;)
 
Rak schrieb:
Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen .... ;):

Ich hatte dasselbe Problem mit zwei S6 edge (Stock ROM, immer aktuell) und Fritzbox 7490 (immer aktuelle Firmware seit Monaten).

Ich glaube auch, dass die Ursache im Router liegt. Jedoch kann trotzdem wie schon von jemand anderem der Einsatz des "Push Notification Fixer" helfen, um so halt vom Phone aus aktiv die Verbindung zu sichern und aufrechtzuerhalten. Hat bei so einigen Bekannten geholfen - und auch bei unseren beiden S6 edge.

Wer es noch nicht probiert hat, sollte es versuchen. Kost nix. ;)

Selbstverständlich. Die app ist umsonst. Probieren geht über Studieren. Bei manchen hilft es dem anschein nach ja auch :). Bei mir nur leider nicht :/.
Hab übrigens gestern ne Email von AVM bekommen. Mein Ticket würde geschlossen da mein Problem gelöst wurde, was natürlich nicht stimmt.... Ich werd morgen wieder ein neues auf machen.... Machen die einfach das Ticket zu.... Mir fehlen die Worte..
 
Jeder der eine Fritzbox hat und Probleme mit der Benachrichtigung im Standby hat sollte bei AVM anrufen und reklamieren.
Je mehr Leute sich beschweren desto eher wachen die auf.
Ich werde morgen früh anrufen.
 
Ich hab auch ne FritzBox aber seit ich da IPv6 deaktiviert habe, läuft es. Glaube eher, dass das Problem bei Android liegt.
 
Ghosty75 schrieb:
Ich hab auch ne FritzBox aber seit ich da IPv6 deaktiviert habe, läuft es. Glaube eher, dass das Problem bei Android liegt.

Nicht nur. Also wie schon mehrfach Diskutiert, ´liegt es einfach an der Kombination aus beidem. Anroid bzw in unserem Fall könnte Samsung einen Patch bringen um die Kommunikation zu Fritzboxen zu verbessern. Jedoch auch AVM mit der Generellen Kommunikation zu Android. Da liegt bei mir AVM näher. und da es ja mit anderen Routern Funktioniert und auch an der FB ohne IPv6, denke ich sollte lieber AVM etwas tun.

Rio Grande schrieb:
Jeder der eine Fritzbox hat und Probleme mit der Benachrichtigung im Standby hat sollte bei AVM anrufen und reklamieren.
Je mehr Leute sich beschweren desto eher wachen die auf.
Ich werde morgen früh anrufen.
Ich habe wieder ein neues Ticket erhalten. Wer bei AVN Anruft muss u 100 Prozent eine log Datei erstellen und eine Email schreiben. Wer sich den Aufwand machen möchte , soll mich bitte per PN Kontaktieren und sich in seiner Email zuzüglich noch auf meine Ticket Nummer beziehen (Man hört sonst immer das Problem ist völlig neu und sie aber noch nie etwas davon gehört.)

PN an mich für die Ticket -Nummer um sich in seiner Email auf meine zusätzlich zu beziehen!
 
habe heute nacht mal mein S6 edge komplett zurück gesetzt und wiederhergestellt (per odin) und leider jetzt wieder das Problem ... ging 2-3 Stunden gut, ... und nun ...
es ist echt nervig ... sowohl im WLAN als auch 3G/LTE :(
habe zwar auch ne Fritzbox 6490 aber wie gesagt auch per Datenverbindung das Problem :(
 
Ich habe aufgegeben und es verkauft.
 
Ich hatte das Problem auch an meiner fritzbox 6490, angerufen bei kd, Stichwort dualstack, nun ist das Problem weg
 
Graf_Flatula schrieb:
Ich hatte das Problem auch an meiner fritzbox 6490, angerufen bei kd, Stichwort dualstack, nun ist das Problem weg

Hilft bei Mnet leider nicht. Was genau wurde gemacht nach dem Stichwort?
 
Ich habe das Problem bei meinem S6 mit einer FritzBox 7490 an einem über die Telekom geschalteten 1&1 DSL-Anschluss ohne IPV6 auch.
An einem Unitymedia-Anschluss mit Fritzbox 6340 und einem ASUS RT-AC68U besteht das Problem ebenfalls.
Mit dem Push Notifications Fixer funktioniert aber alles.
 
Ist es nicht so, dass der push Notification fixer, whatsapp nicht unterstützt?
 
Der Push Notification Fixer unterstützt keine einzelnen Apps, sondern sorgt dafür, dass die Verbindung zum Netzwerk im Standby des Phones nicht unterbrochen wird. Deshalb kommen die Push Nachrichten dann pünktlich auch im Standby.
 
I see... Thx 4 info
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten