Android 5.1.1: Probleme mit Benachrichtigungen im WLAN / Standby Modus [Samsung Galaxy S6/Edge]

da ich das gleiche Problem habe, habe ich mal das von Jan72 gepostete Programm aufgespielt ... mal schauen wie es hilft ... absolut lästiges Problem, bei mir vorwiegend über WLAN auftretend, per Mobil noch nie drauf geachtet, habs jetzt mal auf 1 Minute gestellt ;)
Kennt jemand den Datenverbrauch beim "Heartbeat"?

Nachtrag:
nach der ersten nacht brachte das Programm leider nichts ... ich werd jetzt mal nur Daten nutzen, kein WLAN, mal schauen ob das funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy nach der App Installation auch neu gestartet?!
Ich habe mit dieser App keinerlei Probleme mehr...
Falls du root hast, gibt es extra eine root Version.
 
Hallo zusammen... Ich bin langsam am verzweifeln und weiß wirklich nichtmehr weiter.

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich, wenn ich Zuhause in meinem wlan bin (fritzbox 7360 /7390 beide getestet) keine Push Nachrichten mehr bekomme sobald mein Galaxy S6 in den Deepsleep geht.
Bisher hab ich getestet:
In den wlan Einstellung die wlan Verbindung bei ausgeschaltetem Bildschirm auf *immer* gesetzt... Durch diese Einstellung wird die wlan Verbindung nicht gekappt. Das habe ich geprüft. Jedoch kommen keine Nachrichten mehr durch sobald der Deepsleep aktiviert wird.
Meine bisherige Lösung - auf nie setzen... Was für mich aber auf Dauer keine Option ist.

Ports Freigabe: ich habe gegoogelt und stieß auf ein paar Ports die Google anscheinend nutzt um push zu ermöglichen.. Kein Erfolg. Es ging um die Ports 443/5222/5223
Jedoch hat nichts von dem geholfen. Selbes Problem.

Ich habe den net BIOS Filter und ipv6 in der fritzbox deaktiviert. Ohne Erfolg.

Ich habe die fritzbox komplett platt gemacht... Ebenso mein Samsung galaxy s6...
Ohne erfolg

Ich habe apps wie Wi-Fi keep alive und PDF getestet.... Ohne Erfolg.

Ich weiß. Leider nichtmehr weiter. Ich hab das ganze Internet durchstöbert und weiß einfach nicht was ich noch tun soll... Weder von avm noch mein Provider (m-net 50k glasfaser) noch beim netzanbieter (mobilcom debitel - Telekom netz) bekomme ich eine Hilfe... Daher hoffe ich das ihr mir vllt helfen könnt was ich noch probieren kann

Achja. Es geht um jede Art von Push Nachrichten.. whats app, Facebook, Email, Spiele einfach alles. Und es geht auch nicht um verzögerten Eingang sondern solange das Handy nicht geweckt wird kommt nie etwas an. Kleines Beispiel: ich habe heute bis 12 geschlafen. Schau auf mein Handy ob irgend was los ist. Keine Nachricht keine Email... Nichts. Also Entsperre ich das Handy und aufeinmal kommt alles gleichzeitig. 10 whats app Nachrichten, 3 emails, 2 Facebook Benachrichtigungen usw.


Zu meinem Handy
Samsung Galaxy S6
Android 5.1.1
Basisbandversion: G920FXXU2BOGE

Zu meiner fritzbox
Fritzbox 7360 mit der Version 6.3
Fritzbox 7390 mit der Version 6.3

ich bin gerade bei einem Freund und habs da mal versucht. Ich habe eine Stunde lang das Handy liegen gelassen und mir anschließen mit dem Handy des Freundes geschrieben. Es funktioniert... Es Handel sich um folgenden Router : Alice Modem WLAN 1421 von Astoria Networks...

Es liegt also eindeutig an meine Router. Fritzbox 7360 und 7390.

Was kann ich jetzt tun bzw hat irgend jemand eine Idee?



Ich hoffe ihr habt vllt noch weiter Ideen wie ich vor gehen soll.

Vielen Dank im voraus

Talaock
 
Hallo,
habe das selbe Problem mit der FRITZ!Box 6360 Cable (kbw)

Habe das S6 mit 5.1.1 (G920FXXU2BOG8)
Baseband ist G920FXX2BOGE

Stelle wenn ich nichts Downloade oder sonst irgend etwas am Handy machen will dann das WLAN aus..
 
kann ich hier auch anschliessen.
Ebenso Fritzbox 6360 Kabel und das S6 Edge mit 5.1.1 Was ich aber definitiv sagen kann ist das ich vorher ein S6 mit 5.0.2 hatte und dort bei gleichem Router keinerlei Probleme. Ich führe es also auf die SW zurück
 
Das gleiche Problem mit Fritzbox 6360 von unitymedia. Es betrifft das Galaxy S6 und das Galaxy S4.
 
Hi, bei uns hatte sich dasselbe Problem mit S6 und Fritzbox durch die Installation der kostenlosen und fast berechtigungsfreien Mini-App Push Notifications Fixer erledigt.
 
Bei mir bringt der PNF keinerlei Verbesserung
 
Wie oben schon beschrieben hilft weder PDF noch andere apps. Da das ganze bei einem anderen wlan ohne Probleme jederzeit funktioniert muss es an meinem Router 7360/7390 (beide getestet) liegen. Was könnte ich jz noch bei der fritzbox einstellen oder gibt's irgend welche speziellen Ports? Mit der fritzbox 6360 gibt es allgemein Probleme das ist schon sehr lange bekannt. Macht mal ein Router fw update. Auch das unity Media Probleme macht ist weit bekannt - 5 sek Google
Ich bezweifle also das es bei euch am Handy liegt... Denke eher an die fritzbox.
 
Also ich kann wie oben schon erwähnt definitiv bestätigen das ich unter 5.0.2 bei gleichem Router mit meinem vorherigen S6 keinerlei Probleme hatte
 
Das hat nichts zu heißen. Es muss doch nur durch das update irgend ein anderer Port benutzt werden oder eine andere Art mit dem Router zu kommunizieren. Versuch es doch einmal bei nem freund mit einem anderen Router. Ich kann mein Handy dadurch ausschließen da es einfach Einwandfrei funktioniert. Es muss etwas mit der fritzbox zu tun haben. Ich weiß nur nicht was. Daher frage ich ja... Aber irgendwie scheint keiner eine Ahnung zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. In einem XDA Thread wird ja beschrieben das es ein Problem mit IPv6 geben sollte und es wurde empfohlen dies zu deaktivieren. Das ist aber bei der Homebox nicht möglich.
 
IPv6 zu deaktivieren hilft bei mir kein Stück weiter... Ich hab immer noch das Problem... Bitte Leute! Hat keiner sonst mehr eine Idee oder vllt sogar eine Lösung?
 
Es scheint ja massiv User mit ner Fritzbox und OS 6.30 zu betreffen. Jeder sollte hier kurz sagen, welche Box genau mit welcher Firmware betrieben wird und die Probleme existieren.
Bei mir FB7390, OS 6.30 mit S6 32GB auf 5.1.1.
Unter 5.0.2 hatte ich keine Probleme, allerdings war meine Fritzbox da auch noch auf 6.20. Das Update ist ja erst kürzlich bei den ganzen Netzbetreibern ausgerollt worden. Ich denke, dass da eher der Hund begraben liegt, da ich auch sonst massive Probleme mit der 7390 unter 6.30 habe.
Allerdings ist mein S6 unten im Wohnzimmer meistens mit einem Apple Airport Express verbunden und es bekommt dort auch keine Push-Nachrichten.
 
Bei mir FB6360 mit 06.06 und S6 Edge 32GB 5.1.1

Allerdings ist es meiner Meinung nach kein Routerproblem, da wir im gleichen WLAN noch 2 IPhones haben welche keine Probleme haben. Und da es bei mir unter 5.0.2 auch keine gab schließe ich auf ein Problem mit 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7360 auf OS 6.3 ( Problem trat seit dem rollout von 6.2 auf)
Fritzbox 7390 auf OS 6.3 auch auf 6.2 selbes Problem.

Ich persönlich benutze das Samsung galaxy s6 (Stock 5.1.1
Getest habe ichs aber mit : Htc One M7 (cyanogen mod 12.1)sowie M7 Mini (Stock)/ htc one M8(Stock 5.1.1/ samsung galaxy s4 mini (Stock 4.4)

Habe mal mit meinem Provider sowie avm telefoniert. Mein Provider gibt es in die Technik weiter und avm ist der Fehler (wie in so vielen Foren gesagt) angeblich nicht bekannt.
Am Router muss es deshalb liegen, da ich an Routern ohne ipv6 auch nach 10 Stunden push Mitteilungen bekomme. Ich kann zwar in der Box ipv6 deaktivieren, dies bleibt jedoch laut der Aussage von M-net trotzdem aktiv da ich über IP Telefonie etc laufe....

Ich hab jetzt wirklich alles erdenkliche getan... Ich weiß einfach nichtmehr weiter.
[DOUBLEPOST=1441263564,1441263484][/DOUBLEPOST]
Medicus41 schrieb:
Bei mir FB6360 mit 06.06 und S6 Edge 32GB 5.1.1

Allerdings ist es meiner Meinung nach kein Routerproblem, da wir im gleichen WLAN noch 2 IPhones haben welche keine Probleme haben. Und da es bei mir unter 5.0.2 auch keine gab schließe ich auf ein Problem mit 5.1.1

IPhone sind nicht betroffen, da diese ipv6 nicht unterstützen. Android dagegen schon. Und das verursacht meiner Meinung nach Probleme da irgend etwas scschlampig programmiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Gerade kam ein update für für mein SGS6. Basisbandversion: G920FXXU2COH2
Ich bete gerade das ich mich irre und es doch an Samsung lag. Werde berichten ob das Problem weiter besteht.
 
Ziehe es auch gerade, habe aber wenig Hoffnung. Das S6 ist neben einem Nexus 9 das einzige Androidphone (und ich hatte ne Menge :) ), welches ein solches Verhalten aufweist.
Bei der 5.0.2 trat dies aber nicht auf, da bin ich mir ziemlich sicher.

Edit: also bei mir leider (wie erwartet) keine Verbesserung. Weiterhin im WLAN-Standby keine Push-Nachrichten. Dafür flackert der Homescreen nun immer, wenn man aus dem Flipboard-Magazin wieder rüberswiped.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten