Akku wird nicht mehr aufgeladen?

E

erdal93

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo Leute,

mein S6 Edge funktionierte bis gestern Abend noch super. Heute morgen stelle ich fest, dass das Ding aus ist. Also direkt mal ans Ladegerät angeschlossen. Normalerweise ist es so, dass ich bei dem Schnell-Ladegerät allerspätestens nach 5 Minuten schon einige % Akku aufgeladen habe und das Gerät wieder einschalten konnte. Nun sehe ich, wenn ich Glück habe, ein großes leeres Akku-Symbol mit einem Blitz darin. Allerdings gibt es nicht mehr die grüne Animation unten.

Es will einfach nicht laden. Habe es mit unterschiedlichen Adaptern, Kabeln, Steckdosen probiert. Es kommt dieses Symbol, verschwindet nach ner Minute wieder, ich kann das Gerät kurz einschalten, welches mir dann signalisiert, dass ich nur noch 0% Akku habe und es geht wieder aus. Kann das an der Hitze liegen, oder ist mein Akku tot?

Edit:
Lustigerweise komme ich aber ins Recovery Menü rein. Von dort aus habe ich aber ja keine Möglichkeit um meine Daten zu sichern oder?
 
JAIN,
Du kannst CWM theoretisch flashen und dann sichern.
Aber wieso JETZT Daten sichern?
Sowas macht man VORHER.
Lerne aus deinen Fehler.
 
Wie meinst du das CWM Flashen und dann sichern? Normaler Weise tu ich das ja auch aber da es noch recht jung ist hätte ich nicht mit sowas gerechnet.
 
Schau dir im Root-Bereich einfach mal die Anleitungen an - heißt auch WERP etc.
PS: Noch ein Pro für den SD-Slot
 
Ich versteh allerdings nicht was das bringen soll. Mein s6 geht doch nicht an. Außerdem verliert man dadurch doch die Garantie oder nicht?
 
Ja Garantie ist weg. Das war aber nicht deine Frage ^^
Lustigerweise komme ich aber ins Recovery Menü rein. Von dort aus habe ich aber ja keine Möglichkeit um meine Daten zu sichern oder?
 
Naja, die Frage ist eigentlich wieso es überhaupt so ein Problem gibt. Ist es Hardware oder eher Software bedingt?
 
Lass dir nichts von root erzählen wo deine Garantie erlischt... Egal was es für ein Fehler ist..... Die einzigste vernünftige Lösung ist es zurück zu geben bzw die Garantie in Anspruch zu nehmen
 
Würde ich auch machen, aber dann sind deine Daten auf jedenfall weg. Dachte das wäre dir am wichtigsten....
Dann würde ich im Recovery ein Factory-Reset machen. Wenn das nicht hilft, dann umtauschen.
 
Du hast weil der Akku festverbaut ist laut ThePhoneHouse wo ich damals Fragte 2 Jahre Garantie auf alles.... ansonsten hast du soweit ich weiß wie überall eigentlich Halbes Jahr einen Anspruch auf Akkuwechsel. Ich gebe dir ein Tipp lade dir OneDrive/Google Drive/Dropbox etc. herunter und lade alles Hoch was du brauchst. Soweit ich weiß kannst du deine Kontakte per Sync auf dem gMail Account erhalten lassen und sobald du dich damit Anmeldest hast du sie wieder. Musst es halt am Stromkabel haben und machen, dannach direkt Einschicken lassen bevor sich der Akku aufbläht und du noch schlimmere Probleme hast mit Explosionsgefahr und weiteres.
 
Ouh hab ich mich verschaut.

Passiert.. Ich würde trotzdem es als Garantiefall einsenden die Daten sind jetzt dann eh weg.
Hättest das Vorinstallierte OneDrive nutzen sollen. Das tut alles Direkt Uploaden bei WIFI.
 
erdal93 schrieb:
Hallo Leute,

Edit:
Lustigerweise komme ich aber ins Recovery Menü rein. Von dort aus habe ich aber ja keine Möglichkeit um meine Daten zu sichern oder?

Wie es im Thread schon steht. Sind die Daten wichtig, gehe wie im verlinkten Beitrag von Darktrooper vor und dann ab zu Samsung, mit dem Gerät.
Sind die Daten unwichtig, schicke es gleich ein. Das mit der Garantie kann es Ptroblem sein, oft ist es das aber nicht. Willst Du ganz sicher gehen, sofort einschicken, ohne Backup und für das nächste Mal vorher an ein Backup denken.


Baris-SG schrieb:
Du hast weil der Akku festverbaut ist laut ThePhoneHouse wo ich damals Fragte 2 Jahre Garantie auf alles....

Ist nach wie vor vom Hersteller abhängig. Samsung gibt 12 Monate auf den Akku und 24 Monate auf den Rest. Ausgenommen Zubehör, da sind es 6 Monate.

Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge | Seite 23
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
D
Antworten
8
Aufrufe
1.469
Tommy001
T
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten