Wlan Problem: Handy sucht nicht automatisch stärkstes Netz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
261
Hallo,
Bin mit dem S6 Edge Plus sehr zufrieden, jedoch habe ich seit Beginn das Phänomen, dass das Handy (Im Gegensatz zu meinem alten Note 3) nicht automatisch den stärksten verfügbaren Wlan Router erkennt, wenn ich also zuhause den Ort wechsele, bleibt es stur dabei z.B. mit dem Wohnzimmer Router verbunden, obwohl der Büro Router ein viel stärkeres Signal hat, wenn ich oben bin...das Note 3 hat hier automatisch gewechselt.

Und ausserdem habe ich teilweise noch allgemeine Verbindungsprobleme, das Handy scheint bei längerem "nichtstun" manchmal die Wlan Verbindung zu verlieren, erneutes deaktivieren und aktivieren des Wlans schafft hier Abhilfe.

Ich hatte auch schon probiert, den Wlan Energy Safer rauszunehmen ( per "Geheimmmenü" *#0011#), bringt nix...

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Tip geben?:confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Thema gibt's hier aber noch nicht ^^
Also ich hatte selber das Note 3 und jetzt das S6 Edge+. Ich kenne das von beiden Geräten nicht das die sich automatisch mit dem stärksten Wlan verbinden.
Wenn ich die Wlan Verbindung trenne , dann sucht er nach dem besten Signal, aber wenn ich einmal verbunden bin, dann bleibe ich damit verbunden. Wäre mir neu das sowas geht. Wäre auch kontraproduktiv .... Habe hier im Haus 4 Wlan Spots, wenn der sich immer mit dem besten Signal verbinden würde, würde die Verbindung ja ständig unterbrochen werden ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kenne ich das auch