WLAN Problem beim Streamen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

Ich benutze seit einigen Tagen das Programm kodi und schaue mir hier und da Serien etc an.

Jetzt habe ich folgendes Problem das sich beim screen mirroring auf meinen samsung Fernseher eine ca 3-5 sec Versatz der TonSpur einschleicht(wenn ich so schaue ist alles super)...

Jemand ne Idee was man machen könnte?!
Alternative würde ich auch ein Kabel verwenden wollen wenn das geht und ich meinen screen gespiegelt bekomme.

Mfg

Moin,
prinzipiell kannst du das S6 Edge+ per z.B HDMI mittels Adapter mit dem Fernseher verbinden und so das Bild Spiegeln. Der Adapter muss aber immer eine Stromquelle haben. (Aufjedenfall meiner)Unpraktisch ist dann nur das umschalten von den einzelnen Episoden.. Immer aufstehen und ans Handy müssen nach jeden 40 Minuten ist doof. Würde dann z.B ne Bluetooth Maus empfehlen.

ALTERNATIV kannst du Kodi auch auf einen Fire TV Stick spielen und darüber dann das Multimedia Center nutzen. Ganz klarer Vorteil ist hier das du mit der Fernbedienung alles komfortabel bedienen kannst.

Streamen funktioniert bei mir auch nicht ohne Probleme egal ob über Samsung eigenem Screen Mirroring oder per Chromecast/FireTv. Weiß auch nicht wo dran es liegt..
Eko