Touchscreen des S6 Edge+ defekt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darktrooper

Gast
So heute musste ich mit erschrecken feststellen das mein Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Es betrifft das untere fünftel. Natürlich da wo die Tastatur ist *G*. Also Texte schreiben wird zum Geduldsspiel.
Unter *#0*# und dann Touch kann man es prüfen, ob alles ok ist. Wenn es so aussieht wie auf meinem Bild ist das gaaaanz schlecht. Ich schreibe noch Kurz auf was ich versucht habe.

• Andere Tastatur genommen
  • Telefon neu gestartet
  • Case abgenommen
  • Wipe Cache
  • Zum Schluss noch ein Factory-Rest
Leider alles ohne Erfolg. Jetzt bekomme ich ein "neues" Gerät.

image_2015-10-13_17-49-51.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild sagt mir nichts aber wenn man in den kästchen bleibt wird bei alles grün angezeigt

Ja so sollte es auch sein *G*
Wie auf dem Bild auch schön zu sehen ist, wo ich "wellen" gezeichnet hat, ist immer so ein "scharfer" Knick drin. Das sollte auch nicht.
Ich musste mindestens 20-30 mal, noch auf die "weißen" Kästchen drücken, bis die mal grün geworden sind ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Ahnung worauf das zurückzuführen ist? Hat sich der Defekt irgendwie angekündigt oder kam das plötzlich?

Ganz Plötzlich.....
Habe also nichts besonderes gemacht. Drüben im normalen S6 Bereich scheinen schon mehr Leute betroffen zu sein.
Hoffe das neue Gerät bekommt das nicht.

• Danke
Reaktionen: Ikarus70
Ja schade, mal sehen ob sich das ausweitet. Dir wünsche ich ein Gerät das perfekt ist!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Woher bekommst du das neue Gerät? Wird das nicht repariert oder hast du bei Amazon gekauft?

Nein ich bin Silberkunde bei Vodafone. vorhin angerufen und ich bekomme innerhalb 48 Stunden ein neues Gerät.
Keine Ahnung was ein Silberkunde ist, aber war wohl gut *G*

• Danke
Reaktionen: daniweb
Silberkunden genießen etwas höhere Kulanz, auch wenn sie bei bestimmten Handyschäden nicht gerechtfertigt WAR. Das wurde früher noch nicht sehr streng geprüft.
Heute ist es a) unattraktiver wegen den höheren Eigenkosten und b) wesentlich strenger geregelt. Die Geräte werden genauer untersucht. Deshalb machen Shops auch oft Probleme, wenn man sein Handy dort abgeben will. Die müssen nämlich für die Kosten aufkommen, sollte es sich nicht um einen Garantie-Anspruch handeln.

Quelle: Vodafone

Hoffentlich geschieht das nicht öfters. Ist es mal runtergefallen? Folie drauf?

Nein. Nichts dergleichen.

Silber Gold und Platin bzw. Das Bonusprogramm gibt es ja nicht mehr. Schade eigtl. Alte Bestanskunden behalten den Status bei.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem (gehabt), daß der Touchscreen nicht funktioniert hat. Bei meinem Edge+ ging die ganze linke abgerundete Seite nicht. Habe es deswegen schon seit fast zwei Wochen bei Samsung zur Reparatur.

Frage an Euch: Problem bekannt und wie lange hat die Reparatur gedauert bei Euch?

Habe dich mal in meinen vorhanden Thread geschoben. Wie du nachlesen kannst war es bei mir die untere hälfte. Austausch 48 Stunden bei Vodafone.