Standard Anwendungen werden einfach gespeichert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crapx0r

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten morgen Leute.
Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar kenne ich das von allen Androiden die ich bis jetzt hatte ddas wenn ich ein Video abspielen möchte,
ich gefragt werde mit welchem programm ich dieses Video abspielen möchte und ob ich das nur einmal oder immer machen möchte.
irgendwie vermisse ich diese Funktion bei meinem s6edge plus sehr.
manchmal möchte ich es mit allcast öffnen um es auf den tv zu streamen und manchmal mit mx player um es auf dem handy zu schauen.
Nun muss ich jedes mal wenn ich wechseln möchte in die einstellungen und die standarteinstellungen löschen damit er mich wieder fragt welches programm ich nutzen möchte.
Das finde ich ein wenig umständlich...
gibt es da einen weg das die einstellungen nicht gespeichert werden?

Das hat mich auch schon oft gestört, habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
Das betrifft übrigens nicht nur Videos sondern alle Programme, egal ob Browserwahl für Internetlinks, Fotobetrachtung, Launcherwahl.
Alles speichert er automatisch auf die Anwendung, die man bei der ersten Auswahl angeklickt hat.

Ja genau das...ich meine es ist vielleicht sehr praktisch für die Leute die immer nur eine Anwendung dafür nutzen.
Aber für die leute die für eine Datei mehrere Anwendungen nutzen wollen ist diese sache sehr gut.
haben die das einfach nur vergessen oder ist das so gewollt?
vielleicht gibt es auch eine app die sowas regelt.

Das sieht schon ziemlich interessant aus...
werde es direkt nachher mal ausprobieren und berichten

Hallo Leute ,
ich habe bei meinem S6 Edge+ folgendes Problem : Wenn ich ein Video abspielen möchte , muss ich einen Player festlegen ( normal ) , dieser wird aber dannauch als Standardplayer festgelegt .
Normal war doch immer die Auswahl einmalig oder immer , habe ich jetzt nicht mehr . Ist das normal oder habe ich etwas verstellt ? .
Auch wenn ich die Standardwerte lösche , ist der Player , denn ich beim nächsten Abspielen auswähle , wieder der Standard .