Schnellladen Bug ?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deadrevils

Deadrevils

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Edge+, und zwar wenn ich mein Handy Laden will, klappt es nicht gleich beim ersten mal, dass es auf Schnelladen switcht, sondern erst beim 4-5 mal einstecken. Ich stecke den Stecker definitiv immer fest rein.

Hat wer das selbe Problem ?

Nein, keine Probleme bei mir.

Oh man, kann es ein Software Problem sein bei mir ?

Ich denke da ehrlich gesagt eher weniger an ein Software-Problem, hast du vielleicht ein zweites Schnellade-Kabel um dein Edge zu testen oder ein anderes Smartphone zur Verfügung um das jetzige Ladekabel zu testen?

• Danke
Reaktionen: Deadrevils
Hm leider nicht. ..... ok na wenn es das Kabel ist dann ist es ok so. Kauf ich mir eben ein neues kabel.

Ich werde berichten. Oder könnt ihr mir ein schickes Kabel empfehlen oder muss ich dafür ein neues Thema eröffnen ?

Dazu haben wir ja dann den Zubehör-Bereich. :thumbsup:

• Danke
Hast DU das von Anfang an oder hattest Du ein Update? Ich habe heute ein Update bekommen und seitdem kann ich nicht mehr induktiv laden. Ist zwar nicht dasselbe Problem, dachte aber das es vll. mit dem Update zusammenhängt

Hatte zwischenzeitlich ein update. Davor ging es problemlos. ..... Und Hmm eventuell liegt es ja doch an dem letzten update....

LG

Ich konnte vor dem Update problemlos auf die Ladestation...nun geht nix mehr :huh:

Sehr merkwürdig. Hast du eventuell ein Werkreset durchgeführt? Möchte ich eigentlich vermeiden und erst mit 6.0 einen reset durchführen. .....

Lg

Ja habe ich, war das erste was ich gemacht habe....unverändert. Ist ärgerlich.....mal sehen ob wir die einzigsten hier sind :-(

Damn.

Ich bin auch auf andere Kommentare gespannt. ...... Ansonsten kann man nur auf das nächste Update warten. Aber werde mir ein neues kabel holen eventuell spinnt ja dieses.

Lg

Hallo
Zeigt das s6 edge+ das mit dem schnell laden denn irgend wie an? Bei mir steht nix davon aber die Ladezeit passt zum schnell lade modus?
Grüsse

Ja da steht schnellladen. Wenn bei mir nur Laden über Kabel steht dann dauert es auch so lange wie es da steht. Das dauert dann um die 3 Std ohne schnellladen von 0 auf 100

Habe grade mal getestet. Sollte eigentlich jedes Kabel funktionieren war bei mir zu mindestens der Fall. Alle Kabel (Anke, No Name, CSL) haben mit dem Fast Charge Wall-Adapter auch per Fast Charge geladen.
Ich denke das dein Wall Adapter einen Knacks weg hat..
Hast du vllt. nen bekannten der auch einen Fast Charge Adapter hat ? Mit dem dann mal testen.
Eko

• Danke
Hey.

Man ich bin so blöd. Ich hatte noch ein anderes Kabel zum testen. Und siehe da, es geht sofort beim ersten mal.... 5 mal hintereinander raus und rein, jedes mal geklappt.

Also es lag am Kabel danke. Jetzt nur noch das Wireless charge Problem von dem anderen User beheben. [emoji14]

Bei mir steht da nie schnell laden. Direkt am Kabel nich und auf der wireless station auch nicht. Aber er läd von 0 auf 100 unter 2std.
Grüsse

944565258db9db6752ef5379700fe226.jpg

So sieht es bei mir aus. Wenn bei euch die Zeit dahinter passt, dann ist es ja eigentlich egal was dasteht.

LG

Was ist das denn. Wollte nur den Screenshot mit der Mail löschen man man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das wird eingeblendet wenn du das über das mitgelefertem Ladegerät auflädst? Also das Orginal Ladegerät?
Grüsse

Richtig über das Original Ladegerät. Benutz du auch das Originale?

LG