Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ruckelt da auch nix, läuft sauber und flott ... !

Ich bin aber am überlegen ob ich auf das Note 5 gehe. Irgendwie nervt mich die edge :) Finde die irgendwie sinnlos

• Danke
Reaktionen: baeckus
Edge sieht einfach geil aus, und ich nutze auch die Funktionen großteils. Perfekt wäre es, wenn man die auf links und rechts unterschiedlich aufteilen könnte.

Ja geil sieht es aus das stimmt

Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. Das Teil ist einfach erste Sahne.

Edit: Edges finde ich persönlich nicht störend. Finde durch die Edges wirkt das Display viel lebendiger.

Aber da es hie4 um die Performance geht:
Habe nach dem einrichten die Wiederherstellung über Google benutzt.
Während dem einrichten, downloaden etc wollte ich noch ein Firmware Update laden. Da war das Teil schon echt beschäftigt. Aber ist ja klar. Bis jetzt wären mir keine größeren Ruckler aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Edge sieht geil aus, aber nach einem tag stört sie mich mehr als sie mir was bringt. Vielleicht hätte ich auch das note 5 nehmen sollen. Naja, schau ma mal.

Diese "Hänger" hat meins auch seit 3 Tagen. Allein gestern bestimmt 6 mal. Für ca. 10 Sekunden tut sich nix....dann fluppt es wieder.

Zudem kommt es immer wieder vor dass wenn ich das Phone entsperre und eine Nummer wähle der Anrufvorgang für eine Sekunde gestartet wird und dann abbricht. Beim zweiten Versuch klappt es dann.

Wieso iOS generell performanter bzw schneller ist, ist klar. Aber es ändert nichts an dem Umstand, dass es nun mal so ist ;). Das 6s hält über Stunden zich Apps im RAM auf die ich immer wieder zugreifen kann ohne dass sie neu geladen werden müssen. Beim Edge plus mir 4gb werden die Apps schneller gekillt als beim iPhone 6 mit 1gb RAM.

Das ist halt was ich schade finde. Ändert nicht daran, dass die Performance vom Edge plus ansonsten Mega ist. Allerdings denke ich, wird das eben dadurch erreicht, weil mitunter auch Apps schnell gekillt werden, damit die Performance so schnell bleiben kann.

Versteh nicht ganz wo da das Problem ist. Die meisten apps starten in Millisekunden!

• Danke
Reaktionen: bliebe
So ist es ... !

@andvoll Liste bitte genauer auf was dich am S6 Edge stört?

Design ist ein Traum, auch die Performance ist (bis auf kleine Aussetzer) unglaublich. Die Kamera ist das beste was ich bis jetzt in einem smartphone gehabt habe. Fingerscanner einfach nur top! Lautsprecher sind solide. Touch wiz hat sich deutlich verbessert (themes, raster...)
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.

-liegt extrem rutschig in der hand
-durch die edge bedien ich ständig Dinge die ich nicht will (facebook oder in games)
-durch die edges verliert man doch recht viel Fläche
-bei vielen apps geht die Schrift über die edge, sieht sehr komisch aus
-32gb sind NICHTS, kommt mir NIE mehr ins Haus, cloud hin oder her
-die touch Empfindlichkeit war beim note 4 besser!
-der fehlende spen sowie ein paar apps (multi window, scrapbook...) gehen mir schon sehr ab :(

Alles jammern auf extrem hohen nivea, aber das ist eben der Preis dieser phones auch.

Btw jeder iphone Besitzer der mein edge+ in der hand hat will wechseln :)

• Danke
Reaktionen: baeckus
Hmm ja gut ist viel Geschmackssache.
Ich habe bis auf Musik alles drauf und habe 17Gb frei.
Musik höre ich nur beim Training. Da wird dann eben der Meenova Micro USB Adapter angeschlossen.
Auch finde ich die Empfindlichkeit nicht schlechter als beim Note 4.
Auch rutschig finde ich es nicht.
Und grade durch die Edges lässt es sich mMn besser bedienen weil es nicht so breit ist.
Aber ist ja alles Geschmackssache.
Ich komm perfekt klar und für 13 Euro im Monat kann ich mich nicht beschweren (A1 0% Teilzahlung)

Ich habs neu 575€ bekommen, dafür passt eh alles.

Wollte dir auch nicht meine Meinung oder so aufzwingen.
Wollte halt nur sagen dass deine negativen Punkte natürlich subjektiv sind.
Ich finde es ist das beste Samsung bis jetzt (und ich hatte so gut wie alle angefangen vom Galaxy S).
Mit Kartenslot wärs natürlich perfekt aber ich zahle keine 100 Euro für 32gb mehr Speicher. Das ist Wucher.
Aber ich verstehe dass nicht jeder so überzeugt ist.
Gibst du es wieder zurück oder behältst du es?
An den Mod : sorry für OT aber vllt können wir ja ein eigenes Thema machen oder dieses hier allgemein "Wie seid ihr zufrieden" nennen

andvol Ein S6 Edge Plus um 575 Euro? Offen per Vollpreis?

Kannst sogar das Note 5 neu OVP aus England importieren. 569€ neu...

Da sich dieser Thread immer noch "Wie zufrieden seid ihr mit der Performance?" nennt, bleiben wir auch bitte bei diesem Thema.

Vielleicht sollte man das Thema auch einfach umbenennen und die allgemeine Zufriedenheit darin zusammenfassen.

Wie schon von Muppi gebeten bitte bleiben wir alle beim Thema