Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@serice Das klingt eindeutig nach Defekt. Meins geht super.

Ich habe hier grade ein Galaxy Edge + sowie Note 4

Kann nur zu den oft angesprochenen rucklern bei Facebook was sagen; Und zwar ruckelt Facebook mit Note 4 genauso stark wie mit Edge +

Liegt also an der Facebook-App selber und nicht am Gerät, ansonsten muss ich noch weiter testen aber das Ding ist echt mega geil

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der direkte Vergleich.
S6edge + gegen note4
Beide mit 5.1.1

• Danke
Reaktionen: d407974 und SunSide
Das Note 4 läuft mit 5.1.1 wirklich bombe, wenn man vom Edge+ mehr Schnelligkeit erwartet, dann lohnt sich der Umstieg (noch) nicht

Das wird sich aber erst zeigen, wie das mit den kommenden Updates aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Galaxy s6edge+ seit einer Woche beruflich und das iPhone 6 Plus privat und habe jetzt eine Woche beide vergleichen können,beide Handys benutzte ich um Emails,SMS,Telefonieren,fotografieren also ein ganz normaler Handy Alltag .Mein persönlicher Eindruck ist das das Edge doch im Alltag microruckler hat,es gibt gewisse Situationen wo man es merkt das es lagi ist,da hat der Apfel doch ein bisschen mehr Performance.

Das möchte ich so nicht unterschreiben ☺. Habe auch beide Geräte im Einsatz und ja manchmal hängt das S6 edge+, aber das iPhone 6 Plus macht das ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Da hast du recht aber beim Apfel fällt es einfach weniger auf .

Guten Morgen,

ich habe mein S6 edge+ jetzt seit Donnerstag Abend in Betrieb, und ich bin echt total begeistert! Das läuft alles super schnell und sauber, da gibt es nix zu meckern.

Habe keinen direkten Vergleich zu iPhone´s oder anderen Samsung Geräten, hatte vorher Xiaomi Mi4 und dann MiNote mit MIUI (bekannt dafür dass es die Ressourcen schont und sauber, flink und smooth läuft). Am MiNote (SD801 mit 3 GB RAM) traten bei vereinzelten Apps Ruckler auf, die laufen am edge+ alle einwandfrei, sogar Google+!

Also echt top, bin sehr zufrieden!

lG
Bliebe

symphatico schrieb:
@serice Das klingt eindeutig nach Defekt. Meins geht super.
Ich hatte es an dem Tag wo Du das geschrieben hast nochmal auf Werkszustand gesetzt und dann war es nicht mehr. Also kein Defekt:)

Wenn ich das hier oft lese, wäre es wohl besser ich kaufe mein Gerät bei Amazon wegen Umtausch wenn was ist oder was meint ihr?

Kaufen kannst du überall, online hast du ja gesetzlich mindestens 14 Tage umtauschrecht, wobei Amazon aber meist am kulantesten ist. Aber da gibt's nicht die 64gb Variante.

Wahnsinn wie viele vorher ein iPhone hatten und jetzt zum S6 Edge+ greifen. Wenn ich sonst Berichte über Samsung lese, sind die Apple Jungs die ersten die irgendetwas negatives ablassen...

Wo hast das her :)

Ich suche gerade auch ein s6 Edge plus. Hatte es auch schon mal vom Geschäft aus. Allerdings nervt mich dieses RAM Management. Ist da was bekannt, dass Samsung sich dieser Sache annimmt? Bei 4gb ist das mehr als peinlich.

Also ein iPhone 6 Plus kann gar nicht schneller laufen. Das iOS 9 zieht das Plus recht gut in die Knie. Selbst bei iOS 8 gab es öfter mal kleine Ruckler, wie z.B. beim wechseln von hochkant zu queransicht. Wenn man bei iOS 9 die home Taste zwei mal drückt dann ruckelt es auch immer.

Da muss schon das S Plus her.

Die Frage ist nun ob Samsung das mit nem Update beheben kann? Weil flutschen tut das s6 Edge plus wie sau. Aber was alles beim 6s bzw S Plus im RAM bleibt ist der Wahnsinn! Apps die vor Stunden offen waren oder spiele, kann man sofort an dem Punkt fortsetzen wo man aufgehört hat.

Apples iPhone 6s Plus schlägt Galaxy Note 5 im Multitasking-Test deutlich – GIGA

Das ist schon eine harte Kost als Samsung Fan.

Freue mich auf antworten.

ALDeeN :D Wir treffen uns auch in jedem Thread von neuen Handys...Haben scheinbar den gleichen Geschmack

Haha ja... Nerds unter sich :)! Das Edge plus hat es mir echt angetan... Vor allem das Gewicht für die Größe. Aber das RAM Management... V

Hi, bin auch sehr zufrieden, doch mit dem ram management bin ich gar nicht zufrieden, schon bei paar apps werden diese neu gestartet, das geht doch mal gar nicht, beim zenfone 2 mit 4 GB RAM gings doch auch, warum nicht hier ? habe ja nichtd dagegen dass kaum RAM Frei ist, soll ja auch sosein, dann sollen sichdie Apps aber nicht ständig schließen. Da kommt die Frage auzf, was das Edge+ mit dem ganzen RAM macht ? ^^

LG

Also ich komme auch vom iPhone 6 (plus).. Ich hab das edge + nun seit gut 8 Tagen und bin mehr als zufrieden.
Würde es mir aktuell jederzeit wieder kaufen

Tolle Verarbeitung, tolle Performance und das Display ist ein Traum.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, symphatico und bliebe
Super, morgen kommt meins

• Danke
Reaktionen: Deadrevils
Manchmal erwacht das Handy nicht aus dem Standby wenn man die Hometaste drückt, dauert ca. 5-10 Sekunden und ist nachdem erwachen träge. Danach fängt es sich wieder und alles ist wieder normal für paar Tage. Ich hatte das schon 4-5 mal und das nervt, hattet ihr das auch??