Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Auch auf die Gefahr hin, dass hier jetzt schnell überquillt: Das Galaxy S6 Edge+ ist offiziell und kommt Anfang September nach Europa. Alle zentralen Infos zum Phablet gibt es bei uns im News-Bereich. Bitte hier nicht (nur) darüber lamentieren, dass das Note 5 es in diesem Jahr NICHT zu uns schafft..!
 
3.000 mAh Akku. Top. Wird ja noch schlimmer mit der Akkulaufzeit als beim S6 :D
 
Failed

Wann lernen die Hersteller, dass Akkulaufzeit für die Nutzer die oberste Priorität hat ?? Und dann noch so ein bling bling Teil mit kitschigem TouchWiz ist wohl die Krönung
 
Dann war das Note4 das letze Phone was ich von diesem Hersteller gekauft habe, mal sehen was Huawei und Xiaomi so noch in Zukunft noch bringen werden.
 
Infrarot-Port ist auch weggefallen, Samsung setzt nur noch auf Design.
 
FB07 schrieb:
Wann lernen die Hersteller, dass Akkulaufzeit für die Nutzer die oberste Priorität hat ??
Es gibt glaube ich ein Interview mit Cook, der behauptet, die User würden lieber ein dünnes Smartphone haben wollen und dafür auf Akkulaufzeit verzichten.
 
Der Typ ist eh bekloppt

Er hat das Unternehmen kein mm bewegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Apple brummt wie nie, beste Verkaufszahlen, Nr. 1 weltweit beim Gewinn usw. .
Das würde ich nicht als "bewegt sich keinen mm" bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es kingoftf.
FB07's Aussage ist einfach nur dümmlich.

Samsung steigt leider immer weiter ab.
 
Bluebrain schrieb:
Es gibt glaube ich ein Interview mit Cook, der behauptet, die User würden lieber ein dünnes Smartphone haben wollen und dafür auf Akkulaufzeit verzichten.


Es war nicht Cook. Es war der Ive der Designer von Apple und der Erfolg gibt ihn recht.
Ich nutze selbst ein iPhone 6 und bin mit dem Akku nicht zufrieden aber Samsung, Huawei etc. bieten kaum eine bessere Laufzeit.
Wenn ich mit anderen Nutzern des iPhone 6 rede, finden die den Akku auch nicht super aber es ist den meisten dann doch egal.
 
@P-J-F
Und du dachtest, hier schreibt jemand über das Note 5. Nein, es wird über Apple geschrieben...

Mir gefällt das S6 Edge plus richtig gut. Rein technisch betrachtet, ist es wieder einmal state of the art. Optisch musste ich bei der Keynote leider feststellen, dass sich Samsung mit seinem Portfolio möglicherweise in Richtung 'knallbuntem Ed Hard Style' bewegt. Zwischen billig und luxuriös ist es manchmal ein schmaler Grad. Noch finde ich die Geräte edel, aber die Hüllen sind mir persönlich zu viel.
 
Es kommt nur die 32 GB-Variante, keine 64er oder 128er. Zu viel Aufwand für die Produktion? Verkauft sich das 32er beim S6(edge) mit Abstand am besten? Ich denke, gerade bei so einem Business-Handy könnten 64 GB attraktiv sein. Galaxy S6 Edge+: Das Mega-Smartlet mit gebogenem Screen ist da - CHIP

Die Sache mit der Akkulaufzeit verstehe ich auch nicht. Es braucht doch nur ein paar mAh mehr, um Reserven für einen langen Tag zu haben. So etwa 3500 mAh hätten sie dem S6 edge+ schon gerne mitgeben können. Das wären nur ein paar Gramm mehr.
j.
 
Yiruma schrieb:
So ist es kingoftf.
FB07's Aussage ist einfach nur dümmlich.

Samsung steigt leider immer weiter ab.

Mit Samsung gebe ich Dir recht,aber ein Unternehmen das gerade "Force Touch" ,was es bei Android Geräten schon sehr,sehr lange Zeit gibt,als innovative neue Funktion feiert kommt mir auch nicht gerade fortschrittlich vor !
 
Force Touch bei Android? Wo?
Das einzige Gerät, dass mir da spontan einfällt ist der Blackberry Storm.

Um beim Thema zu bleiben: mit 32 GB nicht erweiterbarem Speicher kommt mich das S6+ vor wie ein Porsche, dem man nur einen Golf-Motor gegönnt hat.
 
Merkt eigentlich niemand das weder auf dem S6 Edge noch auf dem S6 Edge plus tatsächlich etwas auf der "Edge" stattfindet !?
Zu mind. 80 % laufen die "tollen" Funktionen auf dem flachen Bildschirm ab,da die Edges viel zu klein sind im Gegensatz zum Note Edge !
Das Note Edge hat Sinn gemacht,die beiden Pseudo Nachfolger hingegen machen keinen !
Warum sollte ich als Note Fan jetzt ein S6 Edge plus kaufen ?
Was hat Samsung bloß für eine höchst merkwürdige Logik ?
Ich habe die Note Geräte doch nicht aufgrund der Größe gekauft,sondern wegen der Vielseitigkeit und in erster Linie des S Pen !!!

@Greystoke


Apple versteht unter "Force Touch" das wenn man z.B. auf das WLAN Symbol im Control Center länger drückt man dann direkt zu den Einstellungen des Wlan Menüs gelangt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
@Prius 3
Nö. Apple versteht darunter, dass es einen Unterschied macht, ob ich leicht aufs Display tippe oder fest drauf drücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prius 3 schrieb:
Apple versteht unter "Force Touch" das wenn man z.B. auf das WLAN Symbol im Control Center länger drückt man dann direkt zu den Einstellungen des Wlan Menüs gelangt.....

Den längeren Druck mit "Kopieren"-Menü und so gibt es doch auch schon bei Apple. Force Touch mit Feststellung der Druckkraft müsste irgendwie noch eine weitere Möglichkeit bringen als nur Gedrückthalten.

BTW: Dass nur das Edge kommt, könnte m.E. auch daran liegen, dass Samsung die runten Kanten im Verkauf pushen will und zwei in Konkurrenz zueinander stehende Geräte zu viel Risiko bei der Produktion darstellen. (Vermutung)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema S6 Edge Plus bleiben...
 
@prius3: da ich keine *heul, es gibt kein Note 5-Thread gefunden habe " mal hier ein Statement von mir : beide Telefone haben tolle Technik an Bord, aber mal ehrlich wer braucht diese wirklich? Wer nutzt bitte schön diesen komischen Rand, der so klein ist, dass er nur den Zweck erfüllt im eingeschalteten Zustand um die Ecke blinkern zu können?Selbst auf den Videos sieht man, dass die Apps und Kontakte halb auf dem Bildschirm sind. Für diese wahnsinns Innovation 1000€ auszugeben? Noch dazu heutzutage nur mit 32GB bestückt, wovon 10GB fürs System draufgehen und 5GB für Bloatware, welche sich nicht löschen lässt. Ich lagere nicht alles in die Cloud aus. Ein Telefon, was echt nutzlose Funktionen bringt für 1000€ Nein danke. Dafür eine echte Innovation und zwar der Stift, Rom absolut geniales Teil und Das Alleinstellungsmerkmal schlechthin das wird nicht verkauft. Auch wenn es auch dort nur 32gb gibt. Selbst HTC hat gemerkt wie Schwachsinn das ist. Samsung versucht wirklich nur Apple zu kopieren - im positiven, wie auch im negativen Sinne. Und wer nur kopiert verliert. Das wird auch Samsung merken. Mein Note 3 hat 3GB und irgendeinen (für mich) sehr schnellen Prozessor, der auch nach 2 Jahren noch rennt. Und der Akku der läuft munter 2 Tage durch...
//upps ausversehen abgeschickt:

Ich habe mich nun wahnsinnig aufs Note 5 gefreut und bewusst das 4 ausgelassen. Falls aber Samsung meint wir Europäer sind unfähig einen Stift zu bedienen und brauchen ne Eckenbeleuchtung, weil wir so rückschrittlich sind und noch kein Licht haben, dann bitte - aber ohne mich...

Ich liebe den Stift, ich liebe den Infrarot - Sensor und ich liebe meine 96GB Speicher.
Gibt's nicht, also eben auch Samsung nicht mehr. Vielleicht wird es doch noch mal ein Note 4 oder was ganz anderes.

Wenn die der Meinung sind uns wie Apple gängeln zu müssen - dann könnte ich mir auch gleich ein iPhone kaufen. Will ich nicht- und so auch Samsung nicht. Gute Nacht und Land der aufgehenden Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und kingoftf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
12
Aufrufe
507
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.643
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten