Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Allgemeine Diskussion

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub das wirkt nur so, dadurch das das Display ja auch größer ist.

Ja, das denke ich auch. Mir fiel da jedenfalls kein Unterschied auf.
j.

Kann mal jemand sagen wie viel freier Speicher das Gerät zur Verfügung hat, wenn man es frisch ausgepackt hat?

Hab zwar schon einiges jetzt drauf und auch ne 2 GB Spotify Playlist aber hab dir mal nen screen gemacht.
b5f29e049f3a84e51e3a4048b07e0223.jpg

• Danke
Reaktionen: Sajo
Ja, so ca. 23 GB könnten es ganz frisch sein, denke ich.
Die 64 GB-Version kommt ja nun doch noch bald.
j.

Ja sowas in der Art 23-25 GB sollten frei sein. Leider zu spät für mich aber wenn ich das jetzt nicht so zumülle wie mein Note sollten die 32 GB auch reichen. Zur Not gibts ja OTG Adapter und dann wird halt dann ne Micro SD Card oder nen USB Stick daran angeschlossen und das weniger wichtige da drauf gezogen.

Wie kann man in Zeiten von Spotify und Google Fotos sein Telefon noch zumüllen? Ich hab gerade 7 GB voll und da hilft Spotify und Google Fotos. Und Google Drive gibt es ja auch noch für die Dokumente. Also, was man sonst noch auf sein Telefon packen soll? Keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und erwi5
Bin auch der Meinung das 32 GB sogar 16 GB Speicher reichen. Ich hab seit Mai das S6 mit 64 GB und gut 50 GB bleiben fast immer ungenutzt.

Naja aber wenn man viel unterwegs ist und nicht immer gutes netz hat, bringt mir der ganze cloud spaß auch nichts. Musik hab ich jetzt auch fast komplett auf Spotify umgestellt bzw bin grad dabei die lokale Musik in Spotify zu übertragen (was garnicht mal so schnell geht :D). Da hab ich dann aber auch meine playlists offline gespeichert, was zwar wesentlich weniger Speicher verbraucht aber trotzdem Speicher frist. Google Drive ist für mich nur ein Backup Speicher (hauptsächlich für Bilder). Cloud ist Ganz praktisch aber nur von ihr Daten zu beziehen bzw sie da auszulagern ist meiner Meinung nach noch nicht möglich.

Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten der Großteil telefoniert schreibt sms und surft ein wenig und fotografiert ein wenig und da reichen 32 GB Speicher nur ganz wenige brauchen mehr. Zumal es besser ist täglich Fotos auf den PC zu sichern statt sie auf einem internen Speicher zu belassen wo diese weg sind wenn das Smartphone beispielsweise einen Defekt hat.

Dank Google Fotos braucht man gar nichts mehr sichern. Ich habe eingestellt, dass Google immer dann die Fotos hochladen soll, wenn das Gerät im WLAN ist und am Kabel hängt - also in der Regel beim Schlafen. So verbrauchen meine Fotos kaum Platz und fürs einfache Herzeigen reicht auch das Low Quality Duplikat. Und das Bild befindet sich dann auch automatisch auf allen anderen Geräten.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich hab Bilder, Videos, Musik und anderen Kram lieber in voller Qualität und mit kurzen Zugriffzeiten auf dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Cratter13, ChrisN7 und baeckus
Kostet das mit Spotify und Bilder in der Cloud nicht ordentlich Datenvolumen? Ich meine, dann kann man auch gleiche eine Version mit mehr GB kaufen (Edge Plus 64 GB kommt im Okt.), wenn man sonst einen teureren Vertrag nehmen müsste. 5 € mehr pro Monat sind in 2 Jahren schon 120 €, also mehr als die Differenz der Versionen 32 GB und 64 GB. Habe bisher keine Erfahrung damit, daher meine Frage.
j.

Kommt drauf an: mit spotify Premium kannst du die playlist offline speichern (über WLAN) und bei cloud uploads kann man auch einstellen das sie nur über WLAN uploaden. So brauchst du ur Datenvolumen wenn du bei Spotify Musik abspielst, die nicht in deinen offline Daten sind und bei cloud Daten nur wenn du sie downloadest bzw drauf zugreifst.

• Danke
Reaktionen: jenss
Aber um Offline zu speichern braucht man auch internen Speicher.

Na egal. .. Es ist und bleibt eine Grundsatzeinstellung

Man muss ja nicht die gesamte musik Sammlung immer dabei haben (im Falle von Spotify) und so braucht man halt nicht zu viel Speicher

Das Edge Plus hat ja nun sein eigenes Forum bekommen, daher schliesse ich diesen allg. Thread nun mal ab. :)

Sammelthreads haben leider die Eigenschaft ganz schnell unübersichtlich zu werden, d.h. Fragen gehen darin ganz schnell unter, und das auffinden von Informationen wird durch solche Sammelthreads nur erschwert, daher sind sie auch generell unerwünscht hier.

Nutzt nun also bitte die bereits vorhandenen Threads, oder erstellt neue, falls es zu einem bestimmten Thema noch keinen gibt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.