Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich, als noch iPhone 6 Plus - User, ist das S6 Edge+ der perfekte Nachfolger. Danke Spotify und Google Fotos brauche ich kaum noch Speicher. Das Design ist schön und edel, das Display wohl wieder aller erste Sahne. Ich verstehe das Gemecker aus meiner Sicht nicht, aber zumindest eine Alternative für all die MicroSD und Wechselakku Fanatiker kann Samsung ruhig schaffen - ich bevorzuge lieber schnellen internen Speicher und das Gerät wird verkauft, bevor es auch nur in die Nähe eines Wechselakkus kommt.

So verschieden können Geschmäcker doch sein.
 
Ich habe mir nun wieder ein Note 4 geholt. 4 Monate jung top Zustand für 390€.
Mehr muss man denke ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ja, Spotify und Google Fotos sind toll. Aber wieviel Datenvolumen hast Du im Monat? Oder hast Du eine echte Flatrate und/oder überall kostenfreies WLAN?
 
Ich hab 3 GB Mobil, Spotity läuft dank Telekom nicht übers Volumen und sonst hab ich eigentlich ziemlich oft Wlan. Ich komme so sehr gut zurecht. Navi habe ich im Auto.
Ich brauche also vielleicht 10GB Speicher.
 
Absoluter Schrott.
Kein SD und nun endet man sogar gegen den exorbitanten Aufschlag bei 64 .............
3,0 Amper auf 5,7 Zoll ist auch Schwach und natürlich weiterhin keine Wechselbarkeit.

Dafür 800 ?? Soll man zur gleichen Zeit weinen oder lachen ? ^^
Samsung bedient nur noch Hipster Design OPFER mit ihrer Appelalisierung !!
 
bitstopfen schrieb:
Die Notereihe galt immer als heimlicher Gewinner, was Technik und Innovation anging im Bezug zur S-Reihe.

Halb und halb. Die Note-Geräte kamen immer zwischen den S-Geräten. Wenn du das Note 4 mit dem S5 auf eine Stufe stellst, gewinnt das Note 4. Aber nur ein halbes Jahr später war ja schon das S6 da, welches das Note 4 in den Eigenschaften wieder geschlagen hat (abgesehen jetzt von den neuen Einschränkungen mit Akku und SD-Card etc.).
Ich denke, das Note 5 wird hier doch noch kommen, nur eben verspätet. Wahrscheinlich so kurz vor Weihnachten. Wetten? :)

SuckOr schrieb:
Also für mich, als noch iPhone 6 Plus - User, ist das S6 Edge+ der perfekte Nachfolger.

Nanu, was ist beim S6 Edge Plus wirklich besser? Das iPhone 6 Plus ist doch ein top Gerät? Oder wechselst du wegen der Edge-Optik oder dem Betriebssystem?
j.
 
Pass auf, dass dir das Lachen nicht im Hals stecken bleibt, wenn du die Akku-Laufzeit unter Realworld Bedingungen siehst...

Zum Gerät selber: bin gespannt, ob ich das Teil irgendwann mal in freier Wildbahn zu sehen bekomme, ich selbst würde mir dieses Teil nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist sowohl das Note 5 importiert oder auch das S6 Edge Plus ein NoGo… Also wollte ich mein Note 3 durch ein Note 4 ersetzten, da Wechselakku und microSD, aber denkste… Selbst nach nem Jahr gibt’s das kaum unter 570 Euro. Ganz so dumm schein Samsung also auch nicht zu sein…

Wird das Note 3 eben noch ein Jahr mein treuer Begleiter bleiben…
 
jenss schrieb:
Nanu, was ist beim S6 Edge Plus wirklich besser? Das iPhone 6 Plus ist doch ein top Gerät? Oder wechselst du wegen der Edge-Optik oder dem Betriebssystem?
j.

Es gab so einige Dinge die mich am iPhone 6 Plus gestört haben: Die mir mittlerweile langweilige Optik des OS, das Hardwaredesign ( verglichen zum Edge+ ) und allen voran: Der Arbeitsspeicher! Diese 1GB haben mich so dermaßen gestört - es konnte vielleicht 2-3 Apps im RAM halten, beim Surfen wurde permanent jeder Tab nachgeladen beim Wechseln, Musik hat gestottert, wenn auf einer großen Website gesurft wurde. Sowas geht nicht für ein so teures Gerät.

Man könnte jetzt sagen: Dann wechsel auf das 6S Plus. Es bleibt aber immer noch die Optik, die weit abgeschlagen hinter dem S6 Edge+ ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ok., danke, das erklärt es. Ob das 6s Plus mehr Arbeitsspeicher haben wird, ist auch noch nicht klar.

N7100 schrieb:
Galaxy Note 5 und S6 Edge+ überraschen in Sachen Akkulaufzeit - AndroidPIT

Das ich nicht lache...Das S6 Edge Plus auf einer Höhe mit dem Z3, deutlich besser als das Note 4...

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass Note 5 und S6 Edge+ gegenüber dem S4 gar nicht so schlecht abschneiden, wie das S6 ggü. dem S5, denn das Note4 hatte ja auch schon QuadHD, während das S5 noch FullHD hatte. Dabei sollen die Speicher ja sparsamer geworden sein. Mich wundert jedoch das schlechte Abschneiden vom iPhone 6 Plus. Ich dachte, Apples Betriebssystem ist sparsam und der Akku ist so groß wie bei Androiden. Man kann da auch weitere Handys hinzufügen: Galaxy Note5 battery life benchmark: Outperforms the Note 4 despite smaller battery
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe nicht viel auf solche Laufzeitbenchmarks. Da jeder sein Gerät anders nutzt und diese nicht für die Allgemeinheit sprechen. In dem Sinne abwarten und Tee trinken.
 
Vor allem kann ein User nur den Vergleich anstellen zwischen aktuellem Gerät und vorherigem.
Des weiteren kann ein Vergleich auch erst nach ein paar Tagen gezogen werden, weil 1) Der Akku erst nach einigen Ladezyklen die volle Leistung bereitstellt 2) Anfangs auf einem neuen Geräte etliche Dinge neu gesynct werden (z.B: Thumbs in der Galerie) und daher den späteren tatsächlichen Verbrauch verfälschen. Gerade dadurch fallen Google Dienste bei neuen Geräte erst mal als "störend" auf.

S6 Edge+ Droptest
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
AlfredENeumann schrieb:
weil 1) Der Akku erst nach einigen Ladezyklen die volle Leistung bereitstellt
Das war früher mal. Bei LiIon-Akkus wird die Kapazität nicht besser, wenn man sie mehrmals auflädt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann
@Greystoke Ich hab jetzt mal in der Fachliteratur nachgelesen. Recht hast du.
Liegt da wohl eher am Punkt eines meines vorherigen Posts. Einige Dienste usw. müssen anscheinend erst umfangreich Synchronisieren und Dateien anlegen wie z.B. Thumbs. Da hab ich bei neuen Geräten immer bemerkt.
 
Es liegt auch oft am anfänglichen Spieltrieb, dass der Akku vermeintlich schneller in die Knie geht ;-)
 
N7100 Im Web gibt es einen Akkutest der dem S6 Edge+ eine zu aller Überraschung sehr gute Akkuleistung attestiert. Gleiche Werte wie das Sony Z3

N7100 schrieb:
3.000 mAh Akku. Top. Wird ja noch schlimmer mit der Akkulaufzeit als beim S6 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ab heute das Edge+ verkauft wird ( bekomme meins morgen) wäre ein eigenes Unterforum für S6 Edge+ nicht schlecht!?
 
Verkaufsstart ist doch erst der 04.09????
 
Bei Amazon auf Lager, aber nicht alle Versionen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
12
Aufrufe
507
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.643
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten