Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prius 3 schrieb:
Hatte das neulich im Laden bei einem iPad probiert und konnte genauso Text von einer Browserseite kopieren wie bei Android, also über Gedrückthalten.

Warum hat sich Samsung beim S6 Edge Plus nur gegen den Stift entschieden? Wie erfolgreich war das Note Edge?
j.
 
Will nicht widersprechen das daß funktioniert,aber Tatsache ist das wenn man im Control Center z.B. auf das Bluetooth Symbol drückt,man Bluetooth nur ein- oder ausschalten kann .
Will man zu den Einstellungen davon,muß man erst umständlich die Allgemeinen Einstellungen aufrufen,anstatt wie bei Android einfach mit dem Finger auf dem Symbol zu bleiben und dadurch automatisch zu den Einstellungen zu gelangen !
Samsung hat zu wenig Werbung für das Note Edge gemacht,ich hatte nicht den Eindruck das man überhaupt wollte das es erfolgreich wird !
Mittlerweile bin ich aber auch nicht mehr so begeistert davon,was aber nicht an der "Edge" liegt sondern am dauernd regelrecht heiß werdenden Snapdragon !
Kein Wunder das Samsung in den Nachfolgegeräten auf eigene Prozessoren setzt !
Das Note 2 wird nie nennenswert warm,auch nicht wenn es Apps aktualisiert oder auflädt was aber beim Snapdragon 805 immer der Fall ist und das nicht zu knapp !
 
Zuletzt bearbeitet:
Knieschuss garantiert.
Mehr will und kann ich nicht dazu schreiben.

Was will ich bitte mit einem Gerät, das in den Spezifikationen nicht sehr viel mehr, als der Standard, leistet, dazu

  • KEIN Wechselakku,
  • KEIN SD Slot
  • KEINE IP67 Zertifizierung.

Samsung hat es wirklich geschafft, dass ich mir was anderes kaufe, wenn es an der Zeit ist.
Wahrscheinlich nicht mal mehr Android.

Schade.
 
Yiruma schrieb:
So ist es kingoftf.
FB07's Aussage ist einfach nur dümmlich.

Samsung steigt leider immer weiter ab.

Dümmlich sind wohl die Leute, die auch iShit kaufen würden von Apple

Die Absatzzahlen interessieren mich ein feuchten
 
@FB07: es gibt mittlerweile auch weitere Ökosysteme, bzw Handysysteme, welche zumindest auf Tabletts sehr interessant sind, und auf Handy ist es auch überlegenswert. Obwohl ich mit meiner Freundin bei Google verwurzelt und verknüpft bin. Aber interessant wird es allemal. Aber es muss zum Glück kein Apfel als Alternative sein...

Andererseits es gibt genug Alternativen zu Samsung - leider eben ohne Pen und Sview, Samsung Link etc, welche im Zusammenspiel mit meinem Fernseher genial sind... Und, wenn Android M kommt, wird es auf anderen Telefonen auch wieder besser
 
SavanTorian schrieb:
Was will ich bitte mit einem Gerät, das in den Spezifikationen nicht sehr viel mehr, als der Standard, leistet, dazu

  • KEIN Wechselakku,
  • KEIN SD Slot
  • KEINE IP67 Zertifizierung.
Das fand ich eigentlich auch nicht so toll, und trotzdem habe ich auf das S6 gewechselt, denn:

Kein Wechselakku: Dafür bekommt man die attraktivere Haptik und das edlere Design. Bei guter Qualität hält der Akku mehr als 2 Jahre, denke ich. Wer es wirklich länger nutzen will, kann ja den Akku dann wechseln lassen.

SD-Slot: Zumindest bei der S-Reihe bin ich froh, nun intern 32 GB zu haben. Ich habe beim S5 gemerkt, dass der interne Speicher viel eher knapp wird. Meine 32 GB-Karte hatte dagegen nur mit wenige GB drauf. Manches (z.B. WhatsApp-Bilder + Videos) geht ohne Root halt nur auf den internen Speicher. Insofern finde ich 32 GB intern besser als 16 GB + SD-Slot. Aber beim Note waren es intern ja schon 32 GB. Daher ist die Abschaffung vom Slot natürlich schade. Trotzdem denke ich, dass die meisten mit 32 GB durchaus lange klarkommen und 64 GB beim S6 auch nur aus Bedenken gekauft werden, dass 32 GB irgendwann zu knapp sein könnten. Dabei sind 32 GB doch schon gar nicht so schlecht und auch viele Käufer vom 64er werden in 2 Jahren kaum mehr als 32 GB drauf packen. Es sei denn, man hat Unmengen MP3 oder Videos drauf :).

Kein IP67 mehr: Ok., ist ein Nachteil, aber ich gehe mit meinen Handys eh nicht ins Wasser und hatte insofern auch ohne die Zertifizierung kein Problem. Naja, schöner wäre es mit, aber ich denke, manche hatte es gestört, die Klappe beim Laden immer zu öffnen.

Das S6 ist sehr schnell, vielleicht auch deswegen, weil alles auf dem schnellen internen Speicher liegt.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
32 GB sind ein schlechter Witz. Wenn Du da ein paar mp3s und ein paar Filme in manierlicher Qualität draufpackst, ist der Speicher voll.
Ich hab' im Note 3 128 GB drin, die zu etwa einen Drittel voll sind (keine mp3s, keine Videos, nur Bilder und Daten)
 
Ja, richtige Filme sind sehr groß, aber wer speichert und guckt sowas auf dem Handy? MP3 können sich im Laufe der Zeit summieren, das stimmt schon. Da muss man dann einiges runternehmen. Fotos ... hm... kommt drauf an, wie viel man fotografiert. Es ist wohl individuell sehr unterschiedlich. Ich hatte noch auf kenem Handy 32 GB voll. Max. waren es wohl ca. 20 GB. Habe aber auch keine Filme und MP3s drauf (Gehörlose brauchen MP3s nicht :)).
j.
 
Wenn ich mir anschaue wie 5min filmen mit FHD (also kein 4k) >1GB verschlingen, bin ich froh mehr als sogar 64GB zu haben.

Der ausbleibende große Erfolg der jetzigen S6 Reihe, zeigt aus Sicht der Käufer, dass Samsung nicht alles richtig gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Also ich komme mit 64GB gut klar, darunter würde ich auch nicht mehr gehen. Hab den Großteil meiner MP3 Sammlung dabei sowie zahlreiche Apps, Offline Karten und zahlreiche Fotos drauf. Hab jetzt noch 17GB frei und bin froh darüber, einen SD Slot zu haben. So konnte ich die ursprünglichen 32GB für 13€ um weitere 32GB erweitern.

Samsungs Produktpolitik geht deswegen komplett an mir vorbei. Das fängt beim SD Slot an, geht weiter zum festverbauten, viel zu schwachen Akku, der Glasrückseite, der weggefallenen IP Zertifizierung, dem überhöhten Preis und dass das Note 5 gar nicht erst nach Europa kommt sowie der S Pen keine Fortschritte zum Note 4 gemacht hat. Für mich sieht so kein Fortschritt aus.

snoopy3 schrieb:
@FB07:Andererseits es gibt genug Alternativen zu Samsung - leider eben ohne Pen und Sview
Und dazu fällt mir nur ein: Zum Glück bringt Microsoft das Lumia 950XL mit Pen Unterstützung und SView ähnlichen Covern auf den Markt. So gibt es immerhin schon mal eine gute Alternative.
 
Cratter13 schrieb:
Hab jetzt noch 17GB frei und bin froh darüber, einen SD Slot zu haben. So konnte ich die ursprünglichen 32GB für 13€ um weitere 32GB erweitern.
Und das ist genau der Knackpunkt. Samsung will nicht, dass Du deinen Storage *billig* erweitern kannst. So habe ich für ca. ein Drittel dessen, was beim S6 Edge für 64GB an Aufpreis aufgerufen wird, 128 GB mehr in meinem Note verbaut.
 
Ja, aber ist es für Samsung nicht besser, das ich überhaupt ein Gerät von Ihnen kaufe, auch wenn es dann 100€ durch den SD Slot günstiger ist für mich? Denn die andere Konsequenz wäre, gar kein Samsung Gerät mehr zu kaufen, da freuen sich die anderen Hersteller sicher drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Andi1000 schrieb:
Der ausbleibende große Erfolg der jetzigen S6 Reihe, zeigt aus Sicht der Käufer, dass Samsung nicht alles richtig gemacht hat.

Ja, ist aber auch schwierig zu analysieren. Den Trend gibt es schon lange, auch beim S5 ging es bergab mit den Verkäufen. Liegt vielleicht auch an der Android-Konkurrenz, die gelernt hat.

Es wäre besser, wenn Samsung bei nur einem Modell das 64er Edge Plus angeboten hätte. Die Staffelung kann man wohl nicht bei allen Modellen machen. Da müssen dann alle Händler eine Menge Geräte lagern. Apple hat ja nicht so viele aktuelle Geräte. Samsung wird den SD-Slot nicht überall aufgeben können.
j.
 
Samsung hat bei den SD-Slot schon bei den wichtigsten Geräten aufgegeben. Ob da jetzt noch ein Low-End S4-Pro-Mini-Edge-Plus *mit* SD-Slot kommt, juckt mich wenig.
 
Und im Ausland schaffen sie es, Flaggschiffe mit Dual SIM und microSD Slot auf den Markt zu bringen. Verstehe wer will..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute, ich habe nicht umsonst oftmals gegen die Diktatur der Netzzugangsanbieter gewettert! Die wollen keine Dual-SIM-Geräte (die in vielen anderen Regionen die Regel und nicht die Ausnahem sind), die geben vor ob und wenn ja wann welche Aktualisieungen raus an den Kunden dürfen, die schließen Knebelverträge mit dem Herstellern die dann zu Dingen wie Großregions-SIM-Locks führen, die verdienen nichts an microSD-Karten usw. Und wenn sich halt ein Hersteller den Netzzugangsanbietern anbiedert um ganz vorne im Prospekt oder der Vitrine zu stehen, dann hat er halt leider auch schon verloren.
 
Tja, und bei Samsung bist Du noch mehr angesch...en, wenn Du Dir ein freies Gerät kaufst, weil die Updates (sofern überhaupt welche kommen) erst für die Netzprovider veröffentlicht werden (siehe Android 5.x für die freien Note 3)
 
Krasse Fehlentscheidungen bei Samsung

Wie kann man solche Produkte auf den Markt werfen?
Ich bin als Käufer irritiert. Das Note 5 erscheint hier nicht. Okay..., Samsung möchte sich keine eigne Konkurrenz mit dem S6edge plus machen, dass verstehe ich. Jetzt kommt es aber richtig dick,:

- der Stift fehlt, dass S6edge ist somit keine Alternative zum Note
- nur 32GB Speicher, reicht bei mir nicht
- kein austauschbarer Akku, der festverbaute nur 3000 mAh

Die Notereihe galt immer als heimlicher Gewinner, was Technik und Innovation anging im Bezug zur S-Reihe. Jedesmal hatte Samsung die Messlatte angehoben und jetzt? Das alte Note 3 und das Note 4 sind abgesehen von der Kamera und der CPU die besseren Geräte. Da werde ich wohl nach einem Note 4 Ausschau halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
bitstopfen schrieb:
Das alte Note 3 und das Note 4 sind abgesehen von der Kamera und der CPU die besseren Geräte.
Das Note 5/S6 edge+ hat aber noch 4GB RAM. Fragt sich nur wer das braucht :p Wer unbedingt ein Note will, sollte wohl zum 4er greifen, obwohl es auch nicht perfekt ist. Oder bei anderen Herstellern sich umschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
12
Aufrufe
507
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.643
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten