RAM Auslastung

N7100

N7100

Stamm-User
143
Mahlzeit,

ein entscheidender Grund war beim S6+ die 4 GB RAM Arbeitsspeicher.

Nun stelle ich fest, dass das Gerät zu 65% ausgelastet ist, wenn ich alles schließe. Mit ein paar geöffneten Apps knapp 80-85%. Ich nach mir da sorgen dass das Gerät nach ner Zeit die Apps selbstständig schließt. Das wollte ich verhindern mit 4 GB RAM. Die 2 bzw 3 GB RAM Geräte hatten weniger Auslastung.

Wie seht ihr das?
 
Beim Edge+ ist es zum Glück nicht ganz so schlimm wie beim kleinen Edge. Aber ich denke das wird spätestens mit Android 6 der Vergangenheit angehören mit dem Killen von Apps.
Samsung ist halt hier der Vorreiter gewesen mit den 4GB den 64Bit und dem neuen Speicher.
 
nun sei doch froh das es ausgelastet ist - was nützt Dir viel freier Arbeitsspeicher???
 
Mir nützt es wenn das System die Apps nicht schließt weil es ausgelastet ist ! Beim S6 konnte ich nicht mehr als 5,6 Apps öffnen bzw. die Ersten wurden dann geschlossen
 
N7100 schrieb:
Mir nützt es wenn das System die Apps nicht schließt weil es ausgelastet ist ! ....

Vielleicht stehe ich ja am Schlauch, aber den Satz verstehe ich nicht ganz?! Wieso nützt es dir, wenn das Systems die Apps nicht schließt, obwohl es ausgelastet ist? Dann soll es doch schließen, oder?

Ich bin da nur Laie, vielleicht verstehe ich da auch den Zusammenhang nicht ganz ...

Und wo sehe ich wieviele Apps laufen?
Bei den recent Apps sehe ich alle die ich offen hatte heute (ca. 15), aber deshalb laufen ja nicht alle, oder? In der RAM-Verwaltung sehe ich 58 bei den Hintergrundapps, Auslastung System & Apps ca 2,9GB, 695 frei, 432 MB reserviert (wofür auch immer?). Also 82% Auslastung.
Bei den Einstellungen im Anwendungsmanager sind unter "Ausführen" 1,9 GB mit System belegt, 594MB mit Menü (?), 1,1 GB frei, ca. 32 lfd Anwendungen.

Also wieviele laufen jetzt wirklich?

lG
 
  • Danke
Reaktionen: androidman
Ich möchte davon weg APP A zu öffnen... In der Zwischenzeit öffne ich APP B-S und will dann A wieder aufrufen und es wurde geschlossen weil das Gerät zu Stark ausgelastet ist. Das kann man bei 4 GB in meinen Augen nicht hinnehmen. War bisher jedoch schonmal der Fall
 
Ja das ist mir schon klar .... - war ja auch wirklich nur rein informativ gefragt ...

Aber wieso ist es so schlecht dass das System Apps schließt wenn es ausgelastet ist? Auch 4 GB sind mal voll!
Ich denke du meinst es soll nix schließen (z.B. wenn nur 3 GB voll sind) obwohl noch Speicher frei ist, so war es doch bei S6/edge wenn ich das richtig verstanden habe ...

Daher meine Fragen oben wie ich feststellen kann ob eine App noch geöffnet ist bzw. läuft oder nicht? Bei mir gab es da bisher keine Auffälligkeiten und hätte das halt einfach mal beobachtet, aber wenn ich nicht weiß wie ich das sicher sehen kann tu ich mir etwas schwer.

lG
 
Zurück
Oben Unten