EkoHH
Neues Mitglied
- 2
Moin Leute,
habe das S6 Edge+ nun schon seid dem 19 Oktober.
Es ist das Plus in Silber mit 64 GB. Europäische Version.
Android 5.1.1 Kein neues Update möglich.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy, habe mich auch sehr darüber gefreut aber...
Ich habe nach diesem 6 Wöchigem Testlauf nun einige Sachen zu bemängeln die ich mit euch teilen möchte.
Das erste Problem was mir aufgefallen ist war das wenn ich das Handy entsperrt habe, habe ich ganz kurz einen Bluescreen bekommen. Danach lief alles ganz normal. Abhilfe habe ich durch einen Cache-Wipe bekommen danach ist dieser Bluescreen nicht mehr aufgetreten.
Das zweite Problem was mir aufgefallen ist das, dass Handy nach dem Wecken aus dem Standby (zb. war eine Zeit lang am Ladekabel) freezed und das Touchdisplay sowie Sleepbutton und Lautstärketasten nicht mehr reagieren. Dieses Problem wurde nach dem Cache-Wipe besser aber ist nicht ganz behoben. Es tritt immer noch auf aber selten.
Das dritte Problem was mir aufgefallen ist das, dass Handy einfach Rebooted hat. Manchmal bei Nutzung (Whatsapp, Youtube oder Chrome). Diverse male aber auch einfach als es in meiner Hosentasche war. Bemerkt durch das Vibrieren beim booten. Das Problem wurde durch den Cache-Wipe fast eliminiert danach gab es nur einmal einen nicht gewollten Reboot.
Das vierte Problem ist das die Videos beim abspielen stottern, stocken, kurz stoppen oder wie man es auch nennen will. Danach ist der Ton asynchron und endet früher als das Video = Video läuft noch Ton nicht mehr. Das Problem konnte ich bislang nicht lösen. Es sind auch nicht alle Videos betroffen. Aber meistens alle die selber aufgenommen wurden. Ich habe auch die Qualitäten versucht zu ändern mit denen aufgenommen wird. Problem existiert weiterhin. Es ist aber nur auf dem Handy beim abspielen so. Wird das Video auf den PC geladen hat man das nicht mehr.
Das fünfte Problem hängt mit meinem Ständig fast vollem Ram zusammen. Was ich nicht verstehe bei 4 GB und keiner offenen Anwendung. Der Smart Manager zeigt immer an das mein Ram zu 70% benutzt wird. Wenn ich den Cache lösche ist er bei 60%-65%, setze ich das Handy dann in Sleep-Modus und warte Kurz sehe ich nach dem entsperren wieder das fast 70% benutzt werden. Wieso ist der Ram Verbrauch so hoch?
Das sechste Problem hat mit der Änderung der Displayhelligkeit zu tun. Obwohl die Auto Funktion für die Helligkeit deaktiviert ist ändert sich des öfteren die Helligkeit. Ich habe schon ein bisschen zu diesem "Problem" gefunden. Einige sagen es ist so von Samsung gewollt, in anderen (englischsprachigen) Foren wird dies als Bug bezeichnet.
So viel zu meinen Beobachtungen. Ich werde auf das Update zu Marshmallow warten und gucken ob die Fehler behoben wurden. Falls nicht werde ich es umtauschen.
Ich hoffe ich konnte einigen Leuten bei Problem 1&2 helfen und anderen die diese Probleme haben zeigen das sie nicht die einzigen sind. (Das ist ja immer das schlimmste )
Hat jemand Lösungsvorschläge, Erklärungen oder die selben Probleme ?
Eko
habe das S6 Edge+ nun schon seid dem 19 Oktober.
Es ist das Plus in Silber mit 64 GB. Europäische Version.
Android 5.1.1 Kein neues Update möglich.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy, habe mich auch sehr darüber gefreut aber...
Ich habe nach diesem 6 Wöchigem Testlauf nun einige Sachen zu bemängeln die ich mit euch teilen möchte.
Das erste Problem was mir aufgefallen ist war das wenn ich das Handy entsperrt habe, habe ich ganz kurz einen Bluescreen bekommen. Danach lief alles ganz normal. Abhilfe habe ich durch einen Cache-Wipe bekommen danach ist dieser Bluescreen nicht mehr aufgetreten.
Das zweite Problem was mir aufgefallen ist das, dass Handy nach dem Wecken aus dem Standby (zb. war eine Zeit lang am Ladekabel) freezed und das Touchdisplay sowie Sleepbutton und Lautstärketasten nicht mehr reagieren. Dieses Problem wurde nach dem Cache-Wipe besser aber ist nicht ganz behoben. Es tritt immer noch auf aber selten.
Das dritte Problem was mir aufgefallen ist das, dass Handy einfach Rebooted hat. Manchmal bei Nutzung (Whatsapp, Youtube oder Chrome). Diverse male aber auch einfach als es in meiner Hosentasche war. Bemerkt durch das Vibrieren beim booten. Das Problem wurde durch den Cache-Wipe fast eliminiert danach gab es nur einmal einen nicht gewollten Reboot.
Das vierte Problem ist das die Videos beim abspielen stottern, stocken, kurz stoppen oder wie man es auch nennen will. Danach ist der Ton asynchron und endet früher als das Video = Video läuft noch Ton nicht mehr. Das Problem konnte ich bislang nicht lösen. Es sind auch nicht alle Videos betroffen. Aber meistens alle die selber aufgenommen wurden. Ich habe auch die Qualitäten versucht zu ändern mit denen aufgenommen wird. Problem existiert weiterhin. Es ist aber nur auf dem Handy beim abspielen so. Wird das Video auf den PC geladen hat man das nicht mehr.
Das sechste Problem hat mit der Änderung der Displayhelligkeit zu tun. Obwohl die Auto Funktion für die Helligkeit deaktiviert ist ändert sich des öfteren die Helligkeit. Ich habe schon ein bisschen zu diesem "Problem" gefunden. Einige sagen es ist so von Samsung gewollt, in anderen (englischsprachigen) Foren wird dies als Bug bezeichnet.
So viel zu meinen Beobachtungen. Ich werde auf das Update zu Marshmallow warten und gucken ob die Fehler behoben wurden. Falls nicht werde ich es umtauschen.
Ich hoffe ich konnte einigen Leuten bei Problem 1&2 helfen und anderen die diese Probleme haben zeigen das sie nicht die einzigen sind. (Das ist ja immer das schlimmste )
Hat jemand Lösungsvorschläge, Erklärungen oder die selben Probleme ?
Eko