Helligkeit ändert sich automatisch obwohl Option deaktiviert ist.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomas1990

Neues Mitglied
0
Bei meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus ändert sich die Displayhelligkeit automatisch obwohl ich die automatische Displayhelligkeit ausgeschaltet habe. Auch alle Energieoptionen sind deaktiviert. Die Helligkeit ändert sich je nach Lichteinfall jedoch nur um 15% und nicht so stark als wenn die Option aktiviert währe. Trotzdem stört es mich. Ist das normal oder ein defekt am Handy?
Habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nützt aber nichts.
Bitte helft mir.

Hmmmm sollte eigentlich nicht sein. Werde es gleich mal testen, benutze sonst nur die automatische Regelung.

Ich hab keinerlei Probleme mit der Helligkeit. Hab auf manuell ca 40%

Habs jetzt die letzte halbe Stunde ausführlich getestet. Wenn auto aus dann ändert sich auch nichts.

Habe nun mehr herausgefunden. Offensichtlich hat mein Samsung ein Brightness Bug. Es gibt duzende Internetseiten über dieses Problem. Leider nur auf Englisch und kein einziges auf Deutsch. Ich vermute in Deutschland wird der Fehler von den Menschen gar nicht erkannt. Viele denken es sei normal.
Laut der Internetseiten sind sehr viele Geräte von dem Bug betroffen. Mein Gerät hat VF Branding. Mal schauen ob das Umtauschgerät in Ordnung ist.

Bei XDA hab ich davon auch gelesen. Ich bin davon nicht betroffen. Komisch das es nicht alle betrifft. Wahrscheinlich nur eine kleine Charge.

Gerade Probiert, aber bleibt alles wie es ist. Habe auch VD2 Branding.

Ich habe festgestellt das ich ein anderes Problem habe. Ich habe es auf Auto stehen. In hellen Bereichen stellt sich das Display auch heller, aber es regelt dann nicht mehr zurück wenn es wieder Dunkler wird im Raum. Hmm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein Fehler sondern von Samsung so gewollt. War auch schon beim S4/S5 und Note 4 so. Verstehen tu ich den Sinn dahinter aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hatte ich beim Note3 garnicht so in Erinnerung :confused2:

Note 3 hatte ich nie. Aber neben mir liegt das S5 und das N4 und da ist es auch so. Hab damals Samsung angeschrieben und die haben gesagt das ist so gewollt.
Wie gesagt. Verstehen tu ich das auch nicht.

Das ist ein Feature von Samsung... Wenn man max. Helligkeit eingestellt hat also ohne "Auto" Haken dran und man zb. ins Sonnenlicht geht, sich die Helligkeit nochmal erhöht was man selbst nicht einstellen kann. Finde ich ganz praktisch

Naja, aber WENN ich auto Helligkeit eingestellt habe möchte ich das sich die Helligkeit nicht nur rauf stellt sondern auch wieder runter!

Ist mir bei meinem Gerät auch schon aufgefallen. Werde das mal weiter beobachten.

Kann ich bestätigen ist bei mir genauso.
Kann man gut testen in dem man sich unter eine Helle Lampe Stellt sich ein stück nach vorne beugt und das Handy dann im Schatten hält = Display Dunkler. Wenn man es jz aus dem Schatten holt und es direkt das Licht abbekommt wird es heller = Display Heller.
Eko

• Danke
Reaktionen: Darktrooper