[Gelöst] Samsung Galaxy S6 Edge Plus: Mit Android 6.0.1 Status-Led ohne Funktion bei Meldungen

kerl1979

kerl1979

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute .
Seit einiger Zeit ist die Status-Led des S6 Edge Plus (Android 6.0.1) komplett ohne Funktion. Es findet also quasi keinerlei Reaktion statt wenn ich im Messenger (Whatsapp, Signal etc.) eine Nachricht bekomme. Im System selber ist alles aktiv gesetzt (Einstellungen --> Benachrichtigungen etc.) .Das die Led funktiioniert kann ich beim Ein- und Ausschalten des Smartphones erkennen. Außerdem klappt der LED-Funktionstest auch ohne Probleme :-(. Habe die starke Vermutung das der Schrott mit dem letzten Update ins System gekommen ist. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ps: Bin echt schon verzweifelt da ich jede mögliche Einstellung versucht habe. Habe den Cache gelöscht, Wipe gemacht etc.

Danke Euch für Eure Hilfe.

Lg Kerl
 
Nö, keine Probleme. Vielleicht irgend ne andere App dafür in Verwendung die die LED steuert? Gibt ja so einige im Play Store. Falls nicht, dann ggf. mal eine installieren und damit ausprobieren.

PS: Ach ja, Willkommen bei uns.
 
moin hanspampel. dankeschön für den willkommengruss und deine antwort.

[doublepost=1464078354,1464077759][/doublepost]habe das problem gerade lösen können. unter den einstellungen --> anzeige --> gibt es noch einen punkt namens led-anzeige. Dieser war auf deaktiviert gesetzt. jesus maria das war nicht einfach zu finden :D (siehe beigefügten screenshot).

gruß kerli
 

Anhänge

  • Screenshot_20160524-102136.png
    Screenshot_20160524-102136.png
    57,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Moin

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe das natürlich selbst aktiv, deswegen funzt das bei mir auch reibungslos.:) Freut mich aber da du es lösen konntest.
 

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
12
Aufrufe
514
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.645
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten