Diskussionen über den Fingerabdrucksensors des Galaxy S6 Edge+

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen, mir das S6 Edge Plus zu gönnen. Leider bin ich mit der Schnelligkeit des Fingerabdrucksensors beim normalen Edge mehr also unzufrieden, vor allem im Vergleich zum iPhone6 und dem Huawei Honor 7.

Drum meine Frage:

a) Ist die Performance beim S6 Edge Plus ähnlich wie beim normalen S6 Edge?
b) Kann ich die Performance durch die Verwendung einer Custom Rom steigern?

Danke!
 
Das Entsperren geht deutlich unter einer Sekunde, ich würde sagen 0,6-0,8 Ob dir das zu lange ist musst du selbst entscheiden.
 
Beim iPhone und Honor7 ist es mit dem Klick bereits passiert. Es ist natürlich ein Jammern auf hohem Niveau. Meine Sorge ist einfach, dass ich bei jedem Entsperrvorgang mich ärgere, dass bei einem solch teuren Gerät es nicht ähnlich schnell geht, wie ich es bis jetzt gewohnt bin :-/
 
Hi, also ich hatte das Huawei Mate 7 und im Vergleich nun zum Edge plus merke ich keinen Unterschied von der Geschwindigkeit her.
Unterschied habe ich noch folgenden, ich kann es wenn Bildschirm aus ist nicht direkt entsperren, das ging beim Mate 7, aber evtl. ist es eine Einstellungssache die ich aber noch nicht gefunden habe.

Edit: Entsperren geht doch bei ausgeschaltetem Display, man muss nur die Taste ganz drücken und den Finger drauf lassen....dann bin ich auch bei der Zeit von @ bliebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Bildschirm aus ist, also im Standby, dauert es bei mir geschätzt eine halbe Sekunde. Wenn das Display im Sperrbildschirm an ist, dann keinen Wimpernschlag lang!

Bei den div. Huawei´s und auch den neuen Nexen würde bei mir schätze ich 2 bis 3 Sekunden dauern, denn hier müsste ich das Phone erst extra in die Hand nehmen um an den Sensor zu kommen. Wem so ein Schwachsinn einfällt ...???

Mit iPhone´s habe ich zum Glück keine Erfahrung, will ich auch nicht haben.

lG
 
Hier kann man den Unterschied sehen:

(ab 1:13)
 
Also sei mir nicht böse, aber wo ist da jetzt der gravierende Unterschied?

3 Versuche, 1 + 3 Samsung rechts, bei 2 links. Bei 1 ist das iPhone etwas schneller, bei 2 noch etwas mehr, bei 3 sind die Homescreens fast auf den Augenblick zum gleichen Zeitpunkt fertig!

Egal welchen der 3 Versuche du jetzt her nimmst, das macht doch in der Praxis nix aus!

Was zeigt der Test? Nichts, außer dass es mit Sicherheit sehr schwierig ist links und rechts im exakt gleichen Augenblick die Tasten zu drücken!

Das wäre ein Fall fürs Labor.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau
Also ich hatte zuvor das S5 und Note 4 und der scanner vom edge+ ist einfach um Welten besser. Ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau und bliebe
Hallo,

ich habe seit gut 2 Wochen das S6 EDGE plus 64 GB und seit gut einem halben Jahr leider das Apple iPad Air 2.

Die Fingerabdrucksensoren beider Geräte tun ich meiner Meinung nach in der Geschwindigkeit rein gar nichts. Allerdings klappt laut meiner Erfahrung die Erkennung beim Samsung S6 EDGE plus zuverlässiger. Ich habe bei beiden Geräten 3 Finger eingescannt und von geschätzt 10 Versuchen habe ich beim Galaxy "0" Fehler und beim iPad Air 2 mindestens einen Fehlversuch.

Ich denke also, dass sich beide Geräte nichts tun.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
12
Aufrufe
507
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.643
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten