Diskussion über Standort und GPS des Galaxy S6 Edge+

W

Waxfresh

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo!

Habe seit einigen Tagen das Edge+ und bin eigentlich ganz zufrieden, habe aber folgendes Problem.

Handy ist vom Provider 3 Österreich und lebe selbst in Wien.
Das Edge glaubt immer, es sei in Kingston, Jamaika! Öffnet man die Google Such App, bekomme ich das Wetter sowie diverse Informationen für nähere Umgebung von Kingston.

Wenn ich Google Maps anschließend öffne, wird mir die Stadtmitte von Kingston angezeigt jedoch nach einigen Sekunden, nach richtiger Lokalisierung, mein exakter Standort auf 4-5 Meter genau.

Nach dem Öffnen von Maps funktioniert auch die Google App und andere Wetter Apps richtig. Nach ca. 10 Minuten glaubt das Handy aber wieder es sei in Jamaika und das Spiel geht von vorne los.

Bin umgestiegen vom Note 3 auf das Edge+, gleicher Provider und gleiche Nummer - hatte mit dem Note aber nie Probleme diesbezüglich.

Standorteinstellungen: GPS, Wlan und mobile Netze (auch andere Einstellungen helfen nicht weiter)
Über whatsmyip wird mir eine österr. IP ausgeworfen mit Standort Wien, daran kanns also auch nicht liegen.
Bin ich über Wlan verbunden, funktioniert der Standort.

Weiß mir leider nicht mehr weiterzuhelfen, hoffe ihr habt hier eventuell einen Tipp.

Danke euch im Voraus,
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch vom Note3, aber auch dort hatte ich die Probleme.
Du kannst mal in den Entwicklermenue "falsche Standorte zulassen" spielen.
Ansonsten mal das kommende Update abwarten.
 
Habe ich gerade versucht, hilft auch nicht weiter.

Interessant ist, wenn ich GPS, also Standort deaktiviere, funktioniert die Ortung einwandfrei, sobald ich aber GPS anmache (egal mit welchen Modi) dann springt er mir sofort nach Jamaika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich wohne auch in Wien und bin bei A1. Ich habe da sowieso, auch schon bei meinen anderen Phones davor, das Problem, dass im Büro (3. Bezirk Wien Mitte/Landstraße) bei schlechtem wechselnden Empfang immer irgendein Standort angezeigt wird, allerdings schon innerhalb von Wien. Zu Hause und sonst auch funktioniert alles einwandfrei!

Ein paar Tage nachdem ich das S6E+ in Betrieb genommen habe hatte ich allerdings auch das Phänomen, dass die Wetterapp irgendeinen, offensichtlich, ägyptischen Standort angezeigt hat. Als ich Google Maps geöffnet habe sah ich, dass mein Phone offensichtlich irgendwo am Nil war, konnte auch den korrekten Standort nicht bestimmen (GPS aus habe ich nicht probiert). Das Problem hatte ich bisher bzw. auch an diesem Tag nur beim Standort im Büro!
Zu der Zeit habe ich zu Testzwecken gerade öfter zwischen 3G und 4G herumgewechselt, habe dann wieder auf 4G gestellt und einen Neustart gemacht, seitdem hatte ich kein Problem damit. Bis vorher eben gerade, da war ich wieder schnell am Nil ;)

Kann das mit den Google-Diensten oder so zusammenhängen? Da das ja bei mir im Büro öfter mal irgendwas anzeigt, auch bei den Geräten davor? Bei anderen Standorten passt es echt immer, da gibt's keine Probleme ...

Sehr strange!

lG
Bliebe
 
Hallo auch ich bin aus Wien Betreiber Drei. Probiert folgendes aus: Einstellungen- Wlan- Mehr- Suche immer erlauben- Immer scannen.
Beim Gps habe ich Mobilnetz und Wlan eingestellt.
Grüsse aus den 5ten.
 
Hallo,

diese Einstellung ist normal bei jeden Android-Phone der Akkukiller schlechthin! Oder konntest du da beim S6E+ aber Erfahrungen machen?!

Sonst habe ich auch immer alles an, aber mit WLAN immer suchen habe ich extern schlechte Erfahrungen gemacht - akkutechnisch gesehen!

LG
 
Ja mag schon sein das der Akku etwas kürzer hält ,aber zur zeit leider die einzige Lösung. Vielleicht wirds mit einen Update eine bessere Lösung geben.
 

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
12
Aufrufe
507
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.643
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten