[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzipiell bin ich mit dem Akkukonsum zufrieden, habe aber natürlich nichts dagegen wenn ein Update noch weitere Verbesserung bringt. Speziell im Mobilbereich bei LTE ist da noch Luft nach oben!
Es soll nur nix verschlimmbessert werden .... [emoji16]

Fürchte nur, dass ich mit meinem österreichischem Providergerät ewig auf das Update warten muss [emoji20] [emoji22]

Letztens hatten es die österreichischen provider handys vor meinem frei gekauften :(

bliebe schrieb:
Fürchte nur, dass ich mit meinem österreichischem Providergerät ewig auf das Update warten muss [emoji20] [emoji22]

Da gibt's doch ne Lösung [emoji16]

Mit dem Update gelangt eine neue Funktion namens "App Optimierung" auf das Samsung-Smartphone. Aktiviert man in den Einstellungen diese Option, so deaktiviert das Galaxy S6 edge Plus automatisch alle Apps im Hintergrund, die länger als 10 Minuten inaktiv sind um Energie zu sparen.

XtremeAt schrieb:
Da gibt's doch ne Lösung [emoji16]
Ja klar, ich weiß. Ist aber für mich kein Thema!
Ich lasse mein Gerät so wie es ist ....

andvol schrieb:
Mit dem Update gelangt eine neue Funktion namens "App Optimierung" auf das Samsung-Smartphone. Aktiviert man in den Einstellungen diese Option, so deaktiviert das Galaxy S6 edge Plus automatisch alle Apps im Hintergrund, die länger als 10 Minuten inaktiv sind um Energie zu sparen.
Die gibts doch jetzt schon, oder war das mein altes (Huawei Mate 7)...Keine Ahnung

War sicher dein altes Huawei ;)

Also Fazit nach einer Woche. Zuhause im wlan netz komm ich zwei tage mit sot von 5h aus. Im mobilen netz bei der Arbeit knapp einen halben tag mit 2.5h. Der Empfang in der firma schwankt aber sehr stark.

andvol schrieb:

Bei mir ist es aktiviert aber da steht immer 0 Apps optimiert

Sehe grade sind nicht 10 minuten sondern es wird erst optimiert, wenn die Apps 3 Tage inaktiv sind. Mann kann das noch auf 5 oder 7 Tage ändern

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst erst die Zahl der Apps die du auf ständig optimieren einstellst!

Ich hab das wieder komplett deaktiviert, hatte das Gefühl dass es damit mehr Strom braucht als ohne.

Bin soweit zufrieden mit dem Akku Verbrauch.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-03-21-18-25.png
    Screenshot_2015-11-03-21-18-25.png
    29,8 KB · Aufrufe: 371
Warst da viel im wlan oder eher mobil unterwegs?

80% wlan und 20% Mobil. Und viel im Browser online.

Kann mich auch nicht beschweren, und hab noch 51%...
8d865078370cbc2a98f2346dbd08c3ad.jpg

Hallo Leute,

eine Bitte: könntet ihr in Zukunft vielleicht etwas mehr Details angeben, damit die Angaben auch vergleichbar sind?!
Nur eine Bildschirmlaufzeit und die Rest-% sind nicht wirklich aussagekräftig, genau genommen eigentlich gar nicht ...

Ich hatte schon:
- ganzer Tag unterwegs, 1,5h SOT, 18h Laufzeit, 10 min telefonieren, ... Rest am Abend 50%
- ganzer Tag im WLAN, 3h SOT, 18h Laufzeit, 1h telefonieren, ... Rest am Abend 50%
- Gerät vom Strom genommen, durchgehend 3h Display an, also 3h Laufzeit, Rest 70%
- Laufzeit 10h, unterwegs in einem Gebiet mit schlechtem Empfang, viel fotografieren, 1,5h SOT, Rest 20%
- ...

Ist also alles relativ, interessant wäre auch so grob was läuft bzw. nicht läuft! Ich habe z.B. das ganze Google-Programm mit Sync laufen und Push-Benachrichtigungen was nur so geht, andere schalten alles ab ...

Ist keine Kritik und auch echt nicht böse gemeint, ich versuche immer nur irgendwie das mit meinen Erfahrungen zu vergleichen, und das geht halt so gar nicht!

Vielen Dank und lG,
Bliebe

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Darktrooper
Hab ich weiter oben gemacht, einreichen lesen.

@Darktrooper
@andvol

Ich habe es gerade nicht im Kopf :rolleyes:, aber seid Ihr mit Stock unterwegs?

Ja Stock und seit gestern neuestes JO5 update.

• Danke
Reaktionen: Donnervogel123
andvol schrieb:
Hab ich weiter oben gemacht, einreichen lesen.

Ich lese hier laufend mit, aber natürlich nicht immer den ganzen Beitrag von vorne oder blättere dann nach! Und in den letzten beiden Beiträgen waren nur SOT und Restakku zu sehen ...

Wozu soll ich mich wiederholen, nur weil du nicht nachlesen willst/ kannst.