[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Qi-Ladestation macht das leichter und erträglicher ;)
Gibt es hier auch einen Thread ...

Guter Tipp. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Hab meins erst seit heute Mittag und lade es gerade zum ersten mal auf. Das komische ist, er erkennt nicht immer den Schnelllademodus. Bei 3x anstecken etwa nur ein mal. Beim Note 4 konnte man den Schnelllademodus noch ein und ausschalten, das scheint es beim Edge+ nicht mehr zu gehen.

Außerdem lädt er sehr langsam und verliert sogar an Ladung wenn ich am Handy herum spiele (gelden wird nicht über USB sondern normal über Strombuchse).
Klar muss sich alles erst einpendeln, aber das hatte ich bis jetzt noch nie!

Das ist aber nicht OK so.
Nutzt du denn das Original Netzteil und Kabel ? Wenn ja, würde ich das ganze nochmal prüfen lassen.

Ja alles original. Komisch, jetzt zuhause alles bestens, in der firma hats nicht geladen. Sehr seltsam. Komischerweise hatte ich das beim note 4 brim laden in der Firma auch einmal. Seltsam.

Meine Zeiten nach dem ersten mal laden. Bin positiv überrascht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1445735356065.png
    uploadfromtaptalk1445735356065.png
    30,4 KB · Aufrufe: 282
  • uploadfromtaptalk1445735363633.png
    uploadfromtaptalk1445735363633.png
    62,2 KB · Aufrufe: 289
Auf die Werte würde ich gerne mal kommen ;). Ich habe nun wirklich nicht viel laufen...Displayhelligkeit Automatik ca. 60%. SOT habe ich max 4h.:(

Beim note 4 hab ich mit ach und krach 3h geschafft. Mit dem edge+ komme ich auf 5 bis 6h. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem akku.

Wie ist denn bei Dir die Displayhelligkeit eingestellt? WLAN / BT immer an ? Mir ist natürlich bewusst dass die Akkulaufzeiten von zig Faktoren beeinflusst werden...aber wie gesagt.. ich lande immer so bei 3.5 - 4 h. Da ist der Unterschied doch relativ gross.

Wlan, BT und GPS immer ein. Display auf auf auto im unteren drittel.

Ich schaffe nur mit Mobilen Daten meißt 4,5 Stunden und im WLAN Netz 6,5. Angesichts der Leistung ist das für mich vollkommen in Ordnung ! Helligkeit 50% manuell.

Wenn nur mobiles inet an ist (in der firma) schaff ich auch weniger. Aber noch immer deutlich mehr als am note 4.

Hab mir gestern den Edge+ Ankündingsthread durchgelesen.
Hauptsächlich wurde da wegen dem kleinen 3000er Akku gemeckert.
Tja wie man sieht sind mAh nicht alles. Da sieht man mal wie Stromsparend die Samsung Hardware eigentlich geworden ist

Ich war bezüglich des akkus auch sehr skeptisch, vor allem weil ich mit dem vom note 4 (der größer) ist nicht zufrieden war. Gsd wurde ich eines besseren belehrt. Dafür knappere ich am fehlenden sd slot ; (

Jetzt mal Hand aufs Herz ;). Hat von Euch denn jemand den Energiesparmodus aktiviert oder seid Ihr alle im Normalmodus?

Nur Normal !

Ach was solls auch. Ob nun 3.5 - 4h oder 6h...über 2 volle Tage komme ich ja eh nicht mit einer Ladung. Könnte aber insgesamt ein Hinweis darauf sein, dass mit meinem Akku evtl. wirklich was nicht stimmt da der ja 0 % hatte als ich das Teil bekommen habe. Zum Reklamieren nun aber eh zu spät....

Cool, updates sind immer willkommen :)

Ich würde mich auch freuen [emoji14] und 138 MB ist ja auch nicht gerade ein mini Update !