[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eine von meiner Freundin.
Könntest du mal dein Formware nennen.
Sehe dass du da gute Akkulaufzeit hast

Wir haben hier alle um die 5-6 Stunden. Egal welche FW drauf ist.
Ich habe die VD2

• Danke
Reaktionen: chris1995
ok, dann probier ich mla die version
G928FXXS2AOK9 aus

@sicherta Das sind gute Werte

• Danke
Reaktionen: sicherta
Mein Handy zeigt mir bei guten 90% der benutzten zeit an das es im wach bleiben Zustand war , und somit halt auch enorm Akku frisst .
Der Akku hält keine 7 Stunden mehr
Selbst wenn ich es überhaupt nicht benutze .
Ist seid ca. Einer Woche so
Hab einige neue apps auch schon gelöscht.
Habe zwar WhatsApp und Facebook .
Doch so viel sollten die nun auch wieder nicht ziehen oder ?
Habe auch seid heute die Apple shutapp.

Habt ihr Tipps ?:)

Anhänge

• Screenshot_2016-02-16-15-37-30.png
    Screenshot_2016-02-16-15-37-30.png
    91,2 KB · Aufrufe: 279
Akku soweit ok... das was mich stört das er nicht schnell lädt :/

Hi!

Habe mal eine frage... komme vom iPhone 6 plus und dort hielt der Akku deutlich länger. Naja egal. Das coole am edge plus ist die nachtuhr! Aber die verbraucht bei 8 Stunden Schlaf genautisch 10% akku (Handy ist auf flugmodus)!
Ist das normal?

Danke

Ja, ich würde sagen das ist normal! War bei mir auch so, daher hatte ich die gleich wieder abgestellt ...
Als Alternative kannst den Info-Stream aktivieren und in der Nacht, wenn du die Uhrzeit wissen möchtest, mal kurz drüber wischen.

lG

• Danke
Reaktionen: ibli
Puh. Echt happig... Hatte auf 2-4% gwhofft.

Ok, danke!

also mein akku hält nun mit MM 8 Stunden, das ist echt witz...vor allem wenn das Handy tagsüber nur rumliegt, also Display aus, wo frisst das hier Akku bitte...ist das bei den Nexus geräten mit Stock Android oder jetzt MM genauso schlimm oder liegt das an Samsung?

Ohne irgebdwelche Infos wirst du hier keine antworten kriegen die dir helfen

was für infos willst denn? drück dich halt noch unklarer aus.... so ne Antwort kannst dir aber auch sparen....

war ne klar formulierte Frage in die Runde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Bei Lollipop mit firmware VD2 war auch nicht viel unterschied, also hat das mit gestern mal überhaupt nichts zu tun.

Wenn du den Thread siehst hat unter Lollipop auch keiner mehr als 8-9 Stunden.

Die Buildnummer ist immer die gleiche, auch bei allen anderen Firmware Releases heute.

Die Kameras bei Samsung machen halt nun mal gute Fotos, sonst hätte ich längst ein anderes Handy.

PS: und wenn du schon so nen Spruch abgibst, dann gib wenigstens noch ne Erklärung ab , warum das ungünstig ist mit ner anderen Firmware wenn es das gleiche modell ist. Übrigens als ich das Handy zuerst bekommen habe, war der CSC Code TPH. Also komm nicht mit unwissen ums eck..danke

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Also ich gebe hier mal gar keinen Spruch ab, ich habe darauf hingewiesen dass du nicht das getan hast, was Samsung eigentlich für seine Geräte vorsieht! Nämlich auf das offiziell ausgelieferte OTA-Update zu warten ...

Ich habe das meinen Geräten immer gemacht, bin damit immer gut gefahren und hatte nie derartige Probleme. Und komischerweise liest man dann immer dort von Probleme, wo die Leute zum Flashen anfangen!

Aber es mag schon sein, dass Samsung hier generell was schlechtes produziert hat, das möchte ich nicht ausschließen.

Wer hat denn hier schon ein offiziell per OTA auf MM upgedatetes S6E+ - zum Vergleich!
Niemand, oder?

Und zu deiner Angabe von 8h? 8h was? Standby? DOT? Gemischt?

Mit LL bin ich mit meinem S6E+ immer über den Tag gekommen, jeweils bei ca 20-22h Standby, teils bis 5h DOT und 1h telefonieren, also was ist das "Wenn du den Thread siehst hat unter Lollipop auch keiner mehr als 8-9 Stunden." für eine Behauptung bitte?!

LG

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
Also....

ich hatte auch die Stock Rom, also VD2 als ich das Handy gekauft habe und da war auch nicht viel mehr zu holen... keine ahnung wie du auf 20h Standby kommst...

und derartige probleme habe ich auch nicht.

Ich habe mich auf die Erfahrungswerte hier bezogen die LL drauf haben und da schreiben die meisten 8-9 Stunden.

8-9 Stunden akku restlaufzeit die er unter dem Menu/Akku anzeigt.

Mich würde eher interesieren woher du darauf kommst, dass es zwischen den Ländern so einen Unterschied gibt in der Firmware...Kannst du das konkret belegen oder ist das nur eine vage Vermutung? Abgesehen davon das man nen anderen CSC Code dadurch erhält, wird wohl eine Version aus Kasachstan wohl keine grossen Änderungen an der Stock Rom von Samsung vornehmen. Wenn Samsung da überall noch irgendwelche Sachen äbändernt für jedes Land, würde Samsung ja nie fertig werden..LACH

Also auf die angegebene Restlaufzeit gebe ich mal gar nichts. Auch nicht jetzt beim 6P!
Das ist ja nur eine ungefähre Vorausberechnung des Systems entsprechend dem Nutzungsverhalten.

Wichtig ist doch, wie lange das Gerät seit dem Abstecken gelaufen ist, wieviel DOT war, wieviel telefoniert worden ist, WLAN oder Netz, Spielen, ... - und das ist einfach sehr vom Nutzer abhängig und schwer vergleichbar!

Ich z.B. spiele nicht, höre ab und an ein bisserl Musik, und surfe halt bzw. das übliche mit WhatsApp, Mail, Lesen, ... und da kam ich mit dem S6E+ locker über den Tag, eben 20-22h zwischen Ab- und wieder Anstecken, 3-5h DOT, ein bisserl Musik, ca. 1h telefonieren. Das ging sich so in ungefähr immer aus. Und ich nutze das volle Programm von Google inkl. Now, Daten immer an. Und was das Gerät dann Restlaufzeit angezeigt hat ...?! Keine Ahnung, egal!

Ich beschäftige mich nicht mit der Software/Firmware und verschiedenen Versionen der Länder. Ich denke halt, egal welche Version aus welchem Land, sobald man da rootet, Bootloader öffnet, zum Flashen anfängt, ... was auch immer. Man greift einfach ins System ein, und da kann immer was passieren! Ich arbeite mit SAP, da sieht man die wundersamsten Dinge.

Geflasht habe ich bisher nur, und das zwangsweise für deutsche Software, bei Xiaomi Mi4 und MiNote. Und da haben auch zig User ein und die selbe SW geflasht, und überall ist was anderes rausgekommen und hat was anderes funktioniert oder nicht, bei dem einen hat´s den Akku leer gesaugt, beim anderen war das Gerät auf einmal das Akkuwunder schlechthin. Ich bin da daher sehr skeptisch!

Ich behaupte nicht die SW ist falsch, oder dass du was falsch gemacht hast. Ich finde es einfach bedenklich wenn die Leute herumfuhrwerken am Gerät und dann Beiträge schreiben wie "... der Akku hält jetzt nur mehr 5h, was für ein Witz, schwach Samsung, ...", ohne Angaben von Fakten!

Ich würde mir auf jeden Fall nicht erwarten, dass da bei der S6-Serie durch MM irgendwie eine große Veränderung in diese positive Richtung passiert und hoffe, dass es sich nicht wesentlich verschlechtert. Mein S6E+ hat jetzt meine Frau in Verwendung, und die ist bisher sehr zufrieden und kommt mit dem Akku viel besser über den Tag als mit dem S5 und LL.

lG

ich habe auch nicht behauptet das der akku 5 stunden hält, ich habe nur gesagt, das der 8 STunden hält und bei LL waren es auch ned viel mehr, hätte ich dazu schreiben können okay....

du kannst aber nicht einfach ne behauptung basierend auf ner eigenen Vermutung aufstellen....viel mache ich auch nicht damit, ja whats app, mal foto, facebook kurz, email....na mir ging es ja darum was im system angezeigt wird... dein "keine Ahnung , egal" ist ja auch ne super antwort.

So und wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen das weder gerootet wurde noch der Bootloader verändert wurde! Es wurde mit Stockware gelöscht. Mensch ließ doch bitte aufmerksam bevor du dann Sachen behauptest das man selber schuld sei. Deine Formulierung war ja nach dem Motto, "wenn ich das schon sehe....."

Kommt ja auch wieder darauf an was deine Frau so macht den ganzen Tag....

SEi mir nicht böse, aber mit dir weiter darüber zu schrieben macht absolut keinen Sinn und lasse mir auch nicht irgendwelceh komischen Behauptungen meinerseits in die Schuhe schieben.

Fakt war und ist das bei LL auch nicht wirklich viel besser war als jetzt.

@tymex
ich würde empfehlen, mal GSAM Battery Monitor( gibt eine kostenlose Version im Play Store) zu installieren und nach einiger Zeit zu schauen, was da angezeigt wird.
Man sieht dann, ob das Handy eventuell andauernd wach gehalten wird und hat auch eine gute Anzeige, wie lange alles(Display, WLAN,GPS usw.) aktiv war und kann vielleicht einen Grund für die schlechte Laufzeit finden.
Einfach davon einen Screenshot posten und man kann weiter schauen.