Benachrichtigungs LED falsche Farbe

XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656
Hey Leute!
Mir ist aufgefallen dass die Benachrichtigungs LED beim ersten mal immer falsch blinkt.
Hatte bei WhatsApp Licht auf weiß. Das erste mal blinkt sie aber rot.
Erst beim zweiten mal ist es dann weiß.
Also habe ich mir mal Light Manager geladen und folgendes festgestellt.

Blau - > blau
Rot - > rot
Grün - > grün
Gelb - > beim ersten mal rot, dann gelb
Orange - > beim ersten mal rot, dann orange
Cyan - > beim ersten mal grün, dann cyan
Pink - > beim ersten mal rot, dann pink
Violett - > beim ersten mal rot, dann violett
Weiß - > beim ersten mal rot, dann weiß

Ich habe bereits einen Werksreset gemacht

Edit: kann das bitte mal jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade probiert, auch bei light flow so. Aber gelb benutze ich gsd nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Aber bei allen Farben ausser Rot, Grün und Blau oder?
Kannst du auch mal weiß testen?
Das blinkt beim ersten mal immer rot
 
Ja, auch weiß ist betroffen. Komische sache.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Und Lila, Violett, Cyan etc etc.
Dachte schon an meinem Edge ist irgendwas im A****
 
Wenn man mal ehrlich ist, sehen alle Farben neben RGB doch so oder so sehr bescheiden aus beim S6 Edge +
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Das war aber schon immer bei den Samsungs so. Deswegen benutze ich nur rot grün und blau.
Rot anruf
Blau whatsapp
Grün sms
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Andi1000 schrieb:
Wenn man mal ehrlich ist, sehen alle Farben neben RGB doch so oder so sehr bescheiden aus beim S6 Edge +

Ja das hast du Recht. Mir gings primär darum dass evtl was kaputt gegangen ist.
Wäre super wenn noch ein paar Leute testen könnten.
 
andvol schrieb:
Das war aber schon immer bei den Samsungs so. Deswegen benutze ich nur rot grün und blau.
Rot anruf
Blau whatsapp
Grün sms

Ich hatte das bis jetzt bei keinem Smartphone.
Finds schade dass ne RGB LED verbaut ist, das aber nicht vernünftig funktioniert.
Wobei.. Es ist auch nicht so schlimm wenn die LED beim ersten blinken eine RGB Farbe zeigt statt irgendeiner zusammengemischten.
Denn ab dem zweiten blinken ist alles so wie es sein soll
 
Find das jetzt auch nicht sooo tragisch, denn das erste mal blinken sehe ich eigentlich so gut wie nie. Wäre mir ohne dich wahrscheinlich nie aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Ist bei mir auch so, anscheinend normal?! Und meiner Meinung nach auch egal ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt und andvol
Danke Leute. Geht mir ja wie gesagt nicht darum ob es stört. Mir ist es heute aufgefallen und ich wollte nur einen defekt ausschließen.
Da es aber nur beim ersten mal falsch blinkt ist es doch komisch und wohl eher ein Softwarefehler.

andvol: Hab es seit Freitag und mir ist es echt erst heute aufgefallen. Grund ist wohl dass man es eh nicht wahr nimmt weil man in den seltensten Fällen aufs Handy schaut wenn es gerade zum ersten mal blinkt.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Rückmeldungen :)
 
Also gelb ist krass, das ist eher ein rot.
 
Ja gelb ist schon hässlich. Ist mir auch nur aufgefallen weil die Benachrichtigung von der Tapatalk App ja gelb ist.
 
Hallo,

habe eine Frage zur Farbe der LED, speziell an die Light Flow Nutzer: funktionieren bei euch alle Farben wie sie sollen?

Weiß geht bei mir z.B. gar nicht, da kommt Lila. Es ist auch bei z.B. gelb oder auch violett so, dass es egal ist, welche Farbton eingestellt wird, es kommt immer die gleiche Farbe (bei gelb das hier schon beschriebene grauenhafte!)

Ich frage mich ob das einfach bei LightFlow in Kombi mit dem S6E+ nicht funktioniert, oder ob ich vielleicht noch irgendeine Einstellung ändern muss damit es funktioniert?! Probiert hätte ich ja schon genug ...

lG
 
Nö,liegt nur am edge+. Is auch mit anderen apps so.
 
OK, danke dir!

D.h. im Endeffekt kann ich nicht alle Farben verwenden, und bin damit eingeschränkt und somit fast wieder im Standardbereich.

Gut, allein dass ich die Blinkfrequenz mit LightFlow höher stellen kann würde sich schon auszahlen, die Abstände sind normal schon sehr groß.
Aber seit ich LightFlow laufen habe ist der Akkuverbrauch auch gestiegen ...

lG
 
Led blinker hab ich auch, is wirklich a gute app!
 
Hatte ich schon überlegt die mal zu testen ... - danke für die Info!

Aber bei LightFlow habe ich ja schon die Pro-Version gekauft vor längerer Zeit und war damit bisher eigentlich immer zufrieden.

Wäre aber nicht abgeneigt auch noch eine andere App zu kaufen wenn ich vorher genau weiß was funktioniert und was nicht!
Und die Testversion kann wieder nicht viele Farben was ich so aus den Beurteilungen raus gelesen habe ...

lG

Edit: meinte Apps und nicht Farben *g*
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Darktrooper
D
B
Antworten
34
Aufrufe
8.470
X-Mechelaar
X-Mechelaar
kerl1979
Antworten
3
Aufrufe
1.333
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten