Benachrichtigung im Standby , bzw. LED des S6 Edge Plus funktioniert nicht immer

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo!

Bei meinem Edge+ ist etwas komisches los.

Die LED ist in den Einstellungen aktiviert und funktionierte anfangs problemlos.
Auch die Apps haben die richtigen Einstellungen.
Auch beim laden blinkt die LED nicht immer.

Nun ist es so, mal blinkt die LED bei Benachrichtigung, manchmal nicht.

Es ist auch egal, ob im WLAN oder MobilfunkNetz.

Hat jemand das selbe Problem? Eine Lösungsidee?

Evtl irgendwas verstruppelt, das einfachste wäre Systemwiederherstellung also alles auf Anfang [emoji14] ansonsten puh kp hatte so was ähnliches mal an meinem S4 aber da hatte ich die falsche Baseband Version, da ich aber davon ausgehe das du diese nicht verändert hast, sollte es daran nicht liegen. Hast du evtl irgendwelche Apps installiert wo das evtl stört?
Gruß Tobi :)

Hatte schon alles auf werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Habe nichts verändert, nein.

Hatte kurz light Flow aktiviert, aber da es mir nicht gefällt, gleich wieder deinstalliert.

Das LED Problem hatte ich aber auch vorher schon.

Ist bei mir auch so. Mal leuchtet es bei What´s App mal nicht. Die Nachrichten kommen aber trotzdem an.

Das stimmt ja.

Wenn ich allerdings schon das seitenlicht nicht für alles verwenden kann, dann will ich zumindest die LED für meine ganzen Benachrichtigung benutzen können.

Habe ich auch das Problem, aber auch keine Lösung gefunden :(

So langsam bin ich vom edge plus enttäuscht.

Was beim Note 4 noch gibg, geht hier nicht so richtig.

Erst die LED, jetzt ist mir noch etwas aufgefallen:
Ist das Display aus, bekomme ich bei eingehenden Nachrichten, emails, sonstiges keine Benachrichtigung angezeigt.
Erst wenn ich mein edge plus entsperren oder sogar erst wenn ich die Apps wie WhatsApp oder SMS öffne.

Habe schon Werksreset gemacht und alle Updates. Habe mit dem Kauf schon Android 5.1.1 gehabt.

Was ist da los?

Das mit WhatsApp ist mir auch schon aufgefallen, voll oft verpasse ich wichtige Benachrichtigungen und sehe sie erst wenn ich in WhatsApp rein gehe. Energiespar Modus ist nicht aktiviert

Ich hab keine Probleme mit Benachrichtigungen. Liegt dann wohl nicht am Gerät

Also die Benachrichtigungen funktionieren bei mir sowas von einwandfrei, echt super!

Ich bekomme sogar welche von Apps wie z.B. AppyGeek, bei denen es eigentlich ausgeschalten ist (also in der App selber) ...

lG

Habe das Thema mal zusammen geführt.

Bei mir funktioniert es auch nicht immer. Und bei
meiner GearS zeigt es überhaupt keine
Whatsapp Nachricht an.
Bei meinem Note 3 ging das einwandfrei.

Habe ich auch. Mal sehen ob es mit dem kommenden Update vorbei ist.

ich habe auch das problem mit den push benachrichtigungen..... also wenn ich im wlan bin erhalte ich keine nachrichten mehr, sobald das handy im standby ist.... dachte erst es liegt an IpV6.... aber haben das heute mit meinem normalen s6 unter den selben Umständen getestet...s6 bekommt nachrichten,,,,,, s6 edge plus bekommt keine nachrichten im wlan und standby modus.... seht euch mal dieses forum dazu an.....

Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich | Seite 16

ich kenne dieses problem schon seit über einem jahr... habe die unterschiedlichsten handys in der zeit benutzt...einige hatten dieses verhalten, andere nicht..... bin ratlos

Gibt es sowas wie geschützte Apps beim Samsung 6 Edge Plus?
Mein Kollege hat immer Probleme mit Threema, Nachrichten kommen erst, wenn er die App öffnet (bei Huawei hab ich das Problem nicht dank geschützter Apps!). Ich weiß das es dies mit CM gibt, aber er fährt sein Gerät mit Original Software!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig. Hab immer Probleme das richtige Forum zu finden. Vorab habe Google missbrauchtmissbraucht und sogar hier jeden einzelnen PoSt manuell durch :D

Mein Problem: habe jetzt seid knapp neue Woche das edge plus und mir ist aufgefallen das sobald das Display gesperrt ist Ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Wenn ich das Display dann ein schalte fängt er an alles zu aktualisieren und mein Handy überschlägt sich mit Benachrichtigungen.

Ich würde es ja verstehen wenn er nur alle paar Minuten mal guckt ob iwo ne neue Nachricht ist aber teilweise gehe ich dann bei wa rein und da kommen auf einmal Nachrichten von vor zwei Stunden an.

Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen durch. Energie sparen Modus is auch raus. Auch von der Rom die Tools alles deaktiviert. Ich weiß einfach nicht weiter und ich würde ne Benachrichtigung gerne sofort bekommen und nicht erst wenn ich das Display einschalte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Schau mal unter Einstellungen, Gerätesicherheit, Benachrichtigungen, was da steht.
Steht da "Inhalte anzeigen"?

ja da ist inhalte anzeigen drin und auch alle apps. die benachrichtigung an sich ist aber auch da. das problem liegt das das er anscheinend alle internet verbindungen unterbricht wenn ich den bildschirm sperre und erst wieder alles aktualisiert und alle verbindungen wieder aufbaut wenn ich das den bildschirm einschalte. er soll aber auch bei ausgeschaltetem bildschirm (wenn es in der hosentasche ist) mich benachrichtigen wenn ich ne neue nachricht habe und das tut er nicht weil er erst alles lädt wenn ich den bildschirm an mache, bedeutet ich bekomme erst mit das man mir geschrieben hat wenn ich das handy raus hole entsperre und er dann aktualiesiert. gestern zb hat mir wer geschrieben um 15:32 .. um 18 uhr habe ich das handy aus zufall mal aus der tasche geholt (keine benachrichtigung) den bildschirm eingeschaltet und auf einmal kam ne reiz überflutung an benachrichtigungen. bei wa zb bekommt mein partner auch nur einen haken dann sprich die nachricht kam auch nicht bei mir an. erst als der bildschirm an war hat er die verbindung aufgebaut. und das ist überall so

Sowohl über WLAN als auch mobil?
Hast du WLAN im Standby auf immer aktiv stehen?
Irgend welche Taskmanager, Taskkiller, Batterieschoner oder dergleichen installiert?
Was meinst du mit "auch von der Rom die Tools alles deaktiviert"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlan und mobil ja.
im standby immer aktiv ist auch drin
generell habe ich sowas nie drauf da android das in meinen augen selbst schon gut genug macht
meine rom hat ein zwei tolls dabei die auch so modis mit drin haben die damit zu tun haben bzw kann ich da sagen das er automatisch zb gbs ausschaltet und nur dann an wenn es ne app braucht .. ist von dr.kretan die rom. da habe ich aber auch alles deaktiviert