Benachrichtigung im Standby , bzw. LED des S6 Edge Plus funktioniert nicht immer

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Fehler daher kommt.
 
da gehe ich nicht von aus habe da schon rum probiert
 
Das Problem liegt wahrscheinlich am S6 Edge Plus. Das Gerät fällt unter bestimmten Konditionen in einen Standby Modus wo sämtliche Benachrichtigungen schlicht nicht ankommen. Woran das genau liegt ist aber gänzlich unbekannt...

Es könnte möglicherweise eine App sein (Facebook Messenger?) die sich mit der Software des S6 Plus nicht verträgt.
 
das hört sich schon plausibler an. aber warum sollte eine app daran schuld sein das überhaupt keine internet verbindung mehr ensteht ?

und mal anders rum gefragt. wenn das s6 bei mir alle verbindungen kappt im standby.. wie kann ich dann verhindern das mein handy in den standby geht ?
 
Ich habe das auch manchmal. Es ist schwer den Übeltäter wirklich ausfindig zu machen. Ich habe eine Fritzbox mit FritzOS 6.30 dort ist der Fehler des öfteren zu beobachten. Wenn ich über einen anderen Router in Netz gehe dann geht es wieder besser.
Mobil habe ich das Problem dann bei Telegram, da kommen Nachrichten auch oft erst an, wenn ich die App öffne.
Ich glaube das alles irgendwie zusammen hängt und hoffe auch auf ein neues Update :)
 
Ich habe das Problem beim S6 edge+ zum Glück bislang nur schon mal bei Hangouts gehabt, da gebe ich die Schuld aber nicht dem Gerät, denn verzögerte Hangout-Nachrichten hatte ich bislang auf allen Smartphones.
 
Schönen Abend

ich hoffe ich bin diesmal richtig und vllt kann mir der eine oder andere bisschen helfen

und zwar hatte ich das Samsung Galaxy S6 edge habe es gegen ein iPhone 6s plus getauscht da ich nie meine WhatsApp nachrichten bekommen habe musste immer in die App gehen damit die nachrichten bekam

Jetzt ist ja das S6 edge Plus da und mich reizt das teil sehr und ja meine frage ist

sind die bugs mit den Benachrichtigungen immer noch da?
 
Gab es da Bugs mit den Benachrichtigen ? Ist mir nicht bekannt, ich hatte mit Whatsapp noch nie Probleme,
 
Also ich habe mit dem s6 Edge meine whatsapp Nachrichten immer erst bekommen wenn ich in die App gegangen bin also über Nacht wo das Handy geladen wurde habe ich nix bekommen
 
Da war garantiert was falsch eingestellt.
Wahrscheinlich die Optimierung dauerhaft aktiviert oder irgend ein Taskiller oder sonstiges installiert, oder eingestellt, dass Benachrichtigen bei gesperrtem Bildschirm nicht angezeigt werden sollen, oder eine Ruhepause eingegeben, in der keine Benachrichtigung angezeigt werden soll.
 
Ok also wie ist denn das system alleine läuft alles schön und flüssig oder hängt es auch manchmal?
 
Dazu findest du hier jede Menge Threads, nur immer bedenken, dass sich meist User melden, die Probleme haben, die, bei denen alles gut ist, erwähnen das nicht so oft.
Bei mir ist alles so gut, dass ich sogar mit ständig aktiviertem Energiesparmodus auskomme.
 
Ok super vielen dank
 
Moin zusammen.

Seit 2 Wochen stolzer Besitzer des S6E+.

Leider jedoch Probleme mit der Nachrichten-Push Funktion von WhatsApp. Nachrichten kommen meist erst, wenn ich das Programm öffne. Soweit habe ich alles richtig eingestellt. Die App wird nicht optimiert und auch die Beschränkung der Hintergrunddaten habe ich ausgeschaltet. Die Probleme treten sowohl bei W-LAN als auch bei mobilen Daten auf. Bei letzteren jedoch häufiger.

Selbes gilt für DropBox Sync. Obwohl die Einstellungen genau wie bei WhatsApp sind und auch in der App selber eingestellt ist, dass eigentlich bei W-LAN die Fotos und Videos sofort (Intervall 10 Minuten) hochgeladen werden sollen, muss ich den Sync immer manuell anstoßen.

Jemand noch eine Idee?

LG
 
Nur zum richtigen Verständnis, weil du schreibst, du hast die Beschränkung der Hintergrunddaten ausgeschaltet.
Du hast unter "Hintergrunddaten" überall den Schalter nach rechts, also an?!
Das ist nämlich die normale Einstellung, schaltet man hier aus, dann bewirkt man erst, dass die Hintergrunddaten eingeschränkt sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-18-10-04-26.png
    Screenshot_2015-12-18-10-04-26.png
    152,3 KB · Aufrufe: 257

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
12
Aufrufe
514
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.645
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten