Bei SMS Eingang Bildschirmaktivierung verhindern

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phono77

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wenn ich ein SMS bekomme, möchte ich nur den Klingelton hören. Beim Edge Plus wird leider automatisch auch der Bildschirm eingeschaltet. Kann ich das irgendwie verhindern?

Einstellungen - Gerätesicherheit - Benchrichtigungen.
Hier einfach die Nachrichten ausschalten.
Dann gibt es kein popup.
Gruß

Das denke ich wird nicht die Lösung sein! Bei mir ist da alles an, generell werden bei Benachrichtigungen auch alle Inhalte angezeigt, aber mein Display geht nicht an wenn ich eine Nachricht bekomme. Habe jetzt noch einmal die Einstellungen durchforstet, aber ich wüsste nicht wo ich das einstellen könnte wenn ich wollte ...

Hast du vielleicht eine App installiert, die das auslösen könnte? Bei Light Flow, zur Steuerung der LED, kann man das z.B. auch zusätzlich aktivieren ...

lG

Also mein Display geht auch an, wenn eine SMS kommt.
(hat mich allerdings noch nie gestört)
Ich habe auch nichts zusätzliches, wie Lightflow usw. installiert und die Einstellungen auch nicht verändert.
Gerade bei Kollegen noch geschaut, da geht es auch bei allen an!

Nur bei SMS oder auch auch bei anderen Benachrichtigungen?
Ich verwende Hangouts für die SMS, da kommt nix. Die normale Nachrichten-App für die SMS habe ich nur am Anfang kurz verwendet, kann ich nicht mehr sagen wie es da war ...

Ja bei SMS ist das normal. Da haben sich drüben, beim kleinen S6 auch schon Leute beschwert ^^
Weiß aber nicht ob es da eine Lösung für gibt, ich bekomme kaum SMS .

Hangouts benutzen, beim Samsung sms apl ist das schon immer so gewesen.

Danke für die Antworten.

So wie es aussieht scheint es eine Samsung Eigenheit zu sein, dass der Bildschirm aufleuchtet. Und ich kann das nicht mal abstellen :-( . Im Forum des kleinen S6 hab ich diesen Thread gefunden: S6 Edge - Display leuchtet manchmal ohne Grund auf, warum ? . Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, das Handy zu rooten, dann kann man das deaktivieren.

Das nervt mich ziemlich, da ich ansonsten top Zufrieden bin mit dem Gerät.

Nur aus Interesse, warum stört dich das? Akku kostet es nicht die Welt und SMS bekommt man heutzutage eh kaum noch welche. Ich krieg etwa 2-3 in der Woche. Zumeist eine Info sms das was auf der Mailbox is.

Außerdem kannst du für SMS eine andere App nehmen! Wurde ja schon geschrieben dass es mit z.B. Hangouts nicht auftritt...

andvol schrieb:
Nur aus Interesse, warum stört dich das? Akku kostet es nicht die Welt und SMS bekommt man heutzutage eh kaum noch welche. Ich krieg etwa 2-3 in der Woche. Zumeist eine Info sms das was auf der Mailbox is.
1. Aus Diskretionsgründen: braucht ja nicht jeder neugierige Mensch der gerade zufällig neben mir steht zu wissen, wer mir eine SMS geschickt hat.
2. Kostet es doch Akku. Ich habe relativ viele im Bekanntenkreis die immer noch gerne SMS verschicken.
[doublepost=1448103712,1448103604][/doublepost]
bliebe schrieb:
Außerdem kannst du für SMS eine andere App nehmen! Wurde ja schon geschrieben dass es mit z.B. Hangouts nicht auftritt...
Damit kenne ich mich nocht nicht aus. Hab Hangouts noch nicht verwendet. Ist das gleich wie WhatsApp?

Na dann nimm hangouts, da gibt's nichts auszukennen. Ist außerdem vorinstalliert.

Werden die SMS dann von meinem SMS-Paket abgezogen? Oder wie bei WhatsApp Nachrichten von meinem Datenvolumen?

Is eine Mischung aus whatsapp und sms. Du kannst entscheiden was du wie sendest.

• Sende und empfange sowohl Hangouts- als auch Textnachrichten (SMS/MMS) und wechsle einfach zwischen Nachrichtentypen.
• Mit Gruppenchats für bis zu 100 Personen kannst du alle deine Freunde einbeziehen.
• Gestalte deine Unterhaltungen noch lebendiger – mit Fotos, Karten, Emojis, Stickern und animierten GIFs.
• Verwandle einfache Unterhaltungen in einen kostenlosen Gruppen-Videoanruf mit bis zu zehn Freunden.
• Telefoniere weltweit – und mit anderen Hangouts-Nutzern sogar kostenlos.
• Verbinde dein Google Voice-Konto, um Telefonnummer, SMS und Mailbox des Dienstes zu integrieren.
• Bleib mit Freunden über Android- und iOS-Geräte oder das Web in Kontakt. Deine Chats werden auf allen deinen Geräten synchronisiert.
• Sende deinen Freunden auch dann Nachrichten, wenn diese gerade offline sind.

Es ist einfach ein Massenger wie WhatsApp, kann aber auch SMS! Du kannst aussuchen was du schicken möchtest.

Bei den Einstellungen kannst du festlegen, ob Konversationen mit einem Kontakt getrennt oder zusammen dargestellt werden!

Einfach Hangouts bei den Anwendungen als Standard für SMS festlegen und glücklich sein...