Auswahl der Standard Apps

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redcliff

Dauer-User
476
Hi, habe das Edge plus jetzt seid 2 Tagen u. bin am einrichten.

Folgendes ist mir aufgefallen...
Wenn man bei anderen Handys z.b. Klingel od. Mitteilungstöne vergibt, werden üblicherweise verschiedene "Bereiche" / Apps zur Auswahl angeboten.
z.b. Medienplayer od. ES Datei Explorer, mit den Möglichkeiten "Immer" od. "nur Diesmal"
Bei dem Edge fehlen aber die Funktionen "Immer" od. "nur Diesmal", was bedeutet das wenn man dann den ES Datei Explorer wählt, dieser als Standard gesetzt wird, so das später nur noch dieser angeboten wird, u. die Möglichkeit fehlt, das gewünschte aus dem Medienplayer zu holen.

Erst wenn man den ES Datei Explorer aus den zugeordneten Standard Apps löscht, werden im Auswahlmenü wieder alle Möglichkeiten angeboten.

Ist das wirklich so?
Beim Note 4 war das noch wie gewohnt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst komme auch vom Note 4

Diese Auswahlmöglichkeit fehlt mir leider auch

Also ist das wirklich so, das wenn man einmal eine entsprechende Anwendung, sei es Browser, Mailer, Fotobetrachter, od. ebend Medienplayer wählt, nicht mehr ohne das löschen der App unter den Standards
andere Apps zur Auswahl bekommt??

Ma das wäre zu geil, diese beknackte Auswahl (zumal sich das note 4 das immer eh nicht gemerkt hat) weg wäre!

ist ja nicht wirklich eine Herausforderung bei der Auswahl nicht auf "nur diesmal" zu tippen.
übrigens konnte genau das mein Note, genau wie sämtliche anderen Handys davor u. danach sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lool lies nochmal was ich geschrieben habe!!!!

Habe ich jetzt mehrmals getan, aber offensichtlich erschliesst sich mir der Inhalt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er merkt sich bei mir das :immer' nicht am note 4. Jetzt kommt jedesmal die lästige Auswahl. Wenn die endlich weg ist bin ich wieder happy.

Dann stimmt was bei dir nicht, denn das Note 4 hat sich das sehr wohl gemerkt

Meins leider nicht, auch nicht na dem dritten FW Update und zick Werkseinstellungen.War seeeehhhrr nervig.
Hab hier eh einen Beitrag dazu erstellt, aber es konnte mir keiner Helfen. Manche hatten das selbe Problem, manche nicht.

Egal, beim Edge+ ist es jetzt weg.

Bei mir hatten damit bis jetzt alle Samsung Geräte Probleme ^^
Und wenn ne neue App installiert wird kommt die Auswahl eh wieder neu .

Aber das das Auswahlmenü komplett entfällt....?
Ich habe 3 Browser, u. 2 Galerien, sowie auch in andere Bereichen Alternativen.
Das kann doch nicht sein, das die jeweilige Auswahl auf Standard gesetzt wird,
u. erst in den Tiefen der Einstellungen wieder zurück gesetzt werden muss.

Das konnten bisher alle Geräte, u. das waren nicht wenige...u. das das keinen stört???

Also ich finde es gut das es weg ist. Nutze ja meist eh nur eine bestimmte App für etwas, warum immer neu auswählen oder nur für einmal?

• Danke
Reaktionen: bliebe
So sehe ich das auch!