Allgemeines zum Lockscreen vom Galaxy S6 Edge Plus

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

machiavelli2k

Neues Mitglied
1
Hi Leute!

Bei Verwendung des Fingerprintlocks ist mir aufgefallen, dass das Edge+ bei aktivem und verbunden Bluetooth eine zweite Lockebene hat, die mit dem Streichen über ein Vorhängeschloßsymbol deaktiviert wird und amn dann erst den Fingerprintreader verwenden kann. Das ist sehr nervig. kann man das irgendwie umgehen???

Danke!

LG
M2k

Hallo Leute

ich bräuchte mal euer Feedback - ich habe folgendes Problem:

ich habe für das Entsperren den Fingerprint ausgewählt. Wenn das S6+ nun in den Bildschirm abschaltet muss ich immer zuerst per wischgeste entsperren und dann kommt die entsperrung per Fingerprint.

Warum ist das so? Kann es mit dem installieren neuer Themes zu tun haben?
Ich hatte mal versuchsweise den Echo Lockscreen installiert und wieder deinstalliert - kann es damit zusammenhängen?

Auch ist meine Seitenleiste verschwunden - wird diese auch durch Themes beeinflusst?

Vielen Dank

MfG

Chris

JA kann an einem anderen Lockscreen liegen. Was mich aber wundert das es dann noch immer kommt, obwohl du es deinstalliert hast.

ja mich ja auch

Sonst mach mal nen kleinen Wipe. Oder nur mal den Cache vom Lockscreen löschen.

chrisbert schrieb:
Hallo Leute

ich bräuchte mal euer Feedback - ich habe folgendes Problem:

ich habe für das Entsperren den Fingerprint ausgewählt. Wenn das S6+ nun in den Bildschirm abschaltet muss ich immer zuerst per wischgeste entsperren und dann kommt die entsperrung per Fingerprint.

Warum ist das so? Kann es mit dem installieren neuer Themes zu tun haben?
Ich hatte mal versuchsweise den Echo Lockscreen installiert und wieder deinstalliert - kann es damit zusammenhängen?

Auch ist meine Seitenleiste verschwunden - wird diese auch durch Themes beeinflusst?

Vielen Dank

MfG

Chris
Hab genau das gleiche Problem. Hab das Problem aber nur wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist. Ich hab aber keine Themes Lockscreens oder Ähnliches installiert.

aha dann liegt es da dran - ich hab auch ne BT Verbindung - woher das wohl kommt?
Gibt es da eine Sicherheitseinstellung für BT - wie z.B. Gerät als Vertrauenswürdig hinzufügen?

Das mit Bluetooth kann man ausschalten unter Einstellung/Gerätesicherheit/andere Sicherheitseinstellungen/Trust Agents/Smart Lock deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: diegabi und chrisbert
Versuch mal das hier: Lockscreen entsperren
Das ist aus einem Thread den du eventuell noch nicht gefunden hast, ich kann das nicht testen
weil ich so ein teures & edeles Smartphone (noch) nicht habe !

cu. WIlly3333

Hallo,

ich habe eine Frage zum Smart Lock. Habt ihr das bei euch zum Laufen gebracht?

Ich habe das alles eingestellt wie beschrieben (Hilfe und auch Anleitungen im Netz), sollte beim Standort zu Hause und bei div. Bluetoothverbindungen automatisch entsperren, funktioniert aber nicht, will immer meinen Fingerabdruck haben!?

Trageerkennung hatte ich auch mal testweise an, funktioniert auch nicht ...

lG

Habe damit keine Probleme, funktioniert wunderbar

• Danke
Reaktionen: bliebe
Mit der Sperre per Fingerabdruck, oder andere Methode?

Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Rückmeldung. Irgendwas läuft bei mir offensichtlich da verkehrt ...

lG

Fingerabdruck wenn ich zu hause bin deaktiviert es sich automatisch und im Auto (Bluetooth)

• Danke
Reaktionen: bliebe
So, habe jetzt heraus gefunden was bei mir das Problem war. Verwende die App Screen Lock um den Bildschirm zu sperren, das hat sich nicht mit Smart Lock vertragen!

Die Pro Version der App unterstützt Smart Lock für Lollipop, und jetzt funktioniert das so wie es soll ... ;)

LG und danke,
Bliebe

Die Zeit beim einschalten wird bei Dunkelheit langsamer. Wie kann ich das ausschalten?

Also mit Licht ist er sofort aus dem Stand By und abends brauch er kurz beim einschalten

Moin, habe auch ne Frage. Kann man den Lockscreen ganz entfernen bei einem Vertrauendwürdigen Standort. Also geh ich raus wird ganz normal mit Fingerprint entsperrt. Bin ich Zuhause und "Sperre" das Handy und klicke dann auf den Homebutton soll sofort der Homebildschirm erscheinen quasi ohne das ich noch einmal wischen muss. Ist das möglich ? Funktioniert das auch mit einer Bluetooth Verbindung ?
Nervt immer noch mal wischen zu müssen..
Eko

Keine Ahnung, ob das geht, wäre aber mMn ziemlich unpraktisch.
Ich habe mein Phone in der Hosentasche und da hätte bei einem ungesperrten Phone der Touchscreen einiges zu arbeiten ;)

Nein der Bildschirm wäre trotzdem aus und würde nicht arbeiten. An meinem Tab S 10.5 heißt der Modus "Keine" bei der Sperrbildschirm wahl.
Funktioniert so das wenn man zb. Youtube offen hat dann den Lockbutton drückt geht das Display aus drückt man diesen wieder ist sofort wieder Youtube zu sehen. Also ohne noch zu wischen oder ähnliches (Kein Lockscreen)
Und dieses Feature finde ich sehr Praktisch da es so sehr bequem und schnell ist. Erst recht beim Tab.
Eko

#Bei dem Edge+ heiß der Modus auch "Keine"

könntet ihr mal bitte den Finger auf die Sensoren oben legen und dann aus dem standby holen. Kann man diesen langsamen Effekt irgendwie ausschalten?

Das ist kein langsamer Effekt, da wird das Display bei Auto-Helligkeit einfach gedimmt!