Samsung Galaxy S5 Neo - Handy ist extrem langsam

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RobbyKHW
Das S5 Neo verträgt 128Gb Micro SD Karte.
Hab eine 64GB SanDisk XC1 Class 10 im Einsatz.
Null Probleme.
Es sind Speicher und da steckt man nicht drin.
Würde dir empfehlen Daten von der Karte sichern, eine neue SD kaufen, Daten drauf kopieren und weiter gehts.
So teuer sind die doch nicht mehr.

Meines läuft eigentlich. Allerdings habe ich das Problem, so alle 2-3 Tage mal neu starten zu müssen, weil es dann teilweise träge wird.
Dann habe ich die Ruckler und die Hänger bei der Tastatur ebenfalls. Darüber bin ich etwas verwundert. Mein Moto G hab ich manchmal nach 1000 Stunden neu gebootet und nie große Probleme gehabt.
Bin mal gespannt, ob Samsung irgendwann doch noch Marshmallow bringt und wie das dann läuft.

Hatte im galaxy Ace3 immer SanDisc 16 GB drin. Funzte super. Nur im Neo nicht. Keine Chance. Dann 'ne neue SanDisc gekauft. Die gleiche in 32GB und alles super. Die alte läuft nach wie vor im Ace3 weiter. Keine Ahnung, warum das Neo sie ablehnt.

Ich habe eine 64 GB SanDisk drin und die läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
RobbyKHW schrieb:
Ich gehe eher davon aus, das an der Größe des Speichers, als an dem Hersteller liegt.
Habe eine schnelle SanDisk mit 64 GB drin und das Händy wird nicht langsamer. Allerdings habe ich das vorformatierte exFett durch Fett32 ersetzt...

Gruß Tom

Ich hänge mich mal hier mit dran. Ich habe nämlich dasselbe Problem mit meinem s5 neo.
Es nervt mich zunehmend :mad:
Das Telefon reagiert manchmal gar nicht oder braucht ewig um irgendetwas zu öffnen.
Hab schon überlegt, ob es an der Panzerfolie liegt?! Ich muss manchmal bis zu 4x zur Seite wischen um den Bildschirm wieder zu entsperren....der home Button reagiert teilweise auch nicht..
Eine Speicherkarte habe ich nicht drin.

Ich habe leider keine Ahnung davon, wenn ihr hier von "geflasht", "rooted" etc schreibt. Weiß nicht, was damit gemeint ist?!

Könnt ihr mir schreiben, so das auch eine Frau es versteht :rolleyes2: was ich versuchen kann, damit mein Handy mich nicht mehr aufregt?

Hallo,

ich bekomme morgen das S5 Neo.
Ist mein erstes Samsung. Habe jahrelang IPhone genutzt.

Da ich jetzt hier öfter von diesem Update-Problem lese, wie soll ich mich verhalten wenn ich das S5 Neo morgen bekomme.
Kann man das Update ignorieren oder muss/sollte ich das trotzdem installieren?

Will nur ein sauberes/flüssiges System. Spiele nutze ich nicht auf dem Handy

Nachdem ich seit paar Tagen das Handy nun habe, und ich auf die neueste Version Geupgradet hatte, wurde das Handy sehr langsam.

Dannach habe ich wie oben beschrieben nur diese App Optimiersungssoftware Ausgeschalten und das Handy neugestartet .. Nun ist es um einiges schneller geworden...

Der Akkuverbrauch ist noch gleich geblieben.

ok, danke.. Kann man das Update auch verweigern bzw. überspringen?

Ja. Automatischen Update deaktivieren und den Service für den Update Check deaktivieren,

• Danke
Reaktionen: Sami-Sam
Ich hab das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen habe ich mein S5 Neo und es läuft WIRKLICH lahm. Dabei bin ich echt niemand, der viel runterlädt oder tierisch viel zockt (meine Dauer-Apps sind HayDay und so kleine Minispielchen).

Okay, ich bin in Technikdingen der absolute Nullchecker und traue mich an solche externen Apps und Softwares oder Roots oder wie auch immer sowas alles heißt nicht ran. Ergo werde ich wohl damit leben müssen, dass mein S5 Neo selbst bei einem schnöden Spiel wie Hay Day anfängt zu lahmen.
Ich hoffe einfach mal, dass irgendwann wieder ein Update kommt mit dem das System wieder besser läuft.

Aber kann mir irgendwer sagen obs hinsichtlich der Updates eine gewisse Regelmäßigkeit gibt? Also wann in etwa kann ich mit einem neuen Update und somit mit einem evtl schnellerem System rechnen? Oder ist dieser Gedanke schon zu naiv :bored:

Eine Regelmäßigkeit gibt es da leider nicht bzw. kannst du hier sehen wann welche Updates herausgekommen sind: Firmware for Samsung SM-G903F

Man kann nur Vermutungen anstellen, ich würde aber um 1000€ wetten dass noch dieses Jahr was passiert :- )

Tja, musst halt entweder warten oder vielleicht doch selbst updaten. So schwer ist das nun auch nicht...

Ich hab das bei meiner Mutter ihrem S5 Neo in den Griff bekommen, indem ich im Recovery einfach den Cache gelöscht hab. Seitdem läuft es wieder gut. Mal schauen wie lange.

Habe seit Dezember das Neo und wüerde es mir nie wieder kaufen. Schon zweimal eingschickt,Fernwartung von Samsung,diverse Werksresets gemacht, jeden Tag Neustart. Es ist zum kot....! Flashen ist für mich keine Obtion,zwecks der Garantie! Meine letzte Hoffnung ist das Update auf MM. Soll ja wahrlich ein den Turbo zünden im Neo! Das Beste was mir beim letzten Einschicken gesagt wurde - ich solle keine Wiederherstellung aus irgendeiner Sicherung (Google,od. Samsungkonto) machen. Es liegt an falschen Datenformaten,oder an meinen Apps,das das Telefon so langsam ist.Techn. ist es i.O.,man könne nix feststellen. Laut Onlineverfolgung war es zwei Stunden im Service. Das geht aber fix! Man begriff einfach nicht das das Handy halt bis zu vier Tage funzt und dann wieder abkackt,in diesem Zeitraum wurde nix installiert oder gespeichert. Zwischenzeitlich muß ich es jeden Tag neu starten.Ich nutze es,denke ich, nicht so viel am Tag. Samsung sagt es sollte eigentlich schneller sein als das S5,aber Pustekuchen - nicht mal halb so schnell! Als ich Samsung gefragt habe wie es denn mit einer Wandlung des Gerätes aussieht verwies man mich an meinen Provider. Also wieder da betteln. Habe anfang des Jahres mein Motorola Razr i eingeschickt,ca. eine Woche vor Ablauf der Garantie,weil die Kamera nicht ging. Zwei Wochen später habe ich ein neues MotorolaG bekommen. Da war ich sehr angenehm überrascht!

Auch ich habe an mir und meinen Fähigkeiten gezweifelt, aber das Update auf Android 6.01 bringt mit 100%iger Sicherheit den gewünschten Effekt. !GARANTIERT!
Ich habe meins per ODIN mit der Polnischen XEO geflasht,...hat keine 10 Minuten gedauert und alles, ich meine wirklich alles ist PERFEKT!habe auch keinen FullReset gemacht,...einfach drüber gebügelt...:)
KEIN vergleich zu Android 5.
Das warten lohnt sich auf jeden Fall!!!

Ich wollte auch erst nicht flashen, aber habe es mir dann überlegt, weil es hat echt genervt!

Das einzigste was du brauchst,....SamMobile, ODIN und die Firmware,...mehr nicht:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@jacky911
Nimm die SEE und flashe die einfach drüber als einteilige, dann ist die nervige Meldung mit der SD Karte weg.
Es läuft super.
[doublepost=1464290763,1464290684][/doublepost]Bei mir läuft die SEE, einfach sensationell.
Hab die nur über die XEO drübergezogen.

@jacky911

Nimm die OI7 bis die offizielle brandingfreie 6.0.1 erscheint. Läuft einwandfrei :)

Lollipop ist für mich Vergangenheit und abgehakt.
MM hat Funktionen die Lollipop nicht hat. :biggrin:

Dann zähl mal auf... :cool2::biggrin: