[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5 Neo: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schon komisch, evtl. kann das Neo aus irgendeinem Grund die Daten nicht zur Verfügung stellen. Dann weiß ich leider auch keinen Rat.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Trotzdem danke.
Aber jetzt ist mir überaschendetweise aufgefallen, dass es in 50 Munuten 40% geladen hat . Ist doch, glaube ich wieder normal, oder?

Das ist ein ziemlich realistischer Wert. Evtl. war der USB Stekcer nicht richtig drin oder so.

• Danke
Wäre schön, wenn mal jemand anderes probiert, ob die App auf dem Neo funktioniert ;).

Jungs,
zeigt Einsatz :D :thumbsup: !

Edit:
hat sich wohl erledigt :).

• Danke
Reaktionen: olih und Engelchen1000
@olih
Ich danke dir nochmal für deine Hilfe.
Bin ja trotzdem wieder etwas schlauer geworden :)

@hagex
Warum erledigt?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mal lädt und mal nicht, kann die App nichts dafür (sondern Netzteil, Kabel, Buchse, andere Ursachen ...).

Edit:
In dem Fall gings ja auch drum, wie man den Screenshot interpretieren sollte.

• Danke
Aber es hat jetzt vernünftig geladen und die App hat trotzdem nix angezeigt. Wäre also trotzdem nicht schlecht, wenn jemand die App mal mit dem Neo testen würde.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Engelchen1000
Mach dich nicht verrückt wegen den Apps!
So geht es am schnellsten. Handy ausschalten oder in den Flugmodus aufladen und fertig.

• Danke
@nokianreifen
Ich weiß. Aber ich muß erreichbar sein. Auch Nachts.
[doublepost=1459892753,1459892236][/doublepost]Es ist ja so, dass ich diese Apps sehr nützlich finde, wenn sie denn funktionieren. War schon ein guter Tipp von olih. 'Ne Alternative wäre auch nicht schlecht.:smile:

Ob ein Smartphone ausgeschaltet ist oder im Deep Sleep sollte beim Laden keinen messbaren Unterschied machen. Wenn angeblich doch, ist das Smartphone am ehesten nicht genug im Deep Sleep.

Wenn ich mein Smartphone Nachts ans Ladegerät hänge, ist mir außerdem auch recht egal ob es nach zwei oder drei Stunden voll ist. Wenn es allerdings schon wiederhohlt am nächsten Morgen nicht voll war, sollte ich mir allerdings schon Gedanken machen.

Galaxy Charging Current Free – Android-Apps auf Google Play
Ampere – Android-Apps auf Google Play
Sind die zwei Apps die bei Samsung Geräten meist am Besten Funktionieren, nach meinen Erfahrungen, ob sie allerdings auf dem S5 neo auch gut funktionieren, weis ich nicht.

• Danke
Also wie schon erwähnt, ist Ampere mit dem Neo nicht kompatibel und die andere App funktioniert nicht. Da wird nichts angezeigt. Jedenfalls bei mir nicht. Von da her wäre es toll, wenn jemand mal die App "Galaxy Charging Curent free" mit dem S5 neo testen würde.

Bei mir auch das selbe wie bei Dir Engelchen1000... Nur habe ich keinerlei Probleme beim laden des Handys.

Dann danke ich dir, für's Ausprobieren.:)
Dann bin ich jedenfals beruhigt und weiß, dass die App generell mit dem Neo Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Hallo, werde die Apps mal probieren, ob sie laufen.
Ja Ampere ist nicht kompatibel mit dem S5 Neo.
@Engelchen1000
Klappt es jetzt mit dem laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@nokianreifen
Danke. Gestern hat' s auf einmal geklappt. Da hatte iches mit 59% ans Ladeteil gesteckt und es hat 50 Minuten gedauert, bis es voll war. 40% in 50 Minuten ist doch O.k.
Ich werde nochmal berichten, wenn ich bei 20% bin und es dann voll geladen habe. War nur erschrocken, weil es die Tage für eine kompl. Ladung 5 Std. brauchte.

@Engelchen1000
Na das ist doch gut.
Übrigens unser Ladegerät hat 5V 1,55A

Ich benutze aber ein 2A Ladegerät. Da geht es schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Also ich berichte mal:
Im Moment bin ich voll zufrieden, mit meinem S5 neo und der APA2.

Auch bei mir wird mitlerweile eine höhere "verbl. Nutzungsdauer" angezeigt, wenn ich das Gerät mit 100% vom Ladekabel nehme. Sie lag bei 42%.
Mitlerweile habe ich nach 15Std. Akkulaufzeit noch 38Std. Restlaufzeit. Bei gleicher Nutzung.
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.

@nokianreifen
Das sind auch 53Std.:flapper::winki:
Ich weiß, das sind nur Richtwerte aber immerhin.

Geladen hat es gestern 55% in 75 Minuten. Auch O.k., denke ich.

Auch die einzelnen Punkte unter Akkuverbrauch können sich mitlerweile sehen lassen, finde ich.
Android System und OS liegen mit 1% im normalen Bereich. Da lag Android System nach dem OTA Update mit 42% an erster Stelle.

Ich überlege nun wirklich, ob ich überhaupt noch Marshmallow haben will, wenn es denn kommt.
Nicht, dass dann alles wieder von vorne anfängt. Denn im Moment habe ich eigentlich ein super Smartphone:).

Anhänge

• Screenshot_2016-04-08-13-29-20.png
    Screenshot_2016-04-08-13-29-20.png
    45,3 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2016-04-08-13-29-32.png
    Screenshot_2016-04-08-13-29-32.png
    41,9 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@Engelchen1000
Das sieht wirklich gut aus.
Geduld wird belohnt. :thumbsup:

Na klar wechseln wir auf Marshmallow, sonst haben wir doch hier nix mehr zu erzählen.
Ein Handy ohne Probleme, das wäre ja grauenvoll. :lol:

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und SaschaKH
@nokianreifen
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Stimmt. Dann würde ich ja jetzt hier nicht schreiben und mir Gedanken machen. Dann würde ich ja jetzt evtl. langweiliges TV Programm gucken oder gar in einem langweiligem Eiscafè sitzen etc.
Freuen wir uns also auf MM:rolleyes2:. Dann können wir hier oder in einem anderen Thread weitermachen. Wird bestimmt spannend:lol:.

• Danke
Reaktionen: nokianreifen
@Engelchen1000
Wenn wir Glück haben, kommt MM Ende April.
Bin gespannt wie stabil es läuft, wenn wir es bekommen.
Ich werde es auf Herz und Nieren testen.
Wenn es nicht kommt hoffe ich auf Custom Rom von MM.

• Danke