Engelchen1000
Erfahrenes Mitglied
- 128
Hatte alle Apps geschlossen. Im zweiten Screenshot sieht man, dass Android System wieder in die Höhe geschossen ist. Außerdem die Telefon App mit 14%. Ich habe gestern überm Tag genau 56 Sekunden telefoniert. Unter dem Punkt "Gerät auf Standby" steht, dass esdurch's Radio verursacht wird. Ich habe das Radio schon seit Tagen nicht genutzt. Das sin alles Dinge, die mich total verwirren. Das Gerät war inzwischen 86 Stunden eingeschaltet und war heute Morgen total träge. Das hatte ich mit dem neo noch nie. Ich habe es dann ausgeschaltet und Akku, Sim und SD entfernt und 15 Minuten gewartet. Dann alles wieder zusammengebaut und ans Ladeteil. Gerade abgekoppelt und bei 100% wird eine geschätzte verbleibende Nutzungsdauer von 32 Std. angegeben. Reagieren tut es wieder total flott. Jetzt habe ich mal die App Optimierung deaktiviert. Mal schauen... Energiesparmodus bleibt an.Engelchen1000 schrieb:Kann meinen Router leider nicht umstellen (1&1).
Steht immer auf 2,4.
Zum WLAN:
WLAN ist bei mir immer eingeschaltet. Warum?: Ich hatte es mal anders. Ich hatte in meinem Router die Nachtschaltung aktiviert. D.h., dass sich WLAN zwischen 00:30Uhr und 06:00Uhr abschaltete. Darüber gab es auch schon hier Diskusionen (Huawei Thread), dass das nicht effektiv sei. Das Smartphone würde ja trotzdem ständig nach WLAN suchen und verbraucht Akkuleistung. Dann hatte ich die App "WiFi matic". Die kann man so konfigurieren, dass sich auch das WLAN am Handy zu der besagten Zeit abstellt. Mit der App hatte ich allerdings die Probleme, dass sich das Handy beim Verlassen und Betreten der Wohnung nicht immer selbstständig ins WLAN ein- und auswählte. Also habe ich die App wieder runtergeschmissen.
Und sein Wochen funktionierte es ja auch tadellos. Wie schon mal gesagt, hatte ich nachts immer so ca. 5% Verlust.
[doublepost=1459351437,1459350127][/doublepost]P.s.: habe mir gerade mal CPU Spy angeschaut. Wenn ich das richtich verstehe, arbeitet das Gerät seit 7:40 Std. zu 20% mit 1200MHz und ist mit 68% im Deep Sleep.Ich habe kaum was damit gemacht.